Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Deutschland
    Es wäre schön, wenn man die Wahl hätte: man zahlt freiwillig ein, dann kann man auch die Leistungen der TSK in Anspruch nehmen, oder: man zahlt nicht ein, bekommt dann aber auch keine Entschädigungen etc. Das wäre doch mal fair!
    Das fände ich auch gut, wie bei anderen Versicherungen auch.

Es soll ja ganz "dumme" Hühnerhalter geben, die aus diesen Gründen gar nicht wussten, dass eine Meldung bei Vetamt und die Anmeldung bei der TSK Pflicht sind. Also hab ich nur gehört...SO dumm wird ja niemand sein.
    Es hat aj alles seinen Grund, irgendwer muss die Puten ja ersetzen.

Warum bekomme ich als Kleinhalter im Seuchenausbruchsfall nichts von der Tierseuchenkasse, obwohl ich genau so in die selbige einzahlen muss?
    Ist das so? Warum?
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Unglaublich das Missverhältnis zwischen erkrankten+verstorbenen/gekeulten Tieren i NS.
    Bei dem Fall in Gersten hat sich ein Fehler, wahrscheinlich beim kopieren eingeschlichen ... es sind Gänse betroffen.
    ups, danke - korrigiere ich gleich

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Unglaublich das Missverhältnis zwischen erkrankten+verstorbenen/gekeulten Tieren i NS.
    Bei dem Fall in Gersten hat sich ein Fehler, wahrscheinlich beim kopieren eingeschlichen ... es sind Gänse betroffen.
    Und im Prinzip ist das Verhältnis noch um ein Vielfaches mieser, denn all die beikeulungen von Kontaktbeständen sind nirgends verzeichnet!

Vor 3 Wochen habe ich aus Insiderkreisen in Niedersachsen bereits das Gerücht gehört, dass nur in NW Niedersachsen zu dem zeitpunkt bereits rund 600.000 Tiere gekeult worden sein sollen.
    Das kann ich aber nicht schreiben, da es eben nirgends offengelegte Zahlen gibt. m.E. muss irgendwo öffentlich laufend genau dekomentiert werden, wieviele Tiere konkret getötet wurden - wieviele positiv mit was beprobt, wieviel klinische Symptome hatten, wieviele verendet sind und dann wieviele quasi gesund gekeult wurden - aufgeteilt nach wieviele in dem betroffenen bestand gesund gekeult wurden und wieviele im Umkreis "vorbeugend" gekeult wurden.

So erfahren wir das erst in ein oder zwei Jahren indirekt, wenn die Entschädigungssummen der EU und des Bundes öffentlich gemacht sind.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Danie2012 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn man die Wahl hätte: man zahlt freiwillig ein, dann kann man auch die Leistungen der TSK in Anspruch nehmen, oder: man zahlt nicht ein, bekommt dann aber auch keine Entschädigungen etc. Das wäre doch mal fair!
    Das werden die nie machen - dann gibts ja keinen grund mehr für eine Meldepflicht

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    "Das ist eher eine kriminalistische Arbeit", sagte der FLI-Chef in der Sendung "Zur Sache" auf NDR 1 Welle Nord.

Das bedeutet, er weis es.

Frage wäre noch, Seit wann hat das FLI eine kriminalistieche Abteilung
    Ich habe mir das mal auf der Seite angesehen, konnte aber nichtsfinden.
    Der Hinweis auf die kriminalistische Arbeit KANN auch bedeuten: "Für UNS ist das nix!"

Und zu Deiner Frage: Wie ich dich hier kennengelernt habe, hast Du die doch inzwischen bestimmt angeschrieben und genau DAS gefragt
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    25335
    Land
    D
    und habt Ihr bei den Fallzahlen gesehen, wieviele Wildvögel nachgeblieben sind?
    Bei den täglichen, massenweisen Fundmeldungen, müssten es jetzt schon tausende sein.
    Aber die meisten Funde erweisen sich dann wohl doch als Fehler?
    Nimmt man jetzt noch bei den genannten Wildvogelzahlen die tatsache hinzu, dass bei TSIS alle
    H5 und H7 Fälle aufgelistet sind, also auch LPAI und weiss, dass kein Vogel auf Todesursache untersucht wird, dann bleibt nicht mehr viel, was in der freien natur mit HPAI Vogelgrippe gefunden wird.

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch gut, wie bei anderen Versicherungen auch.

Es soll ja ganz "dumme" Hühnerhalter geben, die aus diesen Gründen gar nicht wussten, dass eine Meldung bei Vetamt und die Anmeldung bei der TSK Pflicht sind. Also hab ich nur gehört...SO dumm wird ja niemand sein.

Ist das so? Warum?
    diese auskunft hatte sich ein bekannter von mir geholt, der im vorigen Jahr bei der tk angefagt hat. als begründung sagte man, dass der verlust für ein paar hühner ja nicht so groß wäre. für die großbetriebe würde das dagegen eine existenzfrage sein.
    so, nun habe ich gerade nochmal bei der tk angefragt und folgende auskunft bekommen: wenn der amtstierarzt eine beprobung veranlast, die positiv ausfällt, dann bekäme ich.....genau könne sie es jetzt nicht sagen, aber es dürfte so um die 2,-€ pro tier liegen (betrifft hühner), ich solle mich aber vorsichtshalber mal beim veterinäramt erkundigen, die könnten da voraussichtlich genaueres sagen komische aussage. scheint neu geregelt zu sein, weiß aber nicht ob das überall so ist.
    ist also ´ne richtig fette entschädigung.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen

...unsere "paar" Euronen im vergleich dazu, was die Erzeuger einzahlen, werden da den Kohl nicht fett machen.
    m.W: ist es so, dass die TSK nur die gelder für eine Tierart ausgeben darf, die sie auch für diese Tierart eingenommen hat. Also Schweinebeiträge nur für Schweineseuchen usw.

Hauptanteil der Entschädigungszahlungen tragen wir alle nicht durch unsere Beiträge, sondern als Steuerzahler.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    diese auskunft hatte sich ein bekannter von mir geholt, der im vorigen Jahr bei der tk angefagt hat. als begründung sagte man, dass der verlust für ein paar hühner ja nicht so groß wäre. für die großbetriebe würde das dagegen eine existenzfrage sein.
    so, nun habe ich gerade nochmal bei der tk angefragt und folgende auskunft bekommen: wenn der amtstierarzt eine beprobung veranlast, die positiv ausfällt, dann bekäme ich.....genau könne sie es jetzt nicht sagen, aber es dürfte so um die 2,-€ pro tier liegen (betrifft hühner), ich solle mich aber vorsichtshalber mal beim veterinäramt erkundigen, die könnten da voraussichtlich genaueres sagen komische aussage. scheint neu geregelt zu sein, weiß aber nicht ob das überall so ist.
    ist also ´ne richtig fette entschädigung.
    Tja, das ist ein echter Witz - wenn man bedenkt, dass bei mir für 3 Eier schon mehr als 2 Euro bezahlt wird und wenn man sich anschaut, für was für Summen so manches Rassegeflügel gehandelt wird, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Sagt mal, kommt einer von euch heute ins TSIS?
    Bei mir geht da immer nur die Startseite auf, statt die Auflistung der Fälle. Haben die mich rausgekickt?

Seite 1169 von 1979 ErsteErste ... 1696691069111911591165116611671168116911701171117211731179121912691669 ... LetzteLetzte