Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    Habe gerade Post von Focus online erhalten (die schon öfter was von mir veröffentlicht haben:

Hallo K. Zoller,

Ihr Beitrag: schon wieder Pute?

Das mit dem totalen Verbringungsverbot stimmt nicht ganz. Betriebe können auch in Sperrgebieten 48 Stunden vor Schlachtung einen Ausnahmeantrag stellen, um die Tiere zum Schlachthof zu transportieren. Das wird unter Auflagen auch genehmigt. Nur erzielt der Erzeuger dann einen deutlich geringeren Preis für die Tiere, da sie nur gegart weiter verkauft werden dürfen. Wäre mal interessant, wieviel man da pro Pute noch erzielt - demgegenüber stehen 25, Euro pro Pute aus der Seuchenkasse und vom Steuerzahler, wenn gekeult wird. Ich bin gespannt, wieviele Betriebe aus diesem Sperr- und Beobachtungsgebiet in der nächsten Zeit folgen werden.....weil völlig unerklärlicherweise die Biosicherheitsmaßnahmen mal wieder versagt haben..... Komisch - passiert privaten Hühnerhaltern viel seltener!

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Nutzer-Kommentare werden abgelehnt, wenn sie …

1. … nicht der Netiquette entsprechen, die Sie hier nachlesen können: http://www.focus.de/community/netiquette
    2. … eine Antwort auf einen Kommentar darstellen, jedoch nicht über das Antwort-Feld eingegeben wurden.
    3. … weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.
    4. … von einem User stammen, der mit einem Namen in unserer Community registriert ist, der aus unserer Sicht keinem realen Namen entspricht. User-Kommentare auf FOCUS-Online werden nur unter Klarnamen veröffentlicht. Das soll verdeutlichen, dass FOCUS-Online-Nutzer mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen. Bitte geben Sie deshalb nach dem Login Ihren Vor- und Nachnamen hier ein und senden Sie das Formular ab: http://www.focus.de/community/benutzerprofil/

Sollten Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Account leider stilllegen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen!

Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.

Ihr FOCUS-Online-Community-Team
    (Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    - vielleicht kann hier nochmal jemand den link dazu rausgeben von denen, die das heute kommentiert haben?
    Hab zwar nicht kommentiert, aber hier:

http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/...uegel-25573934
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Na ich würde meinen, ganz so ist es nicht.
    Was ist den Wiesenhof Bio? Also ich habe in dieser Größenordnung noch keinen einzigen betrieb gesene, der ein Biolable hat und das erfüllt, was für mich persönlich "tierfreundlichere Haltung" beinhaltet - und schwarze Schafe sind darüber hinaus da so an der Tagesordnung, das sman die weissen Westen mit der Lupe suchen kann.

Dafür würde ich keinen cent ausgeben - auch keinen mehr.

ich bin überzeugt - und das gilt für alle Produkte, die irgendwelche ominösen Uweltsiegel oder Tierschutzsiegel tragen.
    Gäbe es ein Siegel, wo sicher ist, dass wirklich (und nicht nur aus marketinggründen) das stattfindet, was das Siegel verspricht, würden die Leute es auch mehr kaufen. Aber für dumm verkaufen lässt sich auch keiner.

Ein Grund - weil ich als Verbraucher soooo oft belogen und getäuscht wurde - warum ich mittlerweile keinen cent mehr auf Bio gebe, sondern lokal und saisonal einkaufe - und zwar dort, wo ich es mir vor Ort auch lebend anschauen kann.
    Bin von Bio genauso enttäuscht wie du(
    http://www.zeit.de/2012/40/Lebensmit...er-Huehnerfarm
    Liebe Grüsse

PLZ
    38315
    Wie bereits gemeldet, gab es gestern auch noch den Fund eines Wildvogels in der Lausitz.
    Es handelt sich aber nicht um eine Saatkrähe, sondern um eine Saatgans.
    http://www.niederlausitz-aktuell.de/...gerichtet.html
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    "Hühnermist als Dünger -- Gefährliche Keime auf dem Acker" WDR Markt vom 07.05.2012
    https://www.youtube.com/watch?v=GjfTa8z8_9c
    Für die weitere Diskussion zum Thema HTK.
    Stichworte: MRSA, Kadaver und Botulismus. Kurz aber knackig.
    Ein geiler Film
    vielleicht könnte man den mal dem mette schicken
    vielleicht mehrfach?

internetredaktion@fli.de
    und dann in den Betreff: Attn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    03
    Wie bereits gemeldet, gab es gestern auch noch den Fund eines Wildvogels in der Lausitz.
    Es handelt sich aber nicht um eine Saatkrähe, sondern um eine Saatgans.
    http://www.niederlausitz-aktuell.de/...gerichtet.html
    Saatgans, war bekannt´s ...

Aber das? ...ist...der Verdacht auf Geflügelpest amtlich festgestellt worden.

Land
    sachsen-anhalt
    [QUOTE=fradyc;1498494]Zahlen über Kleinhaltungen (wurden doch gesucht)
    Hier steht was von "950 Hobby-Geflügelhalter mit weniger als 1000 Tieren in Niedersachsen"
    (nur im Landkreis Gifhorn?)

das hieße ja, pro halter ca. 1 huhn kann wohl kaum stimmen. allein der niedersächsische landersverband d. rassegeflügelzüchter hat doch schon mindestens soviele mitglieder. und nur 1 huhn haben die züchter mit sicherheit auch nicht. ich denke, dass man da über den lv genaue zahlen erfahren könnte.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    03
    Halter, die bis zu 1000 Hühner halten ...

...insgesamt 550.000 Stück

Land
    sachsen-anhalt
    ja, das kommt dabei heraus, wenn der einzige lesestoff nur noch ai-lesestoff ist und die viren schon anfangen ringelreihe vor den augen zu tanzen
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Land
    Deutschland
    Wo find' ich denn Okinas Verbreitungskarte? Bräucht' die mal gschwind für ne Mail, und hab schon so eckige Augen, dass ich sie nicht mehr find'
    Kann mir bitte jemand den Weg weisen?
    Danke!

EDIT:
    ERLEDIGT, HAB SIE GEFUNDEN
    Geändert von Findelhuhn (19.01.2017 um 16:33 Uhr)

Seite 1069 von 1979 ErsteErste ... 69569969101910591065106610671068106910701071107210731079111911691569 ... LetzteLetzte