Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
Der Verbraucher hatte es m.E. nur Stückweise in der Hand.
Wenn ich möchte, dass ein Produkt gut vermarktet wird, in diesem Fall die Bio-Hähnchen" und in der Welt Aufmerksamkeit bekommt, fahre ich alle Marketinginstrumente hoch. Wenn ich aber "bewusst" das Produkt wieder verdrängen will, mache ich nix.

Hätte man für die Hähnchen, die es besser haben, entsprechende (aufwändige, aber sehr emotionale) Spots gedreht - und zwar zur Prime-Time auf allen Kanälen, Talk-Shows besucht usw. wäre es ganz anders vom Verbraucher wahrgenommen worden.
Aber still und heimlich, so dass nur die es mitbekommen, die eh schon darauf achten wo ihr Essen herkommt - war es von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Warum wohl sind die Ferr..o-Produkte (Sparte Kin..r) so erfolgreich?
Ebenso wie coca-co.., und viele andere "starke" Marken.
An der Werbung zu sparen um Geld zu sparen ist genauso sinnlos wie die Uhr zu stoppen um Zeit zu sparen.

Natürlich schauen viele Verbraucher weg, wenn sie sehen wie es Tieren geht - aber auch da müssten andere Wege gefunden werden, um denen das ständig vorzuhalten.
Nicht Abends um 23:00 Uhr, wenn alle (außer die Foris hier) schlafen
Großflächige krasse WERbeplakate deutschlandweit und überall.
In jeder Illustrierten usw.
Aber DAFÜR nimmt keiner Geld in die Hand....
Absolut! ja! Zustimmung!

und darüber hinaus, welcher "Zbereiter" angefangen vom Pizzabäcker, über den "normalen" Gastwirt über die Tiefkühlgerichte ist wirklich an BIO und guten Hähnchen- und Huehnerfleisch interessiert? da zählt der Preis!
Also, langgsam, 10%weise die Besatzdichten schmälern, die Tierquälerlaubnisse runterfahren, und damit die Preise allmählich auf breiter Front hoch,
und vor allem
WEBCAMS in die Ställe,
TIER-VERFASSUNGS-SCHUTZ - mit weitreichenden Kontrollerlaubnissen, wenige schlagkräftige Einheiten übers Land verstreut, unangemeldete, und unverschiebliche Kontrollen, und Schliessung der Betreibe, wie das bei Gaststätten auch geht!
Und Untersuchung der Warenströme, flächendeckend!