Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mir mal Luft machen! An manchen Mitmenschen könnt ich verzweifeln

Eine Betreuerin unseres Jüngsten, mit der ich mich über die Aufstallpflicht unterhalten hab meinte, so arg wird das nicht sein, sonst brächten sie davon ja was im Fernsehen.
    Außerdem glaubt sie nicht, dass alle Hennen eingesprerrt sind, schließlich gibts ja noch immer Freilandeier zu kaufen. Ich hab versucht ihr die "Sache mit der Kennzeichnung" von Freilandeiern zu erklären. Fazit nach fast ner halben Stunde "meinen sie wirklich" "das ist ja nicht zu glauen": Aber ne, das kann ich nicht glauben, sowas käm, wenns so wäre im Fernehen und außerdem würde der verbraucherschutz das nicht zulassen.
    Wenn ich den tatsächlich Recht hätte.

Ich glaub in meiner Umgebung gibts die letzten Wochen fast nur noch solche inforesisdente Leute.
    Auf der einen Seite gibt es Menschen, die interessiert es nicht. Aber es gibt sehr viele die es nicht mitbekommen. Auch ich werde immer wieder gefragt was es neues bei uns gibt, denn die medien bringen ja nur noch kurze Meldungen, wenn überhaupt. Wie oft höre ich "was, die Tiere sind immer noch im Stall?"
    Solange die Medien, warum auch immer, sich dem Thema nicht endlich annehmen und Klartext reden, werden wir es schwer haben zu allen durchzudringen.
    Was kostet denn so eine halbe Seite in der Zeitung? Zur Not als Anzeige!
    Geändert von butterhexe (14.01.2017 um 18:07 Uhr)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Solange die Medien, warum auch immer, sich dem Thema nicht endlich annehmen und Klartext reden, werden wir es schwer haben zu allen durchzudringen.
    Weil auch sie Angst vor der Industrie haben.
    Ja, das stimmt, in den Medien wird immer nur kurz berichtet und der Normalverbraucher nimmt das nicht wirklich wahr. Sendungen, in denen intensiver berichtet wird, sieht der Normalverbraucher nicht. Ebenso liest er keine Artikel über die Vogelgrippe, die nur mal nebenbei in den Zeitungen stehen. Er ist fühlt sich nicht betroffen obwohl er es doch aus gesundheitlicher Sicht ist. Darüber wird auch nicht berichtet.
    Warum gibt es so viele Resistenzen gegen AB? Der Verbraucher verzehrt AB verseuchte Eier und AB verseuchtes Fleisch, auf den Gemüsefeldern wird der AB verseuchte Kot aufgebracht. Darüber denkt niemand nach genauso wenig wie über Genmanipulation nachgedacht wird. Hauptsache billige Lebensmittel und Geld genug für Dinge die mMn überflüssig sind.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.