Seite 996 von 1979 ErsteErste ... 49689694698699299399499599699799899910001006104610961496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.951 bis 9.960 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

was erzählt der Landrat da denn für einen Schwachsinn? Die Ausnahmegenehmigung kann sein Kreisveterinär erteilen. Das ist das typische Politikergesabbere, viel reden, nichts sagen und dabei noch ein bisschen drohen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    der Landrat hat auf FB gerade eine Ansprache gehalten.
    Hoffentlich nehmen sich andere Landräte etc. ein Beispiel daran und finden endlich den Mut, gegen den von Geflügelindustrie und FLI induzierten Strom zu schwimmen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit der Verbreitung von Influenza durch illegale Importe von Geflügel, Geflügelprodukte oder gefangenen Wildvögeln wurde bis 2015 als wahrscheinlichste Variante vom FLI bewertet.
    Aber ich meine mich erinnern zu können, das ganz am Anfang der diesjährigen FLI-Kampagne der Chef von Ganze äußerte, das eben dieses nicht mehr wahrscheinlich ist, da es ja illegal ist.
    Ein guter Grund, sich dieses Pamphletes anzunehmen! Oder?

Die von unterschiedlichen Gremien angegebenen Temperaturen zur Unschädlichmachung der Viren sind auch so ein Thema, von 50 - 70 °C bei 2 - 30 Minuten habe ich schon alles gelesen.
    Nebensächlichkeit, ich koche stets bei 100°

Wegen der Futtermittelhersteller und Ausbrüche in Rees: Wird nicht vergessen ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Gast
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal nett ^^.
    Ich möchte noch hinzufügen, auch Mathias/ Pro Federvieh sei Dank, denn er hat schon Vorstands- und Vereinsleiterfahrungen. Ich weiß wir haben keinen und sind keiner, aber dennoch: Ohne sein KnowHow und die doch schon ganz spezielle Eignung, die man für so 'nen Posten haben muss, ohne so einen alten Hasen also, der die Schliche schon kennt, wären wir auch nicht so weit gekommen! Muss an der Stelle einfach auch mal gesagt werden!

Unfassbare Leistung, da unten in Wörth, ohne uns würden die teils wirklich mega seltenen Vögel nun als Asche ein Kraftwerk befeuern oder so! Habt Ihr allesamt SUPER gemacht, und das "nur" als Aktionsbündnis, das soeben erst aus der Taufe gehoben wurde- SO eine junge Vereinigung, und schon zwei so eindrucksvolle Erfolge- Leute, Ihr seid der Wahnsinn!!!
    Wörth geht aber in der Hauptsache auf die Leistung von Vamperl, Hanne und Herrn Büge, da war ich nur Mittler

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    http://geb.uni-giessen.de/geb/vollte...2014_10_08.pdf

Sehr lang aber auch informativ. Es wird auch auf die Geflügelpest eingegangen und die Entwicklung der Geflügelwirtschaft.

Die Zielsetzung dieser Dissertation ist die Zusammenstellung und Bewertung der sehr umfangreichen Fachliteratur über alle Aspekte der Newcastle-Krankheit (NK).
    Betrachtet man die Implikationen der NK in ihrer Gesamtheit, so lässt sich festhalten, dass diese Seuche nicht nur ein wesentliches Problem für Gesundheit und Leistung des Hausgeflügels und der Wildvögel, aber auch des Menschen ist, sondern zugleich drastische Auswirkungen auf den nationalen und internationalen Handel und auf die Ernährung der Weltbevölkerung besitzt. Die Umgestaltung der Geflügelerzeugung vom extensiven, kleinbäuerlichen Nebenerwerb zur industriemäßigen Großproduktion von Eiern und Fleisch bewirkte einerseits eine effiziente und kostengünstige Lebensmittelversorgung der Bevölkerung und andererseits eine fast ausschließlich auf Technisierung, Automatisierung und Spezialisierung aufgebaute Produktion zu Lasten des Tierwohls. Die Rückbesinnung auf tradierte, in früheren Jahrhunderten übliche Formen der Boden- und Auslaufhaltung, mögen den natürlichen Ansprüchen des Geflügels eher entsprechen. Es muss aber auch bei artgerechteren Haltungsformen mit erhöhten Risiken für die Tiergesundheit, in Folge von NKV- und vielen anderen Infektionen, gerechnet werden. Für die Tierärzteschaft ist es eine wichtige Aufgabe, die weitere Entwicklung der Gesundheitsprophylaxe und den damit verknüpften Haltungsformen nicht nur abzuwarten, sondern darin eine aktive Gestalterrolle zu übernehmen.

hühnerling, hör dir die Rede mal genau an...
    Dort sind im Mai Wahlen, der öffentliche Druck seitens des AVF war phatastisch. Presse war da, hat berichtet. Gott sei Dank war es nicht H5N8 und das grüne Gift war raus aus dem Spiel.
    Das war für den Typ die Chance heil aus der Sache raus zu kommen. Glaubst du, dass Wahlplakate, über die quer “Tiermörder“ geklebt sind, einem Wahlkampf gut tun? Das war kein Mut, das war nutzen einer Wahlkampfchance und die Angst vor einem Shitstorm während des Wahlkampfes.
    Egal, gut, dass da Wahlkampf ist und er sich so ein paar Stimmen ausrechnet, aber glaubt doch bitte nicht, dass ein Politiker jemand anderem etwas Gutes tun möchte. Bei Behörden und Politikern gehe ich inzwischen prinzipiell davon aus, dass sie Lügen und Betrügen - das haben sie in den letzten Jahren zu oft getan und zu oft geltendes Recht mit Füßen getreten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Gast
    elja der Landrat ist auf unserer Seite. Lass gut sein. Warum ist aktuell völlig zweitrangig. Es gehört auch von seiner Seite viel Mut dazu diesen Schwenk mitzumachen. Es ist in Deutschland einfacher zu keulen als die Ausnahme durchzuziehen.

Da müssen wir diejenigen, die sich darauf einlassen auch nach Kräften unterstützen auch wenn sie erst einen Stubbs von uns brauchten.

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Das gleiche hab ich auch gedacht. Der klopft sich selber auf die Schulter. So etwas mag ich gar nicht. Eure Leistung wird doch unter den Tisch gekehrt. Macht alle weiter so.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Das war kein Mut, das war nutzen einer Wahlkampfchance und die Angst vor einem Shitstorm während des Wahlkampfes.
    Allein des Ergebnisses wegen, sollte dem Herrn eine Brosche für außerordentliche Tapferkeit, an seine vor Stolz geschwellte Brust geheftet werden (gern mit einem nachdrücklichen Piekser in die Brustwarzengegend).

„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Gast

mal losgelöst

ist das übrigens ein skandal. Wer schnell den Bestand räumt, der muss nur die Bestandsräumung dokumentieren und ist dann relativ schnell durch damit. Derjenige der aber für das Wohl der Tiere kämpft und sich auf Ausnahmen einlässt, muss sowohl das Risiko tragen, was er nicht einschätzen kann, weil er desinformiert vom FLI ist als auch endlose Berichte an ministerium und EU abliefern.

Auch das müssen wir sehen und dann einfach mal Danke sagen. Wer schimpft, und dann Recht bekommt muss auch aufhören mit schimpfen.

Seite 996 von 1979 ErsteErste ... 49689694698699299399499599699799899910001006104610961496 ... LetzteLetzte