Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast

Chronik des Notfalltelefons

Das ging mir noch durch den Kopf. Wir hatten zuerst den Fall mit den zwei Haltern in der Nähe eines Betriebes (ich weiß nicht mehr welcher Kreis der Vet. war am Handy) die gekeult wurden.

Dann haben wir das Notfalltelefon spontan erfunden (auch etwas mit der heißen Nadel) alles unter Stress.

Dann kam Schwante, wir wurden angerufen als es zu spät war, konnten aber trotzdem schon etwas helfen.

Dann kam wieder ein Betrieb wo die Kleinhalter uns nicht kannten und wir deshalb nicht weiter kamen.

Zwischendurch hatte ich nette Anrufe wie. Hallo hier ist Josef i wollde ina sge ´des m dena Stallhalde des is a Schmarn. oder Hilfe hier sitzt ne kranke Taube was soll ich machen?

Dann kam Köthen, da waren wir rechtzeitig aber der Zoo hat irgend eine einvernehmliche Lösung gefunden. Aber der Anwalt war vorher dran.

Es kam Brumby, dank unserer Tipps und einem sehr tierfreundlichen Amtsvet. konnte das so gelenkt werden, dass die umliegenden Betriebe nur beprobt wurden, alle waren negativ. Da haben wir, relativ leise, das erste Mal Leben gerettet. Denn zwei der Züchter drumherum waren sogar Kontaktbetriebe.

Als nächstes Wörth, alle Tiere leben!

Das nur noch mal für unsere Seele! So schlecht sind wir gar nicht und für die Tiere die jetzt leben dürfen, für die hat es sich bereits gelohnt.

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Das ging mir noch durch den Kopf. Wir hatten zuerst den Fall mit den zwei Haltern in der Nähe eines Betriebes (ich weiß nicht mehr welcher Kreis der Vet. war am Handy) die gekeult wurden.

Dann haben wir das Notfalltelefon spontan erfunden (auch etwas mit der heißen Nadel) alles unter Stress.

Dann kam Schwante, wir wurden angerufen als es zu spät war, konnten aber trotzdem schon etwas helfen.

Dann kam wieder ein Betrieb wo die Kleinhalter uns nicht kannten und wir deshalb nicht weiter kamen.

Zwischendurch hatte ich nette Anrufe wie. Hallo hier ist Josef i wollde ina sge ´des m dena Stallhalde des is a Schmarn. oder Hilfe hier sitzt ne kranke Taube was soll ich machen?

Dann kam Köthen, da waren wir rechtzeitig aber der Zoo hat irgend eine einvernehmliche Lösung gefunden. Aber der Anwalt war vorher dran.

Es kam Brumby, dank unserer Tipps und einem sehr tierfreundlichen Amtsvet. konnte das so gelenkt werden, dass die umliegenden Betriebe nur beprobt wurden, alle waren negativ. Da haben wir, relativ leise, das erste Mal Leben gerettet. Denn zwei der Züchter drumherum waren sogar Kontaktbetriebe.

Das nur noch mal für unsere Seele! So schlecht sind wir gar nicht und für die Tiere die jetzt leben dürfen, für die hat es sich bereits gelohnt.
    So ist es und ich freue mich riesig! Gemeinsam können wir etwas bewirken!

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt -

aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier (Verfasser unbekannt)

(bei RdH abgepinnt )

Ihr seid toll!
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    @ Pro Federvieh
    Echt klasse Toll Danke und hoffentlich bleiben doch noch alle am leben. Wenn wir so weitermachen können wir es schaffen in unserem Land etwas nachhaltiges zu bewirken. Leute Bleibt dabei und kämpft alle so weiter wie bisher. Wir alle sind echt Spitze.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wenn wir so weitermachen können wir es schaffen in unserem Land etwas nachhaltiges zu bewirken.
    Das wäre doch mal nett ^^.
    Ich möchte noch hinzufügen, auch Mathias/ Pro Federvieh sei Dank, denn er hat schon Vorstands- und Vereinsleiterfahrungen. Ich weiß wir haben keinen und sind keiner, aber dennoch: Ohne sein KnowHow und die doch schon ganz spezielle Eignung, die man für so 'nen Posten haben muss, ohne so einen alten Hasen also, der die Schliche schon kennt, wären wir auch nicht so weit gekommen! Muss an der Stelle einfach auch mal gesagt werden!

Unfassbare Leistung, da unten in Wörth, ohne uns würden die teils wirklich mega seltenen Vögel nun als Asche ein Kraftwerk befeuern oder so! Habt Ihr allesamt SUPER gemacht, und das "nur" als Aktionsbündnis, das soeben erst aus der Taufe gehoben wurde- SO eine junge Vereinigung, und schon zwei so eindrucksvolle Erfolge- Leute, Ihr seid der Wahnsinn!!!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

was erzählt der Landrat da denn für einen Schwachsinn? Die Ausnahmegenehmigung kann sein Kreisveterinär erteilen. Das ist das typische Politikergesabbere, viel reden, nichts sagen und dabei noch ein bisschen drohen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Gast
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal nett ^^.
    Ich möchte noch hinzufügen, auch Mathias/ Pro Federvieh sei Dank, denn er hat schon Vorstands- und Vereinsleiterfahrungen. Ich weiß wir haben keinen und sind keiner, aber dennoch: Ohne sein KnowHow und die doch schon ganz spezielle Eignung, die man für so 'nen Posten haben muss, ohne so einen alten Hasen also, der die Schliche schon kennt, wären wir auch nicht so weit gekommen! Muss an der Stelle einfach auch mal gesagt werden!

Unfassbare Leistung, da unten in Wörth, ohne uns würden die teils wirklich mega seltenen Vögel nun als Asche ein Kraftwerk befeuern oder so! Habt Ihr allesamt SUPER gemacht, und das "nur" als Aktionsbündnis, das soeben erst aus der Taufe gehoben wurde- SO eine junge Vereinigung, und schon zwei so eindrucksvolle Erfolge- Leute, Ihr seid der Wahnsinn!!!
    Wörth geht aber in der Hauptsache auf die Leistung von Vamperl, Hanne und Herrn Büge, da war ich nur Mittler

PLZ
    72***
    Wörth geht aber in der Hauptsache auf die Leistung von Vamperl, Hanne und Herrn Büge, da war ich nur Mittler
    Nein - es waren die Fähigkeiten aller Beteiligter und das jeweilige Handeln in der entsprechdnen Situation, die dann, wie bei Murmeln in einem Glas, dafür gesorgt haben, dass sich das gesamte Gebilde ändert. Dazu kommt dann die politische Dynamik - und schon haben wir das Exempel, das wir brauchten ;-)

Wörth geht aber in der Hauptsache auf die Leistung von Vamperl, Hanne und Herrn Büge,
    ..plus der diversen Personen, die den Landrat und die Medien mit Mails bombardiert haben, sich zur Demo vor Ort eingefunden, gespendet haben.. etc.

Und daher ist es klasse, dass alle zusammen für die Tiere ein solch gutes Ergebnis erzielen konnten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte