Netta rufina- cooles Codewort, wenn man 'ne süße Rothaarige sieht und die nicht merken soll, das man sie meint...
Zwei Karten, die ich nicht kannte (da fehlt mir ja doch noch der eine oder andere Punkt...) und die Artenliste ist auch interessant, vor allem detailliert.
Ich kopiere die mal hier rein und berichtige und verallgemeinverständlichere die Namen (noch um ein paar Arten von mir ergänzt):
Greifvögel: Habicht, Adler spp, Raufußbussard, Mäusebussard, Sperber, Seeadler.
Falken: Wanderfalke, Rotfußfalke
Eulen: Uhu
Entenvögel: Rothalsgans, Ringelgans, Kanadagans, Weißwangengans, Schnatterente, Stockente, Warzenente, Spießente, Pfeifente, Singschwan, Trauerschwan, Höckerschwan, Eiderente, Tafelente, Reiherente, Schellente, Säger (wo, welcher?), Trauerente, Kolbenente, Kurzschnabelgans, Graugans, Saatgans, Blässgans, Krickente
Reiher: Graureiher, Silberreiher
Störche: Weißstorch
Tauben: Türkentaube
Rabenvögel: Nebelkrähe, Rabenkrähe, Kolkrabe, Elster
Laufvögel: Emu
Möwen: Silbermöwe, Mantelmöwe, Sturmmöwe, Mittelmeermöwe, Lachmöwe, Heringsmöwe
Pelikane: Weißer Pelikan
Kormorane: Gemeiner Kormoran, Zwergscharbe
Taucher: Zwergtaucher, Haubentaucher, Rothalstaucher
Rallen: Blässhuhn, Teichralle
Kraniche: Graukranich, Kranich spp.
Watvögel: Waldwasserläufer, Gemeiner Brachvogel
Komischerweise KEINERLEI wildlebende Hühnervögel und vorwiegend Wasservögel...
Man könnte den Faden ja nun weiterspinnen und sich insgeheim fragen: Ist da ein im stillen Hinterlabörchen auf Wirtschaftsgeflügel (domestizierte Hühnervögel und Wasservögel, Ente und Gans...) zweckoptimiertes Virus ausgebrochen und dort ein bisschen Verheerung angerichtet, wo es eigentlich gar nicht sollte?!?
Lesezeichen