Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Dann gibt es drei Fakten:

Das Ganze wird als Verdacht auf Geflügelpest klassifiziert, nicht unbedingt richtig aber derzeit unwichtig weil auch bei LPAI gekeult werden darf.

Die Zuchtanlage hat keinen Status als Zoo ist aber durchaus eine ähnliche Einrichtung. Dies ist aber derzeit rechtlich umstritten.

Es sind Ausnahmen möglich für Rassen des Anhangs 1 der VO aber auch das ist nur eine kann-Bestimmung.
    Der Landrat tut aber so, als dürfe er laut Rechtslage nichts anderes als Keulen. Sinngemäß zitiert "Man habe nach Rücksprache mit dem Umweltministerium keine Schlupflöcher gefunden, die ein Töten verhindern könnten"

Wirlklich Unwissenheit, oder vorgegebener Schulterschluss mit den Einheimischen und von hinten kommt das Messer?
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Der Landrat tut aber so, als dürfe er laut Rechtslage nichts anderes als Keulen. Sinngemäß zitiert "Man habe nach Rücksprache mit dem Umweltministerium keine Schlupflöcher gefunden, die ein Töten verhindern könnten"

Wirlklich Unwissenheit, oder vorgegebener Schulterschluss mit den Einheimischen und von hinten kommt das Messer?
    Von einem Mandatsträger erwartet man auch nicht, Schlupflöcher zu finden, sondern den möglichen
    und legalen Handlungsspielraum adäquat auszuschöpfen...

LG
    Petra Maria

Zuchtverein zieht gegen Keulung vor Gericht:

http://www.swr.de/landesschau-aktuel...=1682/1bf3qo6/

Ich finde, man sollte den Anwälten auf jeden Fall das Material von Putin (Fotos von der Ausbringung
    des Geflügelmistes und der Kadaverteile) zur Verfügung stellen und nötigenfalls Anzeige erstatten.
    Ich denke es wird wichtig, der Öffentlichkeit zu zeigen, mit welch unterschiedlichem Maß hier gemessen
    wird, bzw. von welcher Augenwischerei wir hier reden. Die vier Gartenhühnchen sitzen seit Wochen in
    einem gegen Wildvogelkontakt abgesicherten Stall - und der Mist kompletter Mastanlagen wird offen
    durch die Gegend gekarrt und eben so offen auf freiem Feld gelagert. Der Fall von Putin ist krass, aber
    nicht der einzige, wie ich mich erinnere! Wer sich da mit seinen eingeknasteten Gartenhühnchen nicht
    verarscht vorkommt, der möge vortreten....

LG
    Petra Maria

LG
    Petra Maria

Hatten wir das schon mal?

http://www.vhgw.de/vogelgrippe/20141...genkatalog.pdf

und wenn ja: wo finde ich denn den "Antwortkatalog"?

LG
    Petra Maria

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Also das muss man unserem Landkreis lassen: Die beweisen wirklich Humor (schwarzen):

Aufruf an Geflügelhalter im Landkreis

Aufgrund der Feststellung der Geflügelpest in einem Tierhaltungsbetrieb in Körbelitz ist es im Rahmen der Überwachung und der amtlichen Kontrolle erforderlich, dass alle Tierhalter im Sperr- und Beobachtungsgebiet zusätzlich zum Bestandsregister auch Auskunft über den Verbleib von Eiern, Fleisch, Mist/Dung und Futtermitteln erteilen. Tierhalter können das dazugehörige Formular auf der Website des Landkreises unter www.lkjl.de/veterinaeramt herunterladen und .... siehe Link:

https://www.lkjl.de/de/detailseite/a...-20009280.html

So ein Mist ‚ne Nachmeldung:

schenkel Kopie klein a.jpg

Muss das jetzt nachträglich ins Bestandsregister oder unter Mist/Dung ins nächste Formular?

„bin weiterhin pappesatt“

Bernd

PS.: Ich stelle mir nebenbei immer die Hobbyhalter vor die unter "Vollschutz" ihre drei Hühner füttern.
    Geändert von wolff56 (10.01.2017 um 11:05 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    95
    Land
    bayern

überarbeiteter artikel zu wörth mit mp4 video
    der landrat erzählt doch märchen

gruss aus oberfranken

PLZ
    95
    Land
    bayern
    @ putin #9156
    ich glaub das die bei euch nicht ganz rund laufen
    das härteste ist der verbleib von futter- ja das fressen die tiere was für ein wunder

wer erstellt solche formulare

gruss aus oberfranken

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen

überarbeiteter artikel zu wörth mit mp4 video
    der landrat erzählt doch märchen

gruss aus oberfranken
    Kommentiert.......

Unwissenheit , Dummheit oder Absicht (Andreas Höltje) 10.01.2017, 12:30
    Dieses drei Dinge aus der Überschrift können hinter dem falschen Handeln gegen diesen Betrieb aber auch gegen die geflügelpest im allgemeinen stecken. Ich habe mich eine zeitlang gefragt ob die Verschwörungstheorien nicht zu weit gehen oder ob die Verantwortlichen einfach nicht hinreichend informiert sind. Inzwischen ist klar, dass sie informiert sind über die Lüge der Wildvogeltheorie, die Keulung von Überständigen Beständen, das ausbringen von Mist mit Geflügelleichen selbst in Sperrgebieten. Es ist Absicht und sie verfolgen ein Ziel. Geflügelmafia, das ist das einzige Wort das passt und es betrifft das FLI und seinem leiter quasi als Koncelieri, die Bosse der grossen geflügelkonzerne als Paten mit zahlreichen Vasallen, geschmierte Politiker in den Ministerien und den Veterinärämtern als mal mehr mal weniger freiwilligen Erfüllungsgehilfen! ( Gibts eigendlich eine Überorganisation der Veterinäre, die sich einmal organisiert gegen diese mafia stellen könnte? )........ Und die Keulungen hier gerade in diesem Fall ( gesunde Tiere!!!! ist dann der Mord um die Gegner und Geschäftsgefährder mundtot zu machen!