Vom querfunk kenne ich auch jemand
![]() |
Vom querfunk kenne ich auch jemand
Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER
Dann versuch ihn zu erreichen, ich hab keinen persönlichen Kontakt gehabt und nur eine wohl automatische Antwortmail.
Kontaktadressen für die Presse sind auf der Wildvogelrettungsseite mit dem Demoaufruf.
https://www.wildvogel-rettung.de/vog...en-und-medien/
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
eine Freundin hat mich grad auf diese Sendung hier aufmerksam gemacht:
https://www.zdf.de/wissen/terra-xpress
da gings wohl u.a. um einen kleinen Tierpark, der an extremen behördlichen Auflagen
zu scheitern drohte. Fazit der Moderatorin am Ende des Berichtes sinngemäss: wenn
viele an einem Strang ziehen, bewegt sich etwas...
Vielleicht eine Anlaufstelle?
LG
Petra Maria
http://www.hersfelder-zeitung.de/lok...t-7202886.html
SCHWAN UND ENTE IN HESSEN h5n8 im umkreis von 1 km 100 hühner die beprobt werden sollen
gruss aus oberfranken
Spende wird noch am Abend überwiesen, bei mir gibt es keinen gebundenen Verwendungszweck, sondern das Geld kann frei verfügt werden, für was auch immer sinnvoll erscheint.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo liebe Geflügelfreunde,
ich lesen schon ein paar Tage voller Schrecken mit, was da alles passiert. Deshalb habe ich mich auch angemeldet.
Ich komme aus dem Raum Weiden i.d. Oberpfalz (Bayern) und besitze 5 Bielefelder Kenndamen und einen Mischlingshahn. Somit habe ich da natürlich auch etwas Angst.
In unserer Region ist aber bis jetzt noch gar nichts los in Bezug auf H5... Die Lage ist ruhig, hoffe, das bleibt so.
Macht weiter so! Das ist wirklich ein Missstand.
Viele Grüße,
Stefan.
Habe noch die Initiative "rettet das Huhn" (Vermittlung ausgedienter Legehennen) angeschrieben mit der Bitte, wenn sie einen Verteiler haben, das evt. mitaufzunehmen
Es gibt da für Rheinland-Pfalz ein paar Kontakttelefonnummern, schaffe das grad zeitlich nicht, und habe auch nicht den Background wie manche andern hier.
wer es da noch persönlich versuchen mag:
http://www.rettet-das-huhn.de/ansprechpartner/ ,
(vorausgesetzt, es besteht nicht Personalunion zu Usern von hier)
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
Ich hab seit 2009 Hühner und bin auch seit dem brav bei der Tierseuchenkasse gemeldet, hab aber noch nie Post bekommen aufstallen zu müssen? Hab gerade durch Zufall erfahren das scheinbar hier in Bayern seit 18.11.2016 kein Huhn die Sonne sehen darf?!
"Schock"
Ich dachte dafür ist man gemeldet und gibt jährlich seinen Bestand an, das die einen dann auch im Ernstfall informieren?
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich auch neu angemeldet und möchte mich hiermit mal als fleißige und bisher stille Mitleserin outen (sonst bin ich hauptsächlich in Kleinnagerforen unterwegs).
Diese ganze Vogelgrippe-Geschichte macht mich einfach wütend und fassungslos... Ich habe neben meinen Hamstern & Rennmäusen auch sieben Seidihennen und einen -hahn, die ja leider auch alle im Stall hocken müssen.
Wenn ich aber so lese, was mit Beprobung, Keulung etc. alles passieren kann, habe ich auch große Angst um meine Hühnchen, zumal es hier in der Gegend auch schon Fälle gab (wohne in Paderborn, NRW).
Meint, ihr, es kann passieren, dass hier einfach jemand vom Vet.-Amt. etc. aufkreuzt und beproben will? (Selbstverständlich ist meine Haltung gemeldet.) Oder machen die das nur wenn wirklich ein Verdacht besteht, dass genau diese Haltung betroffen sein könnte, zB. wenn im direkten Umfeld ein verendeter Wildvogel gefunden und positiv getestet wurde?
Mitte Januar wird hoffentlich der wildvogelsichere Auslauf (6x3m) geliefert, dann können meine Seidis immerhin etwas Frischluft und Gras genießen. Trotzdem habe ich Sorge um meine Kleinen, sie sind für mich reine Haustiere und Familienmitglieder, werden also weder geschlachtet noch sonstwas.
Ansonsten wirklich ein großes Danke für alle, die hier so tollen Einsatz zeigen! Weiter so!
Viele Grüße
Miss Seidenfeder
1.7 Seidenhühner
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen