Seite 886 von 1979 ErsteErste ... 38678683687688288388488588688788888989089693698613861886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.851 bis 8.860 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Der erste Vorsitzende rief gerade zurück. Der Landrat hatte mit den Vereinsmitgliedern verhandelt. Der Lösungsvorschlag sah so aus, dass die räumlich getrennten Gänse und Hühner verschont werden solten. Damit hätte man sich notgedrungen einverstanden erklärt. Es sollte eine Rückmeldung noch heute Abend geben. Wir können letztlich nur Hilfe anbieten, wir können nicht die Ricind.
    Wobei auch die Enten nicht in Ordnung wären - wo sind wir eigentlich: auf nem Basar

Es gehören ABSOLUT alle Tiere verschont, die keinen positiven Befund haben - sie sind alle gleich "lebens"wert und es gibt KEINEN Grund für das Massaker.
    Es darf einfach nicht sein, dass unschuldige Lebewesen zum Spielball politischen Wahlkampfs werden!!!

Ihr dürft mich gerne wörtlich zitieren!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    "Morgen um 14.30 ist im rathaus in wörth ein protest mit Presskonferenz wir sind um jeden dankbar der anwesend ist und uns hilft zu protestieren. Wir der Verein treffen uns um 14 uhr vor sem Rathaus"
    Wissen die, dass sie damit rechnen müssen, dass überraschend bereits morgen vormittag gekeult wird?
    ich habe es auf dem Wind, dass das Kommando um 9 vor der Tür steht - oder früher.....

Gebe ich mit den genannten Zeiten dort weiter.

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    - ist auch ab jetzt auf der HP
    oder auch nicht..
    lässt sich nicht speichern.

PLZ
    72***
    Doch, war es - ich ahbe es nur wieder weg gemacht, weil es ja der gleiche Text wie oben drüber ist ;-) - war ja eine Doppleung!

Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Doch, war es - ich ahbe es nur wieder weg gemacht, weil es ja der gleiche Text wie oben drüber ist ;-) - war ja eine Doppleung!
    Nicht ganz..Tanny hatte es als Brief formuliert und auch noch weitere Erklärungen dazu geschrieben.

http://www.bild.de/news/bild-kaempft...2532.bild.html
    Tannys Brief genutzt.
    Nur ein Versuch..

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Der erste Vorsitzende rief gerade zurück. Der Landrat hatte mit den Vereinsmitgliedern verhandelt. Der Lösungsvorschlag sah so aus, dass die räumlich getrennten Gänse und Hühner verschont werden solten. Damit hätte man sich notgedrungen einverstanden erklärt. Es sollte eine Rückmeldung noch heute Abend geben. Wir können letztlich nur Hilfe anbieten, wir können nicht die Richtung vorgeben. Um 22:30 erfolgte die Rückmeldung nicht, man habe sich auf morgen früh vertragt. Die PM von Tanny ist jetzt raus auch in der FB Gruppe weil wir abgewogen haben was schwerer wiegt: Nichts getan zu haben weil auf Zeit gespielt wurde oder den Landrat verärgert weil vor der Einigung alle Register gezogen wurden. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt alles zu alarmieren was geht.

Hoffen wir das Beste und beten für die armen Vögel, die unschuldig friedlich schlafen gegangen sind.
    Beim Lesen bekomme ich Tränen in die Augen. Als ich heute Nachmittag meine Gänse und Enten in ihre Schlafställe gebracht hatte, musste ich an die armen Vögel in Wörth denken.
    Für all eure Einsätze danke ich von ganzem Herzen, das kann man nicht oft genug sagen.
    Ich hoffe, hoffe, hoffe......
    Geändert von Floyd (09.01.2017 um 00:14 Uhr)

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Wobei auch die Enten nicht in Ordnung wären - wo sind wir eigentlich: auf nem Basar

Es gehören ABSOLUT alle Tiere verschont, die keinen positiven Befund haben - sie sind alle gleich "lebens"wert und es gibt KEINEN Grund für das Massaker.
    Es darf einfach nicht sein, dass unschuldige Lebewesen zum Spielball politischen Wahlkampfs werden!!!

Ihr dürft mich gerne wörtlich zitieren!
    Ja, genau so.

Ich finde für das weitere Vorgehen auch unerheblich, was da jetzt ausgedealt wird, die Sache ist ja schon in den Medien, und damit kann sich - wenn er denn kann - Widerstand ganz unabhängig von den Verhandlungen mit dem Landrat entwickeln. Als ein in -den Rücken- fallen sehe ich das jedenfalls nicht.

Schon gar nicht den Vögeln gegenüber, die da nicht mitverhandeln.

Ich hab jetzt in ein paar Foren mit ein bissken jeweils wortgleichem Text den Link zum Aktionsbündnis gesetzt, die es lesen, dürften aber bei der ersten Variante landen, wenn es da jetzt verschiedene geben sollte.

Werde selbst, wenn ich hier rausgehe, erst morgen mittag wieder online sein, drücke aber die Daumen, dass es doch noch abgewendet werden kann.
    Auch für Köthen, da ist die Entscheidung des Amtsvets jetzt ja auch von letzten Freitag auf Anfang der Woche verschoben worden.

Ich denke an die Vögel in Würth und die in Köthen und versuche, ihnen eine Portion Liebe und Kraft zu schicken -
    und den Verantwortlichen die Portion Empathie , die es nur brauchen würde, dieses sinnlose Töten zu verhindern.
    Geändert von Möttchen (09.01.2017 um 00:33 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

PLZ
    25335
    Land
    D
    Noch ein nachtrag, den ich auch auf den Infoseiten untergebracht habe:

Kommentar:
    Ich habe mir mal die Beurteilung eines gesetzeskundigen Menschen hier eingeholt:

Die GeflPestSchV erlaubt in diesem Fall ganz klar die Anwendung des § 47 also die Quarantäne-Lösung.
    Für diese Entscheidung benötigt es keine Risikobewertung des FLI. Es wird immer 100% damit argumentiert, dass das FLI das aus Risikosicht anders sieht und das Institut maßgeblich ist.....es steht aber so definitiv nicht in diesem §.
    Und der Adressat der Keulungsaktion darf auf eine sachgerecht Entscheidung mit Berücksichtigung aller Fakten bestehen.

Ich würde mich auf die Hinterfüße stellen und verlangen, dass die Gegenseite das Seuchenrisiko von den 3 symptomlosen Enten begründet. Und nicht nur mit der Leerformel: Schutz Allgemeinheit.

Wie und wodurch wird wer objektiv zurechenbar konkret (und nicht nur abstrakt!) gefährdet?

Seite 886 von 1979 ErsteErste ... 38678683687688288388488588688788888989089693698613861886 ... LetzteLetzte