Seite 851 von 1979 ErsteErste ... 35175180184184784884985085185285385485586190195113511851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.501 bis 8.510 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Das ist fast (oder doch nur?) eine Tagesproduktion (knapp 650.000 Tiere bei Vollast) bei den Rothkötters in Wietze.

Angesichts der Mengen muss man sich tatsächlich fragen was für das Einzeltier die bessere Variante ist.
    Auf dem heimischen Areal vor dem größten Leidensweg in den Entenhimmel geschickt zu werden oder monstergemästet, fast bewegungsunfähig, an Gelenkschmerzen und unter Atemnot leidend ausgestallt zu werden und vor dem Finale durch die Republik nach Wietze gekarrt zu werden.

Es ist so oder so abscheulich.

Von mir auch noch mal besten Dank und größten Respekt an alle hier die so vorbildlich kämpfen und ihre Freizeit opfern - weiter so!
    Ich hab bei der Lokalpresse hier nachgehakt und Artikel und Links gesendet aber leider bisher keine Resonanz bekommen.
    Aber Gelder für meine Werbeanzeigen nehmen sie mit Kußhand. Säcke!
    ......vielleicht hast Du es übersehen: das sind STOPFenten - die gehen die letzten fast 2 Wochen in Drahtkäfige und werden täglich mehrfach zwangsernährt mit Metallrohr direkt in den Magen.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ......vielleicht hast Du es übersehen: das sind STOPFenten - die gehen die letzten fast 2 Wochen in Drahtkäfige und werden täglich mehrfach zwangsernährt mit Metallrohr direkt in den Magen.....
    und so eine ente sind meistens rouen clair oder deren mischlinge haben gute 4 kg---und vor dem schlachten wenn die leber gross genug ist gibt es erpel die über 7 kg auf die wage bringen hat nichts mit den 1.2 kg masthühnchen zu tun

gruss aus oberfranken

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    und so eine ente sind meistens rouen clair oder deren mischlinge haben gute 4 kg---und vor dem schlachten wenn die leber gross genug ist gibt es erpel die über 7 kg auf die wage bringen hat nichts mit den 1.2 kg masthühnchen zu tun

gruss aus oberfranken
    Nope, sind Mularden.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo,

falls jemand kurz Zeit hat, kann mir derjenige vielleicht eine Frage beantworten (ich finde selbst keine Antwort). In dieser TSIS Liste sind ja die Aviäre Influenza Fälle aufgelistet. Dort aber steht u.a. dass in Rastatt am 23.12. ein Fall war- aus der Presse weiß ich aber, dass das nicht H5 N8 war und man näherers beim Löffler- Institut erfahren kann. Wo finde ich denn diese Info, um welchen Erreger es sich gehandelt hat? Ich hätte einfach gerne eine Liste für B-W, wo man genau ersehen kann, wo es H5 N8 war oder wo (und was) an anderen Influenza Viren. Wer kennt sich da aus?
    Also, bei TSIS werden alle Tiere gelistet, bei denen ein H5 oder ein H7 festgestellt wurde - egal ob HPAI, LPAI oder nicht meldepflichtig.

Beim OIE (die follow up reports kommen aber etwas zeitverzögert) findest Du die follow up Listen für H5N8 - da sind nur alle Fälle mit bestätigtem H5N8 drin (und auch die Tierarten und mengen aufgeführt) und es gibt weitere Listen mit anderen LPAI Erregern, sofern sie anzeige- oder meldepflichtig sind. (z.B. H5N2 oder H5N1). Wen Du etwas bei TSIS findest, was nicht bei OIE auftaucht, dann muss ein nicht meldepflichtiger AI Erreger gewesen sein - welcher? keine Ahnung.....
    Interessant sind bei TSIS dann noch die Listen mit den "aufgehobenen" Fällen - da findest Du auch einige, die noch keine 3 Wochen her sind und bereits verschoben wurden. Wenn das der Fall ist, kannst Du davona usgehen, dass es "Irrtümer" waren - und wenn es HG s waren, dass umsonst gekeult wurde.

Hier habe ich die Zahlen eigentlich ziemlich differenziert (soweit es da raus ersichtlich ist) aufgeführt:

https://www.wildvogel-rettung.de/vog...-im-einzelnen/

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Nein hab ich nicht.

Foie gras ist widerlich.

Daher mein
    vor dem größten Leidensweg in den Entenhimmel geschickt zu werden
    Ich hatte es so verstanden dass sie vorher gekeult werden und ihnen deshalb wenigstens das erspart bleibt, so makaber es auch ist.

PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Ahoj,
    wenn ich die Karte der H5N8 Fälle so anschaue, warum werden von Italien, Schweiz, Lichtenstein und Süddeutschland eigentlich keine Befallfälle (ausser Wildvögeln) gemeldet ? Und an Wildvögeln gibt es da wirklich viele Fälle.
    Gibt es da etwa kein Hausgeflügel ?
    Machen die irgendetwas anders ?
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zum Kotzen
    http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2818462/

In der Schweiz sind sie schon soweit: Totalabschuss von Wildtieren um Krankheiten in Massenhaltungen einzudämmen
    WIE KRANK IST DAS!!!

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Nachdem ich nun mehrmals die Region Hannover angeschrieben hatte, kam heute nun endlich mal eine Antwort. In meiner letzten Email hatte ich noch Bezug genommen, das ja in unserer Region nicht ein einziges Huhn erkrankt ist bisher. Und der Virus sich scheinbar nur an Mastställe und Puten herran traut....

Hier die Antwort....

Sehr geehrte Frau....,

die Stallpflicht stellt nach unserer Auffassung ein sehr wirksames Mittel dar, um die Einschleppung der Geflügelpest in Hausgeflügelbestände zu verhindern. Dass die Stallpflicht weiter erforderlich ist, haben die Ausbrüche um Weihnachten herum gezeigt. Dass dabei hauptsächlich Puten betroffen waren, liegt wahrscheinlich daran, dass Putenställe häufig als Offenställe mit seitlichen Windnetzen gestaltet sind und die Tiere regelmäßig mit Stroh nachgestreut werden. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko für eine Seucheneinschleppung. Das Risiko ist insgesamt nach wie vor hoch, dass Friedrich-Löffler-Institut hat seine Risikobewertung noch nicht abgeschwächt.

Geflügel muss aufgrund der Stallpflicht aber auch nicht ausschließlich im Stall gehalten werden, sondern kann auch in einen überdachten oder mit einer Plane abgedeckten Auslauf gelassen werden. Auf der Homepage der Region Hannover finden Sie unter www.hannover.de/vogelgrippe dazu ein entsprechendes Beispielfoto.

Wenn auch das nicht funktioniert oder möglich ist, kann bei der Region Hannover eine Ausnahme von der Stallpflicht beantragt werden. Das Antragsformular dafür finden sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass jede Geflügelhaltung bei der Region Hannover registriert sein muss. Leider kann ich unter Ihrem Namen keine Geflügelhaltung finden. Bitte teilen Sie uns daher ihre Adresse mit, damit wir Ihnen einen Registrierungsantrag zuschicken können. Oder ist ihre Tierhaltung bereits auf einen anderen Namen registriert?

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Dr. Michael Schimanski
    Region Hannover
    Team Veterinärwesen
    Hildesheimer Straße 20
    30169 Hannover

Tel. 0511 / 616 - 22745
    Fax. 0511 / 616 - 22826

E-Mail: Michael.Schimanski@region-hannover.de
    Internet: www.hannover.de

Regeln zur elektronischen Kommunikation:
    www.hannover.de/region-hannover-vps

Der letzte Absatz ist ein Witz. Natürlich bin ich registriert und habe auch grad meine Meldung des Bestands an die TSK gesendet...noch nicht mal richtig im Computer nachschauen können die Und die Antwortmail liest sich auch wie ein vorgefertigtes Schreiben....

Edit...

würde ihm gerne antworten..bin aber nicht ganz so gut im formulieren und Fakten angeben. Was könnte ich da am besten drauf antworten ?

Nochmal Edit....ich hatte die Email von Konich an seinen LAndkreis und die Mail vom Minister Meyer an die Region Hannover gesendet. Worauf hin dann die obige Antwort kam. Nur zum Verständiss, was bisher an die Region geschrieben wurde
    Geändert von Pfandfrei (06.01.2017 um 14:35 Uhr)
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

PLZ
    25335
    Land
    D
    Wenn die Tiere schlau sind, sehen sie zu, dass sie das Weite suchen
    http://www.schwerin-news.de/vogelgri...eibt-zu/46660/

PLZ
    25335
    Land
    D
    Ausnahmegenehmigung für die Wermelskirchener Strauße
    http://www1.wdr.de/nachrichten/rhein...rippe-100.html

Seite 851 von 1979 ErsteErste ... 35175180184184784884985085185285385485586190195113511851 ... LetzteLetzte