Seite 839 von 1979 ErsteErste ... 33973978982983583683783883984084184284384988993913391839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.381 bis 8.390 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Die wundern sich doch, warum wir Ihre Fürsorge nicht verstehen wollen.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hier mein Schrieb an die BILD:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie und ihre BamS- Reporterin bezüglich des traurige Berühmtheit erlangten Falles der Familie Müller in Schwante ganze und ansehnliche Arbeit geleistet haben, als deren über 600 Stück Zier- und Nutzgeflügelbestand wegen EINER mit einem niedrig pathogenen Vogelgrippevirus infizierten Ente tierschutzwidrig und unethisch in blindem Aktionismus gekeult wurden (darunter zwei international streng geschützte Arten, und welche die Existenz der Familie quasi ruinierte), wende ich mich nun mit einem weiteren expliziten Fall an Sie, der vielleicht etwas für Ihr Blatt wäre...

Ich fand heute folgenden Artikel in den rbb- News:
    http://www.rbb-online.de/studiofrank...rippe-ein.html

An und für sich unterscheidet diesen Artikel erst mal nichts von allen anderen dieser Art, die in den letzten nun schon Monaten die Runde machen. Wenn Sie aber Ihre geschätzte Aufmerksamkeit bitte einmal auf folgenden expliziten Abschnitt richten würden, ich zitiere:

Die polnischen Geflügelproduzenten bleiben aber auch auf den gesunden Tieren aus der Sperrzone sitzen. Sie dürfen nicht verkauft werden.
    und weiter...

Krisenstab sucht Amtshilfe bei Tötung in Deutschland

Der Krisenstab in Gorzow versucht momentan Kontakte mit grenznahen deutschen Verbrennungsanlagen zu knüpfen. Dort soll das gesunde, nicht zu verkaufende Geflügel verbrannt werden.

Sicherlich werden die Tiere noch in Polen getötet werden, aber:
    - Es ist schon schlimm genug, dass aus Gründen der Marktbereinigung (anders ist das kaum zu erklären) deutsche, völlig gesunde und ungetestete Bestände zu zigtausenden mit dahingekeult werden, wenn es nahebei einen Ausbruch gab!
    Dies ist nichts geringeres als ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, zu diesen zusätzlichen, völlig ungetesteten und einwandfrei gesund erscheinenden Beständen ist schlicht und ergreifend kein vernünftiger Grund ersehbar- außer das beste aus der Situation zu machen und zumindest die Entschädigung der Tierseuchenkasse abzugreifen, damit die übermästeten Bestände keine Vollverluste werden! Für eine ausgemästete, schlachtreife Pute gibt es übrigens 25 € von der Tierseuchenkasse, was bei einem aktuellen Schlachtpreis pro Kilo Lebendgewicht von 1,44 € bei Putenhähnen, die schlachtreif etwa 18.5 kg wiegen einen Verlust von nur 1,64 € bedeutet, den der Geflügelkonzern wahrscheinlich noch auf den Mastbetrieb umlegt... Von den so gesparten Entsorgungskosten, die ansonsten bei nicht verkaufsfähigem Geflügel anfallen würden, noch ganz geschwiegen...

- Grenzüberschreitende Verbringung völlig gesund getöteter Tiere zur Verbrennung in hiesigen Tierkörperbeseitigungsanstalten- getötet aus dem EINZIGEN Grund, dass sie nicht mehr absetzbar sind?
    Inwieweit ist das denn ethisch? Sicherlich, rein wirtschaftlich gesehen ist das die erste Wahl, aber auch Mastgeflügel- Tiere sind Individuen und LEBEWESEN!

Sehr geehrte Damen und Herren, wäre das nicht ein Umstand, der das Interesse Ihres Blattes erregen und sogar eine Schlagzeile wert sein dürfte, etwa mit einer solchen:
    "TODESKOMMANDO!

Gesunde Puten sollen wegen Unverkäuflichkeit verbrannt werden- Polen fordert Killerkommandos aus Deutschland an!"
    ?

Gesundes Geflügel aus Polen soll in Deutschland verbrannt werden, einzig und allein, weil es nicht mehr verkäuflich ist?!? Nicht nur ich bin der Ansicht, dass die international operierende, aber in Deutschland sitzende Geflügelindustrie sich hier ganz gewaltig gesund stösst, wie der Berliner so sagt, und alle möglichen Vorteile aus der Situation zieht, während die Nachteile einzig die betroffenen Geflügelbestände sowie hunderttausende Hobbyhalter deutschland- und europaweit auszubaden haben.

Mit Hoffnung auf Ihr Interesse verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Andreas Menz
    für Aktionsbündnis VogelFrei
    http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.volksstimme.de/lokal/stas...-hof-in-brumby

Brumby - morgen werden die Kontrollen da im Umfeld laufen

@Nicolina !
    Es dürfen aber nur noch Anwohner in das Gebiet.

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    http://www.bundesumweltportal.de/sch...en-werden.html
    Kommentiert. Muss noch freigegeben werden

Land
    Niedersachsen
    Danke Andreas.
    Großartig geschrieben!!!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Andreas absolut klasse

Cliffifiifi ...sag mal Bescheid,wenn es frei ist

Wisst Ihr was? Ich habe irgendwie das gefühl, es wird immer kaltblütiger und massloser.
    Als hätten sie sich lansam "hochgetastet", wie weit sie gehen können.
    Da niemand aufschreit, die Presse überweigend still hält, wird jetzt der ganz grosse
    Rundumschlag völlig hemmungslos und absolut ohne irgendwelche Scheu getätigt.

Was ich wirklich langsam nicht mehr verstehe ist, dass die meisten medien wirklich nur stereotyp die neuen Tötungszahlen veröffentlichen und absolut keiner mal sagt: Halt Stop - das geht doch nicht - das ist unethisch - das ist mit nichts zu begründen - das ist betrug auf Kosten von lebewesen usw.

KEINER schreit da auf!!!

ich verstehe es einfach nicht.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Hab ich kommentiert.... bisschen ausgeufert

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Andreas absolut klasse

Cliffifiifi ...sag mal Bescheid,wenn es frei ist

Wisst Ihr was? Ich habe irgendwie das gefühl, es wird immer kaltblütiger und massloser.
    Als hätten sie sich lansam "hochgetastet", wie weit sie gehen können.
    Da niemand aufschreit, die Presse überweigend still hält, wird jetzt der ganz grosse
    Rundumschlag völlig hemmungslos und absolut ohne irgendwelche Scheu getätigt.

Was ich wirklich langsam nicht mehr verstehe ist, dass die meisten medien wirklich nur stereotyp die neuen Tötungszahlen veröffentlichen und absolut keiner mal sagt: Halt Stop - das geht doch nicht - das ist unethisch - das ist mit nichts zu begründen - das ist betrug auf Kosten von lebewesen usw.

KEINER schreit da auf!!!

ich verstehe es einfach nicht.....
    @ Tanny:
    Ich verstehe ganz gut, was Du meinst!
    Als eben in "Sachsen-Anhalt heute" (MDR) kurz über Brumby und die 33.000 Hühner, die dort VORSORGLICH getötet werden sollen, berichtet wurde, hab' ich mich auch gefragt, wie man das so "unkommentiert" erzählen kann?!
    ... aber als ich schon vor Wochen mal wegen einem Bericht über Rassegeflügelzüchter und Stallpflicht an den MDR geschieben habe (und u.a. auf dieses Forum, auf die Klage gegen die Austallungspflicht usw. verwiesen habe), hat sich von denen leider niemand bei mir gemeldet. - Geht ja nur um ein paar "blöde" Hühner und nicht um Hunde, Katzen oder gar Pferde! - Es ist tatsächlich zum Ko...en!

Herzliche Grüße von
    Maik
    Geändert von Maik_29413 (05.01.2017 um 19:47 Uhr)

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Hab ich kommentiert.... bisschen ausgeufert
    ich finde das nicht ausgeufert - ich finde den Kommentar gut

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Land
    Slowakei
    [QUOTE=Möttchen;1491466]Leider komm ich nicht ins Login , um zu liken und zu kommentieren, sonst tät ichs ohne Ende.......

Mir geht es wie Möttchen, Mailadresse bekomme ich noch in die Anmeldung, aber mit dem Passwort klappt das nicht. Bei allen Zeitschriften sind dann beim Passwort Punkte eingetragen, die bekomme ich nicht überschrieben, somit scheitert es dann mit der Anmeldung.
    Kann uns mal bitte jemand behilflich sein, dann klappt´s auch später mit dem "gefällt mir".

Seite 839 von 1979 ErsteErste ... 33973978982983583683783883984084184284384988993913391839 ... LetzteLetzte