Jo, Hanne, ist aber wie bei kleinen Kindern, die hören immer das am besten, was sie nicht sollen...
ae500fr: Jo, aber wieviel Wassergeflügel wird denn insgesamt noch gezüchtet? Zu meinen Zeiten im BDRG und als Bezieher der Geflügelzeitung habe ich zu 80 % Taubenkram gelesen. Dann so etwa 10- 12 % Hühnervögel (davon wiederum 70 % Zwerghühner), 7 % Anzeigen und Mitteilungskram, der keinen Menschen interessiert, und der traurige Rest Wassergeflügel.
Es mag bei Euch Wassergeflügelzüchtern anders laufen, muss es ja, insbesondere mit Gänsen, aber maßgeblich seid Ihr nicht, sorry! Dann erkläre Du mir vllt. mal, warum die, dingsbums, organisierten Züchter derart still und stumm im Walde stehen, anstatt Proteststürme zu laufen... Ich kann mir nur zusammen reimen, weil es IHRE Interessen nur peripher tangiert- sonst gäbe es sicher auch schon größere Transportboxen für den Tierversand als die 30 x 20 cm- Dinger, wo Du nicht mal 'nen Sebrighthahn mit gutem Gewissen reinstecken kannst.
Soll jetzt kein Streit werden hier, aber irgendeinen Grund muss deren auffallendes im Hintergrund bleiben, von einzelnen hier erwähnten Ortsverbänden mal abgesehen, ja haben...
PS:Guter Punkt! Und da unsere Parteien ja gerade alles daran setzen, eine verdammte Menge Wähler in die Arme der AfD zu treiben- man könnte anfangen, dunkelgrau zu sehen... Himmel, das dauert nimmer lange...Ich kanns mir nicht verkneifen aber da kommt mal wieder die deutsche Mentalität zum vorschein, Obrigkeitshörig und die anderen verpfeifen, selber nicht nachdenken....hatten wir das nicht schonmal ?
Lesezeichen