Seite 783 von 1979 ErsteErste ... 28368373377377978078178278378478578678779383388312831783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.821 bis 7.830 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7821

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wo ich die Maßnahmen anderer EU-Länder finde?
    Ich kann Dir zumindest den Link für das Vereinigte Königreich geben:
    https://www.gov.uk/guidance/avian-influenza-bird-flu
    bzw.
    https://www.gov.uk/government/organi...-rural-affairs

    Jeder hat das anderes gelöst. Ich schaue mal bei der EU, ob es da eine Liste der jeweiligen Behörden gibt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #7822
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ist"VERARSCHE DES VOLKES" eigentlich einOffizialdelikt, dann müsste die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden.
    oder fällt jemendem ein triftiger Grund für eine Anzeige bei der Staaatsanwaltschaft ein? lasst es mich wissen, ich schreib dem OSTA gern das Nötige
    Na dann ... Ich habe folgendes gehört:

    Im Jahr 2006 Stand das FLI kurz vor der Schließung und wie durch ein Wunder hatten wir 2006 der ersten großen Ausbruch der Vogelgrippe.

    Was folgte waren Fördermittei von 10 Mio. Euro zur Untersuchung der Entstehung der Vogelgrippe und der Übertragungswege.

    Nach 10 Jahren intensivster Forschung (wenn man Herrn Mettenleiters eigenen Ausführungen aufmerksam folgt) haben sie folgendes herausgefunden: nämlich NICHTS!!!

    So, und nun argumentiere ich vom prinzipiellen Ansatz her mal wie Herr Mettenleiter:

    „Es kann ein Missbrauch der Tierseuchenkasse, zur möglichst schonenden Abfederung einer Überproduktion von Geflügel für die Geflügelindustrie nicht wirklich ausgeschlossen werden.“

    „Es kann nicht wirklich ausgeschlossen werden dass ein Fall vom LK Vechta uns nun eventuell genau zeigen könnte worum es gehen könnte.

    http://www.agrarheute.com/news/vogel...chten-getoetet

    Man beachte diese Spalte: Vogelgrippe: Tiere im Landkreis Vechta getötet.
    Die Tiere hatten : NICHTS!!! und wurden "nur" vorsorglich mit getötet. Bei 25.00 Euro/Tier Entschädigung.“

    Was braucht es denn um mal so eben (finanziell abgefedert) 50.000 Enten zu entsorgen?
    … 1 toten Vogel!!!. … und die wachsweichen, den Missbrauch geradezu herausfordernden, auf den Empfehlungen des FLI beruhenden Bestimmungen. Hauptsache H5N8 oder nahe dran. ... dadurch alles legal ...

    Ich habe es selbst hinterfragt: Es gibt keinerlei Verpflichtung gründlich zu prüfen woran der tote Vogel tatsächlich gestorben ist.

    … und ich bediene mich nochmals den Formulierungsansätzen des Herrn Mettenleiter:

    Ein Missbrauch der Tierseuchenkasse kann sowohl im Einzelfall, als auch systematisch, nicht ausgeschlossen werden. Also um nun auch nicht missverstanden zu werden: Ich weiß nichts, ich stelle nur die Vermutung an es könnte nicht ausgeschlossen werden.

    Nun geht es aber um die Verwendung öffentlicher Mittel!!!

    Vielleicht sollte es doch mal den zuständigen Rechnungshof als obersten Kassenwächter interessieren, dass es in diesen Zusammenhängen nicht ausgeschlossen werden kann, dass hier Missbrauch öffentlicher Mittel stattfinden könnte?

    Alles nur eine Vermutung. Auch, dass sich eine rechtlich verantwortliche Aufsichtsbehörde dafür interessieren könnte! … oder gar das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft … alles nur Spekulation.

    Trotzdem haben mich diese Spekulationen jetzt selber so verunsichert, dass ich von den verantwortlichen Aufsichtsbehörden verlange diese unbegründeten Spekulationen ernst zu nehmen. … schon deshalb, weil ein Missbrauch nicht ausgeschlossen werden kann.

    Bernd

    http://www.zwerg-huehner.de
    Geändert von wolff56 (31.12.2016 um 17:55 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  3. #7823

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    Zweiter Fall im Nordwesten, jetzt Wardenburg:
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/w...579602468.html

  4. #7824
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Es kommt aber auch keine Ruhe rein, wie was das mit "es springt ja nicht von Betrieb zu Betrieb" Herr Ripke. Ich möchte wirklich nicht in der Haut der Mäster und Großbestandshalter stecken zur Zeit und noch weniger in der Haut der Kleinbestandshalter. Das muß doch richtig an die Substanz gehen, nicht zu wissen, wo es als nächstes knallt.
    Ich weiß nicht, ob den Großbestandshaltern das an die Substanz geht ........... Ich bin auch nicht sicher, ob die nicht genau wissen, wo es als nächstes "knallt".............

    Ich teile die Dinge, die Putin15 nicht ausschließen möchte ............... Vielleicht vermeiden die Großbestandsbesitzer durch Meldung eines erkrankten Vogels und folgender Keulung aller weiteren Vögel ja gerade, dass ihnen ihre Überproduktion an die Substanz geht ...............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #7825
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Dieses bescheidene Jahr konnte ich so nicht gehen lassen und habe mir eben nochmal den Frust von der Seele geschrieben - Rechtschreibfehler müsste ich auf der AVF Seite bereits getilgt haben (denn auf dem Rechner meines Mannes sehe ich sie besser :-) )

    Achso, der Ursprungsadressat war Herr Kretschmann, geantwortet hatte sein Sekretär....
    Sehr geehrter Herr Dr. Sailer,
    haben Sie vielen Dank für Ihr Antwortschreiben auf meine Bemerkungen zur Vogelgrippe hin – ich muss erstaunt erkennen, dass Ihnen zumindest die Antwort wichtiger war als dem eigentlich betroffenen Ministerium, an welches ich meinen „Offenen Brief“ bereits vor Wochen gerichtet und von dem ich bis heute nichts gehört habe.
    Nicht zuletzt aufgrund dieser Tatsache des Schweigens auf dieser Seite ist es mir ein Anliegen, noch zwei Dinge an Sie in diesem Kontext zu übermitteln.
    Ich habe meiner Tochter vor einem Jahr gestattet, für die Landtagswahl Baden-Württemberg auf einem Ihrer Plakate als Model zu fungieren – es war das Themenplakat „Zusammen wachsen“. Ich stand, nachdem ich ein Jahr zuvor grollend die SPD als Mitglied verlassen hatte, völlig hinter diesem Wahlkampf und dem Fotoauftrag meines damals neunjährigen Kindes, das sich sehr intensiv mit der grünen Politik beschäftigt hatte und bis heute, obwohl sie auch nach zwei Anfragen von Herrn Kretschmann um ein Autogramm auf diesem Plakat nichts von ihm gehört hat, hinter ihm steht. Sie hat sich seinerzeit mit dem Wahlprogramm beschäftigt und verstanden, was die eigentlichen grünen Ziele sind. Danach hat sie für sich entschieden (obwohl ich in der Bildungspolitik andere Ansichten hatte), dass sie diesen Auftrag annehmen will.
    Meine Tochter engagiert sich wie ich bereits ehrenamtlich und findet „Die Grünen“, das politisch proklamierte Menschen- und Naturverständnis, eigentlich toll.
    Ich hole weit aus, weil ich Ihnen eines verdeutlichen möchte: punktuelle politische Fehlentscheidungen und nicht nachvollziehbare Aktionen, die unbegründet bleiben, haben bis in kommende Generationen Folgen.
    Meine Tochter ist – so wie ich, die ich mich stark beim www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de engagiere, Sie werden meinen Namen dort finden – massiv durch die Politik des an die CDU vergebenen Umweltressort in Hinblick auf die Geflügelhaltung beeinträchtigt – denn sie kann momentan ihre Tiere nicht besuchen. Wir müssen uns an ALLE Auflagen, die der Großindustrie ein Leichtes sind, ebenso halten wie die Mastbetriebe und Legebetriebe – und das, wo wir ein naturnahes Leben eigentlich befördern wollten. Und das, obwohl weit du breit kein Vogelgrippefall aufgetaucht ist. Wir benötigen keine belehrenden Informationen hierzu – ich gehe davon aus, dass ein solches Schreiben von einem der Sekretäre Herrn Hauks folgen wird - denn wir sind bestens informiert. Informiert darüber, wie die Veterinärämter der Anweisung folgen, „restriktiv Sondergenehmigungen abzulehnen“, informiert darüber, wie testverfahren laufen, wenn man den Mut hat, doch eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen und informiert darüber, welche Fälle es tatsächlich gab und gibt – recht akribisch haben Aktive aus dem Aktionsbündnis jeden Fall, der im TSIS oder der OIE gemeldet wurde, gesammelt und zusammengetragen. Vor allem aber sind wir informiert über das, was Ihr Grünen-Parteikollege Robert Habeck in Schleswig-Holstein im blinden Gehorsam einer Massenpolitik der Großindustrie und des FLI folgend, von sich gibt. Gäbe es keinen Anton Hofreiter, der wenigstens offen einforderte, alle Wege zur Verbreitung der Vogelgrippe zu untersuchen, der sich engagiert und ernstzunehmend gegen die Massentierhaltung ausspricht, gäbe es keine Christian Meyer, der lange gegen den allgemeinen Aufstallwahn durchgehalten hat, ich verlöre restlos den Glauben an diese Partei.

    Mein Anliegen, warum ich all dies noch einmal nachdrücklich verfasse, ist:
    Durch die bestehende Geflügelpest-Schutzverordnung wird der Geflügel-Großindustrie in die Hände gespielt. DAS ist ein massives Problem, denn meines Wissens hat sich die deutschlandweite Gesamtanzahl der Geflügelhalter zwar halbiert – die „Produktionsmasse“ jedoch verdoppelt. Das sind Tatsachen, die Ihnen als Grüne aufstoßen müssten, die Sie mit aller Macht hinterfragen und unterbinden müssten. Denn die These des Aktionsbündnisses ist, da stehen wir Seite an Seite mit dem vom Friedrich-Loeffler-Institut ignorierten NABU (von dem ich meine, dass Die Grünen sich gerne seiner Unterstützung loben): die Verbreitung dieses aktuellen Virus hat wenig mit dem Vogelzug zu tun, sondern viel mehr mit den Verkehrswegen. Was wir damit meinen, sehen Sie auf dieser sehr akribisch angelegten Europakarte unseres im AVF aktiven Ornithologen Andreas Menz: https://www.google.com/maps/d/viewer...0000000003&z=4

    Nun ist mir klar, dass Sie nicht über alle Vorgänge Bescheid wissen können – kaum jemand hat Zeit, sich alle Widersprüche, die in den letzten Wochen politisch getätigt wurden, derart zu Gemüte zu führen, dass sich einem alles erschließt. Deswegen möchte ich lediglich ein paar der größten „Brocken“, die sich Herr Habeck in S-H erlaubt hat (Herr Hauk glänzt bei uns ja eher durch stoisches Schweigen) weitergeben. Und ich möchte nochmals nachdrücklich auf unsere Webseite hinweisen, wo wir – stets mit Angabe aller Quellen und tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet, alle Widersprüche verortet und offene Fragen gesammelt haben – all dies sollte Ihrer Partei Leitstern sein, denn DAS WAREN DIE ZIELE DER GRÜNEN!

    Und die Kinder von heute, sind Ihre Wähler von morgen. Oder auch nicht!
    Mit freundlichen Grüßen
    AK – auch für das Aktionsbündnis VogelFrei

    Dieser Brief wird in dieser Form auch auf unserer Homepage veröffentlicht werden.


    ANHANG:
    Offener Kommentar auf die Veröffentlichung
    im Deutschlandfunk vom 27.12.2016
    Impfen statt töten?
    Sehr geehrter Herr Dr. Habeck, ....

  6. #7826
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @putin excellent!
    Bitte kommentiere doch mal gleich hier:
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/w...579602468.html
    oder hier:
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/w...579602468.html

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #7827
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Dieses bescheidene Jahr konnte ich so nicht gehen lassen und habe mir eben nochmal den Frust von der Seele geschrieben - Rechtschreibfehler müsste ich auf der AVF Seite bereits getilgt haben (denn auf dem Rechner meines Mannes sehe ich sie besser :-) )

    Achso, der Ursprungsadressat war Herr Kretschmann, geantwortet hatte sein Sekretär....
    Afra, der Brief ist klasse ! weg damit an den Addressaten!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #7828
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    (..)

    Also: Insgesamt waren 8,3% der Proben positiv auf AI (H9N2). Nur im Kot: 1%. Nur im Wasser: 7%. Im Kot und im Wasser: 0,4%
    Geändert von zfranky (01.01.2017 um 09:04 Uhr)

  9. #7829
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Dieses bescheidene Jahr konnte ich so nicht gehen lassen und habe mir eben nochmal den Frust von der Seele geschrieben - Rechtschreibfehler müsste ich auf der AVF Seite bereits getilgt haben (denn auf dem Rechner meines Mannes sehe ich sie besser :-) )

    Achso, der Ursprungsadressat war Herr Kretschmann, geantwortet hatte sein Sekretär....

    Ganz großartig, Vamperl. Aber könnte man - bis auf ganz wenige Ausnahmen (Ströbele, Hofreiter....) nicht sagen: So sind sie, die Grünen. Leider auch bei uns in Bremen. Traurig.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  10. #7830
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Ganz großartig, Vamperl. Aber könnte man - bis auf ganz wenige Ausnahmen (Ströbele, Hofreiter....) nicht sagen: So sind sie, die Grünen. Leider auch bei uns in Bremen. Traurig.
    Die Grünen sind inzwischen ein hervorragender Ersatz für die FDP geworden. Der Habeck macht's jetzt einfach sehr deutlich sichtbar................. Wirtschaftsorientiert, neo-liberal - ich kenne etliche Leute, die früher FDP gewählt haben, die jetzt die Grünen prima finden.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 783 von 1979 ErsteErste ... 28368373377377978078178278378478578678779383388312831783 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •