Seite 766 von 1979 ErsteErste ... 26666671675676276376476576676776876977077681686612661766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.660 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    @ae500fr
    Aber das hier sagt er auch:
    "Mehrere tote Vögel wurden zur Kontrolle eingeschickt, keiner von ihnen wurde aber positiv auf das Virus getestet, sagte der Hofer Amtstierarzt Gunther Illgen dem Bayerischen Rundfunk."

Also dieselbe Überraschung:
    Vögel sterben unerklärlicherweise auch aus anderen Gründen, insbesondere im Winter...
    ja ich hab es gelesen hanne aber ich bin aus der gegend das ist ein scharfmacher der sperrbezirk sollte schon vor weihnachten aufgehoben sein gabs schon ne zeitungsmeldung

gruss aus oberfranken
    Geändert von ae500fr (30.12.2016 um 12:46 Uhr)

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Ist ja richtig als ich noch Pferde und Schafe hatte war das auch kein Problem. Mir gehts ja nur um Geflügelsache im Moment und das die uns kleinen nur brauchen um die Großen zu finanzieren. Uns kleinen wird doch beim Thema Geflügel nicht geholfen.
    naja, GANZ so darfst Du es nicht sehen - immerhin, wenn Sie Deine handvoll Hühner keulen, kriegst Du bis zu 5 Euro oder so pro Huhn ersetzt - naja okay, reicht nicht ganz für die anschließenden Dekontaminationsmaßnahmen - und, kriegt auch nicht jeder. In machen Bundesländern bekommst DU glaube ich erst Entschädigung ab 20, 50 oder 100 Hühner - aber da musst DU auch erst ab dieser bestandsgröße zahlen.

Ich glaube nicht, dass sie über uns private Hühnerhalter die Entschädigungen finanzieren - das kommt schon aus dem Sammeltopf der "Großen" - aber, wer da richtig mit finanziert durch seine Beiträge und im Endeffekt nichts als schweren Schaden für sich und seine Tiere aus diesem aganzen Irrsinn zurück bekommt, das sind die kleineren Freilanderzeuger, die ihre Tiere wirklich noch wie lebende Wesen behandeln.......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    naja, GANZ so darfst Du es nicht sehen - immerhin, wenn Sie Deine handvoll Hühner keulen, kriegst Du bis zu 5 Euro oder so pro Huhn ersetzt - naja okay, reicht nicht ganz für die anschließenden Dekontaminationsmaßnahmen - und, kriegt auch nicht jeder. In machen Bundesländern bekommst DU glaube ich erst Entschädigung ab 20, 50 oder 100 Hühner - aber da musst DU auch erst ab dieser bestandsgröße zahlen.

Ich glaube nicht, dass sie über uns private Hühnerhalter die Entschädigungen finanzieren - das kommt schon aus dem Sammeltopf der "Großen" - aber, wer da richtig mit finanziert durch seine Beiträge und im Endeffekt nichts als schweren Schaden für sich und seine Tiere aus diesem aganzen Irrsinn zurück bekommt, das sind die kleineren Freilanderzeuger, die ihre Tiere wirklich noch wie lebende Wesen behandeln.......
    @ Tanny - trotzdem fehlt mir deren organisierter massenhafter Aufschrei! Ist schon komisch!

Gast
    @aefr
    Ja, eben drum! Wenn sogar der zugeben muss, dass die das Virus gar nicht hatten...
    Insgesamt ist die Situation in Bayern derart verfahren, das ist eigentlich unglaublich. Man fragt sich nur, was die Zielstellung sein soll. Weder empfiehlt das FLI die totale Aufstallung, noch werden im Großteil Bayerns noch infizierte tote Wildvögel gefunden. Tote durchaus, aber die sterben ja dummerweise aus anderen Gründe-die uns nicht mal mitgeteilt werden!

Und infizierte Betriebe hatten wir ja gar nicht.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    @aefr
    Ja, eben drum! Wenn sogar der zugeben muss, dass die das Virus gar nicht hatten...
    Insgesamt ist die Situation in Bayern derart verfahren, das ist eigentlich unglaublich. Man fragt sich nur, was die Zielstellung sein soll. Weder empfiehlt das FLI die totale Aufstallung, noch werden im Großteil Bayerns noch infizierte tote Wildvögel gefunden. Tote durchaus, aber die sterben ja dummerweise aus anderen Gründe-die uns nicht mal mitgeteilt werden!

Und infizierte Betriebe hatten wir ja gar nicht.
    Die Zielstellung ist einfach zu erkennen: Es gibt keine, nur planlosen Aktionismus auf Wunsch einiger Parteigranden.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    95
    Land
    bayern
    hanne du sagst es
    es gibt beim landesverband bdrg bayern eine stellungnahme des verbraucherschutzministeriums bayern zur vogelgrippe
    vom 22.12.2016 wenn du die liest fällt dir nichts mehr ein
    kann keinen link setzen ist eine pdf datei
    da kann sich der metti noch was abschauen so blöd sind die

gruss aus oberfranken

Land
    sachsen-anhalt
    (....)
    deswegen hatte ich ja auch ein fragezeichen hinter das wort lüge gesetzt. und aus dem text selbst geht ja deutlich hervor, dass wir ein seuchengeschehen nicht bagatellisieren. außerdem habe ich den interessenten des infotextes bereits mitgeteilt, dass der text jederzeit nach bedarf verändert werden kann. ich werde deine überschrifts-vorschläge weiterleiten.
    Geändert von zfranky (01.01.2017 um 15:13 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Hatte den Link schon gepostet, trotzdem noch mal ... lecker Abfälle , extra für Bussard, Fuchs und diverses anderen Getier.

"Rees. Der Naturschutzbund in NRW (Nabu) vermutet, dass für den Ausbruch der Vogelgrippe im Kreis Kleve eine illegal betriebene Futterstelle für Füchse verantwortlich sein könnte, und hat Anzeige gestellt. Der so genannte Luderplatz, der sich innerhalb der drei Kilometer großen Sperrzone um den betroffenen Putenmastbetrieb in Rees befindet, sei mit frischen Schlachtabfällen gefüllt gewesen. Eine weitere Futterstelle mit Resten eines Huhns und von Stockenten sei nahe der Bislicher Insel (Kreis Wesel) entdeckt worden."

Quelle RP-online
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

PLZ
    95
    Land
    bayern
    http://www.rassegefluegel-bayern.de/

@ für hanne (...)
    dann linke seitenhälfte news vorgehen des bdrg gegen anklicken-- dann die neue seite 2. pdf hpi h5n8
    da steht der gequirlte mi..

gruss aus oberfranken
    Geändert von zfranky (01.01.2017 um 15:13 Uhr)

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    kann keinen link setzen ist eine pdf datei
    geh auf den Link, mit dem Du das PDF öffnen willst, nimm die RECHTE Maustaste, wähle aus: Link-Adresse kopieren
    Vielleicht geht es DANN?

Seite 766 von 1979 ErsteErste ... 26666671675676276376476576676776876977077681686612661766 ... LetzteLetzte