Seite 731 von 1979 ErsteErste ... 23163168172172772872973073173273373473574178183112311731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.310 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Der blanke Horror....

26 MILLIONEN Hühner und anderes Geflügel...(...)darunter rund ein Drittel der Legehennen
    des Landes werden in Südkorea getötet.
    Geht in diesem Fall um H5N6

http://www.rp-online.de/panorama/aus...-aid-1.6488528

Ich bin einfach nur noch fassungslos.

LG
    Petra Maria
    Die sind in Korea genau da wo alle einmal enden werden, irgendwann ist das ganze Land nur noch durch und durch verseucht. Die Frage die bisher alle ausser acht lassen ist, woher kommt das ganze Futter in der Zukunft ? Und wenn diese Frage öffentlich wird, dann geht es rückwärts, zurück zu den Kleinbauern und Kleinbetrieben.

Übrigens möchte ich mal ein Randthema einwerfen ! Es geht hier um die Klage der Staatsanwaltschaft höchst persönlich bezügl. der Kükentötungen. Das Urteil wurde ja 5/16 mit der Abweisung der Klage gesprochen !

http://www1.wdr.de/nachrichten/westf...ddern-100.html

Das Recht auf eine freie Berufswahl liegt über dem Recht des Tierschutzes !

Ich fand die Begründung echt krass, Angst hatten sie wohl dass die Brütereien ins Ausland abwandern,. was ja sicherlich auch eine berechtigte Angst war. Nur die Begründung, heftig. Ansich sieht man dabei wieder einmal mehr wie schön dehnbar alle Gesetze sind.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Nochmal zu dem Film:

Nach dem Warnehof mir sagte, ich solle mal den Hintergrund der beteiligten Ärzte googeln
    ist meine Ansicht zu dem Artikel/Film sehr viel reservierter
    Sorry, hätte ich vielleicht vorher machen sollen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Lt. der Münsterländischen Tageszeitung stehen im Sperrbezirk Garrel 103 Betriebe mit rund einer Million Tieren unter Beobachtung.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    ich könnt grad hyperventilieren:

http://www.agrarheute.com/news/h5n8-...eren-gemeinden

(Zitat Zwischen den drei Geflügelhaltungen hatte es enge Kontakte gegeben, vor allem durch Futtermeister, die an allen drei Standorten in die Ställe gingen. Bei Untersuchungen von zwei Betrieben im Ein-Kilometer-Radius um den Ausbruchsbetrieb ergab sich hingegen kein weiterer Verdachtsfall.(...)
    ***Erklärt mir das mal einer? Bei drei Haltungen ( mit engem Kontakt untereinander,) bricht H5N8 aus...Und ringsum passiert....nix...?!?!
    Die Übertragung erfolgt doch nur über Wildvögel, sagt FLI! Warum zum Teufel stellen die Wildvögel als Futtermeister ein. Jeder Mensch der hier arbeitet, kennt die Sicherheitsmaßnahmen!

*** Biosicherheitsmassnahmen und der Futtermeister latscht ungehemmt durch drei Geflügelhochsicherheitstrakte?!?!?

(Zitat): Wie das Virus in die geschlossenen Putenställe kam, bleibe weiterhin unklar. "Alle möglichen Eintragungswege von Einstreu, betreuendem Personal bis hin zu Futter oder Schadnagern müssen konsequent untersucht werden", so der Minister.
    ***und nach Möglichkeit ergebnisoffen! Wäre ja mal ein Ansatz....Herr Minister fragen SIE mal FLI, die wissen: Wildvögel streifen als Futtermeister durch die Ställe!

(Zitat): Auch sollte auf das sogenannte "Vorgreifen", also die Zwischenentnahme von Teilen des Bestandes zur Ausschöpfung der maximalen Besatzdichte, bei Puten verzichtet werden; die Tierzahlen bei der Einstallung seien entsprechend anzupassen. Also wohl mehr Tiere als erlaubt, bzw. sind nicht so viele gestorben wie erwartet?

***Kann mal jemand einer unbedarften Hobbyhühnchenhalterin erklären, wovon da die Rede ist?!?!?!?
    Versteh ich das jetzt richtig: man rechnet damit, dass es in absehbarer Frist, sagen wir mal, zehn Prozent, der frisch aufgestallten Tiere von der Stange haut - routinemässig, also im normalen Leben, auch ohne Vogelgrippe und deswegen pfercht man "vorbeugend" schon mal 110 Prozent rein, damit am Ende 100 Prozent und Vollauslastung der Geflügelfabriken übrig bleiben? !?!? Und es kam noch keiner auf den Gedanken, dass ein planmässiger Überbesatz
    erst recht zu gesundheitlichen Problemen führt? Und das Ministerium und alle wissen um diese Praktik und appellieren ("sollte verzichtet werden"!!!) jetzt, das doch man besser zu lassen (um die Tierseuchenkasse nicht über Gebühr zu strapazieren?).... Liest für mich auch so, daß hier alles erlaubt ist, was beim Kleinen geahndet wird!

Helft einer überforderten "Kleinsthalterin" auf die Sprünge, bitte.
    Ich komm da nicht mehr mit....

LG
    Petra Maria
    ...und am Ende bezahlt das die Tierseuchenseuchenkasse und der Beitrag wird dann für die Kleinen erhöht und der Streuerzahler.
    Dabei wissen die Verantwortlichen -siehe oben- von der Praxis.

Die 10 % Überbesatz sind vermutlich dafür, daß man durch die enge Aufstallung schneller Krankheiten in den Stall bringt, bzw. im Seuchenfall - wie zur Zeit- diese 10% melden kann, damit bei Putenfleischpreisverfall auf Kosten von Tierseuchenkasse und Steuerzahler saniert werden kann. Immerhin gibt es nach den Zahlen von hier:
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/g...180818852.html für jede Pute 25 Euro , sind bei "nur 10000 Tieren" immerhin bei 250.000 Euro, könnte sich für den Konzern bei Fleischpreisverfall oder Absatzeinbrüchen "lohnen"! Die Tötungen der gesunden Tiere mit den "Wildvögeln als Futtermeister " kosten den Steuerzahler ganz schön Geld und unsere Tierseuchenkasse auch!
    Fordere die Verantwortlichen auf: Jeder bei Bund, Land und Kreis einschließlich FLI muß für die Kosten der Entschädigung einschließlich der Keulung aufkommen, wenn gesunde Tiere gekeult werden, nur so kann man eine Sanierung des Geflügelmarktes hier stoppen.
    Ferner fordere ich die Verantwortlichen auf, Geflügeltransporte zu verbieten.
    Es kann nicht sein, daß Küken aus Holland nach Frankfurt gekarrt werden um ins Flugzeug gesetzt zu werden, hat Holland keinen Flughafen? Soll der Virus weiter über die Autobahnen in alle Gebiete Deutschlands gebracht werden, ist das vom Bundesministerium erwünscht oder billigend in Kauf genommen, denn der Transport ist länderübergreifend und den kann meiner Meinung nach, nur der Bund genehmigen!

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Film:

Nach dem Warnehof mir sagte, ich solle mal den Hintergrund der beteiligten Ärzte googeln
    hallo yrwelcome

trotzdem ein anschaulich gemachter film
    klar kamen da reine impfgegener zu wort aber die breite der einbringungsmöglichkeiten der vogelgrippe wurde trotzdem
    gewahrt interressant war vor allem die gute erklärung des PCR tests und das die ergebnisse so nicht einer richtigen analyse standhalten können

gruss aus oberfranken

Gast
    Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Jetzt habe ich die Stallpflicht auch hier.
    Wie blöd muß man eigentlich als privater Hühnerhalter sein seine toten Tiere untersuchen zu lassen
    http://www.goettinger-tageblatt.de/G...m-ausgebrochen

Sabine
    Genau DAS frage ich mich auch! Wir in der Nachbarschaft sind uns einig, was wir mit toten Tieren machen (denkt euch das selber...)
    Und die Nachbarn, die keine Geflügelhalter sind, dafür aber Hund und Katz haben, sind ebenfalls instruiert, wie im Falle eines Fundes von toten Wildvögeln vorzugehen ist. Hier stimmt es noch in der Nachbarschaft.
    Allerdings gilt das leider nicht für die gesamte Ortschaft.

Da gibt es schon den einen oder anderen "freundlichen" Nachbarn, der nur wartet, bis er den Hobby-Geflügelhalter nebenan eine "reindrehen" kann.
    Typ aufmerksamer Bürger, ihr wißt schon (würg).

Ich bin trotzdem etwas erleichtert, dass im Bekannten- und Kollegenkreis die meisten unsere Argumentation verstehen und ohne dass ich sie mit der Nase drauf stoßen muss von sich aus drauf kommen, dass Gülle wohl eher die Wildvögel ansteckt als andersrum die Zugvögel die Geflügelbestände und dass es vielleicht doch möglicherweise eventuell (Ironie off) übers Futter kommen könnte.
    Immerhin ein Lichtblick, auch wenn es uns momentan nix nützt.
    Ich ziehe den Hut vor euch allen, die ihr hier unermüdlich recherchiert!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    .

Die 10 % Überbesatz sind vermutlich dafür, daß man durch die enge Aufstallung schneller Krankheiten in den Stall bringt, bzw. im Seuchenfall - wie zur Zeit- diese 10% melden kann,
    Nein, der Überbesatz ist normal, um eine absolut effiziente Auslastung der Ställe von Anfang bis Ende zu erzielen. Wenn die Jungtiere zu beginn der Mast eingesetzt werden, sind sie noch leichter, brauchen also nicht so viele qcm, pro Tier, wie zum Ende der Mast. Ergo ist Anfangs Platz für z.B. 10000 Tiere mehr. Nach der Hälfte der Mastzeit oder so, werden dann die überbesetzten Tiere entnommen z.B. für die Brätereien. Dann ist der vorgeschriebene Platz für die ja dann schwereren, verbliebenen Tiere wieder vorhanden. So "einfach" geht das.......

Es gibt nicht so viele Tränen, wie man weinen möchte......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Und hier was vom Widerstand in Hude:
    http://www.buendnis-mut.de/hude.html
    Zitiere mich mal kurz selber.
    Bin darauf hingewiesen wurden, das die Gruppe immer noch aktiv ist. Ist wer in der Nähe von Oldenburg, der Kontakt aufnehmen kann?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ...und am Ende bezahlt das die Tierseuchenseuchenkasse und der Beitrag wird dann für die Kleinen erhöht und der Streuerzahler.
    Dabei wissen die Verantwortlichen -siehe oben- von der Praxis.

Die 10 % Überbesatz sind vermutlich dafür, daß man durch die enge Aufstallung schneller Krankheiten in den Stall bringt, bzw. im Seuchenfall - wie zur Zeit- diese 10% melden kann, damit bei Putenfleischpreisverfall auf Kosten von Tierseuchenkasse und Steuerzahler saniert werden kann. Immerhin gibt es nach den Zahlen von hier:
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/g...180818852.html für jede Pute 25 Euro , sind bei "nur 10000 Tieren" immerhin bei 250.000 Euro, könnte sich für den Konzern bei Fleischpreisverfall oder Absatzeinbrüchen "lohnen"! Die Tötungen der gesunden Tiere mit den "Wildvögeln als Futtermeister " kosten den Steuerzahler ganz schön Geld und unsere Tierseuchenkasse auch!
    Fordere die Verantwortlichen auf: Jeder bei Bund, Land und Kreis einschließlich FLI muß für die Kosten der Entschädigung einschließlich der Keulung aufkommen, wenn gesunde Tiere gekeult werden, nur so kann man eine Sanierung des Geflügelmarktes hier stoppen.
    Ferner fordere ich die Verantwortlichen auf, Geflügeltransporte zu verbieten.
    Es kann nicht sein, daß Küken aus Holland nach Frankfurt gekarrt werden um ins Flugzeug gesetzt zu werden, hat Holland keinen Flughafen? Soll der Virus weiter über die Autobahnen in alle Gebiete Deutschlands gebracht werden, ist das vom Bundesministerium erwünscht oder billigend in Kauf genommen, denn der Transport ist länderübergreifend und den kann meiner Meinung nach, nur der Bund genehmigen!
    Langsam mit den jungen Pferden!!! Die zehn Prozent waren eine rein fiktive Zahl von mir.....
    Könnten auch weniger sein. Oder auch erheblich mehr...
    Fakt: ÜBERbesatz als bekanntes und geduldetes Phänomen/ dadurch Erhöhung der Ausfallzahlen -
    macht aber nix, weil die werden (mit ein bisschen "Glück", sprich dem PCR-Nachweis eines H5-Virus, wie relevant das auch immer gewesen sein mag) aus der Tierseuchenkasse ersetzt. Sprich: Gewinnoptimierung bei gleichzeitiger Risikomininierung für den Unternehmer. Das dürfte in der Wirtschaft recht selten möglich sein.....In der freien Marktwirtschaft jedenfalls...

LG
    Petra Maria

Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Film:

wir sollten nicht dem schlechten Beispiel folgen und alle kritischen Meinungen in die Ecke
    der Verschwörungstheorien rücken! Nüchtern betrachtet, sind doch eigentlich nur die
    Denkansätze komprimiert wieder gegeben, die sich hier nach eingehender Recherche und
    mit gesundem Menschenverstand in den letzten Wochen auch heraus kristallisiert haben...
    Entweder sind wir alle realitätsfremde Spinner, notorische Impfgegner oder fehlgeleitete
    Verschwörungstheoretiker - oder wir sind verdammt clevere Kerlchen!

;-)

LG
    Petra Maria

Seite 731 von 1979 ErsteErste ... 23163168172172772872973073173273373473574178183112311731 ... LetzteLetzte