Seite 687 von 1979 ErsteErste ... 18758763767768368468568668768868969069169773778711871687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.870 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Was ich geradezu entlarvend finde, bei all diesen Sicherheits- und Desinfektionsvorschriften:

Die Eier kommen sehr wohl heraus aus den ach so sicheren Ställen. Die sollen ja schließlich weiterverkauft werden. Die gibt es in jedem Laden, die werden im Land herumkutschiert - und die wurden doch wohl kaum desinfiziert, bevor sie im Land verteilt werden, oder?

Die Eier sind offensichtlich keine Vektoren, über die kann das Virus wohl offenbar nicht verbreitet werden .......... obwohl die aus der Kloake kommen und das Virus per Kloakenabstrich nachgewiesen wird........ ?? Seltsam ....
    Deutlicher kann man doch gar nicht zeigen, dass das ganze Sicherheitsaufgebot eine Farce ist und es nur um den Profit geht.
    @ Stefanie :

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat man doch 300.000 Bruteier, die beim ersten Ausbruch schon nach Dänemark gewandert waren, vernichtet ! Somit scheinen sie zumindest dort ja eine grosse Gefahr gesehen zu haben. Deinen Einwand unterstütze ich daher komplett ! Ich habe da eh eine These, an der ich aber noch arbeite. Ich vermute aber sehr stark, dass fast alle auf der falschen Fährte sind. Jeder versucht heraus zu finden wie das Virus in den Stall gelangen konnte ! Ich denke aber, es wird da drin erst gebildet und schlüpft dann halt raus.

Gleiches gilt für die Arbeit mit den Karten was Seen und Autobahnen angeht. Das mag schon sein dass es da Zusammenhänge gibt. NUR, und hier kommt mein persönlicher Einwand, das geht auch wieder in Richtung der Verschleppung und Virussuche.
    Für mich wäre es viel logischer, dass an Autobahnen halt Tiere gefunden werden, weil die Strassenmeistereien ja jeden Tag die Seitenstreifen abfahren und säubern müssen. Am See, wie zB. in Ibbenbüren am Aasee gibt es halt viele Leute die dort drum herum laufen. Das gilt an sich ja für viele Seen und grössere Teiche. Daher denke ich einfach, dass tote Tiere halt dort auch verstärkt gefunden werden und auf Wald - und Wiesenwegen halt eher liegen bleiben oder eben halt auch recht schnell vom Fuchs usw. entsorgt werden.

Das Mastbetriebe nahe an der Infrastruktur angeschlossen sind und nicht selten an Bundesstraßen oder Autobahnen liegen, ist somit ja eh logisch. Die schweren LKW für Futtermittel usw. brauchen ja gut befahrbare Streckennetze.

Ich hoffe ich finde über die Weihnachtsfeiertage etwas Zeit, dann werde ich mal meine ganzen Überlegungen zusammen fassen und hier rein stellen. Mal sehen was dann einige User davon halten und ggfs. finde sich daraus ja auch wieder neue Ideen und Richtungen, denen man noch nachgehen könnte.

Gast
    Mag mir jemand helfen? Ich brauche die neueste Version von Okinas Karte. Wo hat er die veröffentlicht? Ich hab sie jetzt auf beiden Seiten nicht gefunden. Nicht beim AVF und nicht bei Tanny. Mag sein dass es zu spät für mich ist.

@Stallknecht,
    gut, dass du das noch mal aufgegriffen hast-
    denn mir wurde ja ausdrücklich erklärt, dass auch im Sperrbezirk Eier durchaus "verbracht" werden dürfen - sofern der Hintergrund des Sperrbezirkes ein positiver "Wildvogel" war.
    Im Falle eines positiven Befundes bei Hausgeflügel..mit dem selben Erreger, wäre das nicht erlaubt.
    Mir erschließt sich da keine Logik..zumal eben hier schon vorher eine landesweite Stallpflicht umgesetzt wurde.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Gast
    Heute hatte ich übrigens zweimal Notfalltelefon. Alles gut gelaufen sehr frühe Anrufe. Aber ich bin froh dass wir das eingerichtet haben. Der eine davon wäre sonst mit Potential für ein zweites Schwante gewesen. Hat jetzt von unserer Erfahrung profitiert den Rest müsst ihr Euch denken. Ich schreib das nur damit ihr wisst, dass das was ihr da macht nicht sinnlos ist.

Der zweite kommt demnächst im WDR und wird hier selbst berichten.

By the way: Dank an die Seifenmanufaktur, ich weiß ja immer nicht, welcher Forumsname sich hinter dem Echtnamen verbirgt.

Gast

fradyc top! Ist für einen sehr guten Zweck, kriegst PN

Gast
    nochmal zu den Farben blau, gelb rot?

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    nochmal zu den Farben blau, gelb rot?
    gelb sind die grosshaltungen
    rot sind die wildvögel
    blau sind die zoo

gruss aus oberfranken

PLZ
    25335
    Land
    D
    Bist Du sicher, dass das die neueste ist?

ich habe auf der Infoseite Nr 7 verlinkt (Deine ist Nr 5) und auf meiner Karte ist ein Eintrag mehr

https://www.google.com/maps/d/viewer...6175312491&z=7

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Gast
    hmm schwante ist kein zoo.

Seite 687 von 1979 ErsteErste ... 18758763767768368468568668768868969069169773778711871687 ... LetzteLetzte