Seite 682 von 1979 ErsteErste ... 18258263267267867968068168268368468568669273278211821682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.820 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass da nicht morgen ein toter Schwan gefunden wird?
    na, wenn der Tilli dem Metti mal fix nen Tipp gibt...
    dann kann das was werden....

jetzt wollen sie hier schon Bienen keulen... ähh: töten, wegen der Faulbrut.
    War das schon IMMER so oder spinnen die hier jetzt komplett??

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    weils keine elefanten in meck pomm gibt
    Hach, DAfür müsste er doch glatt medienwirksam einen Orden verliehen bekommen!
    Dass er DAS geschafft hat: die Elefanten aus meck-pomm zu vertreiben....
    Geändert von MGrie (22.12.2016 um 20:24 Uhr)

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    .
    Nicht nur die privaten Geflügelhalter sondern auch die Biogeflügelhaltung mit Auslauf und mobiler Stallhaltung.
    Grüße
    Monika
    Von denen kommt aber mal sowas von gar kein Wiederstand, obwohl das deren Existenz betrifft. Das finde ich zum einen komisch zum anderen stösst es mir sauer auf - haben am Ende doch alle Freunde recht, die meinen die Biobauern verarschen uns nur?
    Ich hatte alle Bioland Betriebe die ich im Netzt finden konnte angeschrieben wegen der Musterklage, Geld sammeln aber auch nur zur informellen Verbreitung beizutragen.......es hat NICHT EIN EINZIGER auch nur geantwortet! Der Verband auch nicht. Es scheint kein Problem für sie zu sein............und mit dem Tierwohlgedanken ist es anscheinend auch nur auf ihren Publikationen besonders gedingen!

Von denen bin ich am meisten enttäuscht, vor allem da steht auch wirtschaftliche Macht dahinter, die könnten wirklich was erreichen!

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von pigall Beitrag anzeigen
    Vogelgrippe kann also über das Brutei weitergegeben werden!?
    Hätte man die Bruteier nicht auch desinfizieren können und wenn ja, womit?
    abkochen.....*undwechduck*

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Konich, das habe ich durch Telefonate mit s.g. Biohöfen auch so erlebt. Meiner Meinung nach haben sie Angst um ihre Existenz wenn sie aufmucken und kuschen deshalb.
    Natürlich kann es gar nicht so viele Biohöfe geben wie es Bioeier gibt! Was bedeutet überhaupt Bio? Das ist doch alles sehr schwammig geregelt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Nein, da würden sich die eigentlichen Spielbestimmer ja selbst im Wege stehen. Allerallerspätestens im März muss neu aufgestallt werden, das geht mit Beobachtungsgebieten und Sperrbezirken nicht.
    Ich vergaß, die nächste Generation kommt ja....
    ... ach, ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur sagen, dass Passivität dazu beiträgt, dass es länger dauert.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    na, wenn der Tilli dem Metti mal fix nen Tipp gibt...
    dann kann das was werden....

jetzt wollen sie hier schon Bienen keulen... ähh: töten, wegen der Faulbrut.
    War das schon IMMER so oder spinnen die hier jetzt komplett??
    Ja, ist schon ewig so. Und läuft da nicht anders, als hier mit den Hühnern: ein Volk ist von Faulbrut befallen und schon werden alle Völker des betreffenden betriebes (und das können auch schon mal 100 sein) vorbeugend mit vernichtet. Und es gibt im gesamten kreis Sperrgebiet mit Verbringungsverbot - dasselbe Spiel......derselbe Wahnsinn

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    In Braunschweig:

Eine im Naturschutzgebiet am Nordufer des Schapenbruchteichs im Naturschutzgebiet Riddagshausen gefundene tote Schnatterente war mit dem hochpathogenen Erreger der Aviären Influenza (Vogelgrippe oder Geflügelpest), H5N8, infiziert. Das hat die entsprechende Referenzuntersuchung am heutigen Donnerstag, 22. Dezember, bestätigt, schreibt die Stadt am Abend in einer Mitteilung.

http://www.news38.de/braunschweig/ar...-gefunden.html
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Maik_29413 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da bist Du keineswegs der Einzige, der das glaubt!
    Von daher verstehe ich auch nicht, warum von den Rassegeflügelzucht-Vereinen nicht längst MEHR gegen diese Stallpflicht unternommen wird. - Wieviel Tausend Mitglieder mögen die im Moment (noch) haben?
    Wenn die Rasse-Züchter nicht mehr ausstellen dürfen, dann hören die doch mit der Zucht auf und den Vereinen rennen die Mitglieder weg! - Verständlicherweise!
    ... die Jugendlichen suchen sich dann eben eine andere Freizeitbeschäftigung: Graffitis sprayen oder Strohballen anzünden zum Beispiel. - DAS kann doch nicht gewollt sein?!

Herzliche Grüße von
    Maik
    zurzeit hat der bdrg 180000 mitglieder zum vergleich die geflügelwirtschaft knapp über 9000

gruss aus oberfranken

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    So, nun hat’s uns hier erwischt.

Mein Wohnort:

h5n8a.jpg

Amtsblatt des Landkreises Jerichower Land, 10. Jahrgang, Nr. 23 vom 19.12.2016 Seite 560
    Auf Grundlage der §§ 18, 21 und 27 der Verordnung zum Schutz gegen die Geflügelpest (GeflPestSchV) wird hiermit Folgendes bekanntgegeben:

I.
    Am 17. Dezember 2016 wurde der Ausbruch der Geflügelpest (hochpathogene aviäre Influenza Stamm H5N8 ) in einem Geflügelmastbetrieb in der Gemeinde Möser, Ortsteil Körbelitz, im Landkreis Jerichower
    Land amtlich festgestellt.

II. Sperrbezirk
    Zur Bekämpfung der Geflügelpest und zur Verhütung einer Übertragung auf Haus- und Nutzgeflügelbestände wird ein um den Seuchenbestand liegendes Gebiet in einem Radius von mindestens drei Kilometern zum Sperrbezirk erklärt. Die Grenzen des Sperrbezirkes sind der Anlage 1 (Beschreibung des Verlaufes der Restriktionszonen) und der Anlage 2 (kartografische Darstellung) zu entnehmen. Die Anlagen 1 und 2 sind Bestandteil dieser Allgemeinverfügung.

III. Beobachtungsgebiet
    Um den Seuchenbestand umgebenden Sperrbezirk wird ein Beobachtungsgebiet festgelegt. Der Radius von Sperrgebiet und Beobachtungsgebiet zusammen beträgt mindestens zehn Kilometer. Die Grenzen des Beobachtungsgebietes sind der Anlage 1 (Beschreibung des Verlaufes der Restriktionszonen) und der Anlage 2 (kartografische Darstellung) zu entnehmen.

Link zum Amtsblatt mit allen Angaben:

https://www.lkjl.de/media/dokumente/...19.12.2016.pdf

Direkte Auskunft Veterinäramt heute: Bei den verstorbenen Tieren (wenige Enten) wurden im Schnabel- und Kloakenbereich je ein Abstrich durchgeführt und zur Untersuchung geschickt. Ergebnis: H5N8.

Eine gründliche Untersuchung woran die Tiere ggf. noch gestorben sein können ist nicht erfolgt! Die sind dort völlig auf die vermeintlich Ursache Zugvögel fixiert! Ergebnisoffene, gründliche Arbeit sieht anders aus.

Ich bin so froh, dass ich die Anschaffung meiner Zwerghühner auf nächstes Jahr verschieben musste.

trotzdem Gruß an Alle
    Bernd

http://www.zwerg-huehner.de
    Geändert von wolff56 (22.12.2016 um 20:46 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Seite 682 von 1979 ErsteErste ... 18258263267267867968068168268368468568669273278211821682 ... LetzteLetzte