Ich wiederhole diesen Satz gerne - Konich,. Du bist toll!
![]() |
Ich wiederhole diesen Satz gerne - Konich,. Du bist toll!
wenn man bedenkt, das es auch vor 10 Jahren schon Klagen und Petitionen gab...
Es fühlt sich an, wie bei meinem Abwasser-Thema. Bürgerinitiativen haben oft nur dazu beigetragen, den Entscheidern aufzuzeigen, wo noch "weiche Stellen" im System sind. Und die haben dann die Daumenschrauben NOCH etwas mehr angezogen.
Ich möchte wirklich gern optimistisch sein und an Recht und Gerechtigkeit glauben.
Wenn ich dann aber in dem NDR-Beitrag unseren Umweltminister höre und sehe.....
Ja, am 19. habe ich ihn angeschrieben, am 20. stand in der Zeitung, dass er die Stallpflicht beibehalten wird..
Er erinnert mich an den Mann, der am Bahnhof steht und in alle Richtungen mit den Armen fuchtelt, als wolle er was verscheuchen. Als ihn jemand fragt, was er da tue, sagt er: "Ich verscheuche Elefanten!"
"Aber hier GIBT's doch gar keine!!" - "Sehen Sie? Hat schon gewirkt!"
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2816118/
Man beachte den letzten Absatz!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Vertreter einer der führenden Trinkwasser-Aufbereitungsanlagen-Hersteller Deutschlands und hab die Frage gestellt:
Gibt es signifikante Trinkwasseraufbereitung (Entkeimung ) bei Grossbetrieben in der Hühnerhasaltung?
Die Antwort war:
Zunächst gibt es die Trimklwasserverordnung. Die besagt, das turnusmässig die Zapfstellen von Trinkwasser zu beproben sind und die Ergebnisse kontinuierlich überprüft und wohl auf nei Abweichumngen gemeldet werden müssen
Ich weiss das auch, auf meinem Hof kommt halb- bis jährlich ein Laborwagen, nimmt Wasserproben und schickt mir die Analyse. (Immer gut, da eingebaute und gewartete UV-Bestrahlung des Wassers).
Er meinte, dass die Verseuchung des Ttrinkwassers wohl vorerst auszuschliessen sei, da das am Besten kontolliert werden kann und auch am Besten duchgeführt werden kann und somit unwahrscheinlich ist.
Eher sei wohl an Futtermittel, Einstreu und den Tiertransport, sowohl Jung-Tiere als auch Alttiere, und den Eintrag durch Luftverunreinigung zu denken; besonders aber duch mangelnde Hygiene-Vorschrifts-Befolgung des Personals.
deckt sich ja wohl mit unseren Vermutungen
Das Problem dabei haben wir auch imStrassenverkehr, geschwindigkeits-messung ist eine Punktuelle Sache, Abstandsmessungen brauchen mehrer Messstellen auf vielen 100-Metern. Daher keine Ahndung, Kontrolle zu schwierig.
Was mnüsste gemessen werden?
Hygiene-Einhaltung der Vorschriften duch das Personal --- sehr sehr schwierig
Anlieferung und Origin des Futters
Anlisferung und Origin der Jung-Tiere
Abtransport der Alt-Tiere
Abtransport und Ausbringung von Mist incl Fäkalien
Einleitung von Abwasser in die Natur
Wer könnte uns helfen?
Gibt es die Möglichkeit so etwas als "Anfrage an die Regierung" zu stellen?
Gibt es dazu Auskunftspflichten von irgendwelchen Stellen
(bewusst nicht "Ställen" gesagt, obwohl der Ähnlichkeitsverdacht nicht nur bei den Worten aufkommt)
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Ein Schelm, der dabei an die Forschungsgelder für
zitat:
Max-Planck-Institut für Ornithologie will ich den Vogelzug der Wildenten in Sibirien besser begreifen. Deshalb werden wir viele Enten mit Mini-Sendern versehen, um den Ablauf des Vogelzuges bei sibirischen Enten besser zu verstehen. Das wird neben anderen Projekten eines der ersten Forschungsvorhaben auf der ISS werden und liefert uns sicherlich auch neue Erkenntnisse über die Verbreitung der Vogelgrippe. Vom Ural brauchen die Enten lediglich wenige Tage zur Ostsee.
Anmerkung:
Da wir jedoch wieder nur Zugvögel untersuchen, liefert es garantiert kein Aussage über
Futtermittel
Ein-und Ausstreu (Mist)
Verbringung von Lebendgeflügel
wenigstens wissen wir jetzt, das Max Planck sehr vertrauensvoll mit Friedrich Löffler zusammearbeitet, man tauchst sogar die Grundprämissen aus - und auch die Auschlüsse in der Vielfalt der Theorien
Lesezeichen