Hallo Markus,
ich bin zwar kein Jurist, sondern nur einfacher "Kaufmann, aber ich würde sagen, Du siehst das schon ganz richtig so.
Die "kleinen" Klagen haben letztendlich den primären Zweck, Öffentlichkeit zu bekommen - wo gegen Behörden geklagt wird, da bekommst Du auch die Presse, wenn Du Dich hinstellst und sagst, "da hat jemand 1 Mio Hühnern sinnlos den Hals umgedreht - das geht doch nicht" - da interessiert das keine einzige Zeitung.
Wir brauchen wiederrum die Presse, um die Öffentlichkeit breit zu informieren, denn nur wenn die breite Öffentlichkeit sich an diesen Machenschaften stört oder sich aufregt, dass z.B. Steuergelder als Entschädigung in die dauernd gekeulten Massentierhalterbestände fließen oder so, erst dann wird die Politik hellhörig werden. Und nur die Politik kann letztendlich etwas ändern.
Unser primäres Ziel muss lso lauten: mit allen Mitteln (Klage, petition, Briefe schreiben, Öffentlichkeitsveranstaltungen, Symposienetc.) auf breiter Front die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren.
Insofern kann hier wirklich jeder schauen, ob er irgendetwas "auffälliges/spektakuläres" - aber ohne unsachlich oder ausfallend zu werden!!!!! auf die beine stellen kann - irgendetwas, was die Presse interessiert. Und wenn Du als gekeultes Huhn durch Deine Einkaufszone spazierst und dabei unsere Flyer verteilst - und vorher natürlich die Lokalpresse informierst......
....so sehe ich das zumindest zur Zeit.....
Lesezeichen