Seite 630 von 1979 ErsteErste ... 13053058062062662762862963063163263363464068073011301630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.291 bis 6.300 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    hier:
    H5N8 - Ist die Stallpflicht kontraproduktiv?

Handelt es sich offenbar um ein Bürger-Blog - wenn ich das richtig verstehe - und nicht um professionelle Journalisten.
    Das tut unserer Sache ja keinen Abbruch. Vielleicht gibt es das woanders auch??

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Maik: Lies mal weiter, dann merkst Du, dass Vamperl DAS ganz sicher nicht gemeint hat ...

Mathias:
    Nein, wir sind uns nicht einig, dass das Virus über die Verkehrswege verbreitet wird. Wir betrachten es als eine zusätzliche Möglichkeit. Wäre ich der gegnerische Anwalt würde ich wie folgt argumentieren: Wildvogeltodfunde werden nicht immer angezeigt. Gerade in der ländlichen Bevölkerung (denen die Naturgesetze noch geläufig sind) wird einem toten Vogel nicht die Bedeutung beigemessen. Meldungen kommen daher verstärkt von Personen, die im Straßenverkehrsamt tätig, für die Räumung und Sauberhaltung der großen Straßen zuständig sind sowie von städtischer Bevölkerung. Wer streift denn heute durch Feld, Wald und Flur? Ab und an ein Landwirt oder Jäger. Die Entdeckungshäufigkeit ist damit plausibel erklärt.
    Also meldet kein einziger Jäger Totfunde? Obwohl sie zum "Biomonitoring" angehalten sind und dafür sogar die Jagdzeiten bis auf den 11.1.17 ausgeweitet wurden? Macht Tot finden ja nicht so viel Spaß wie erschießen, weswegen Fallwild nicht gemeldet wird?
    Bei über 300.000 Jägern in Deutschland und dem Auftrag zum Biomonitoring MÜSSTE doch auch weiter ab von Hauptverkehrswegen mindestens nochmal dieselbe Zahl an Wildvogelfunden anstehen wie es der Fall ist...
    Meine Güte, wenn man das FLI/ die Politik nicht über den Weg des Viruseintrags kriegen kann, wie wäre es denn dann mit der definitiven Blaues vom Himmel runter- Lüge, das Virus wäre HOChansteckend, es gäbe eine Pandemie. Dann nähme man halt die Tatbestände des/ der
    - Betrugs
    - bewussten Irreführung (das ist so und so- Punkt!)
    - Vortäuschung falscher Tatsachen (hochansteckend, Pandemie etc.)
    - schweren Nötigung in mehreren tausend Fällen (Aufstallung)
    - zigtausendfachen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz (Keulung nur verdächtigter Bestände ohne Testung)
    - Verschleierung
    - Verschleppung der Wahrheitsfindung
    - Befangenheit (im Sinne von wegen "Unabhängiges Institut"...)
    - seelischen Grausamkeit (Schwante)
    - billigender Inkaufnahme unzumutbarer Härten (Schwante)

und was es zu dem Thema noch an juristischen Spitzfindigkeiten geben mag...

Aber die Theorie bleibt eine Möglichkeit – von vielen anderen.

Wieviele andere gibt es denn da noch?
    Die Buckelwale und Delfine in der Ostsee, die dem H5- Virus eventuell als Reservoir dienen und mit deren Blas reichlich in die Luft abgegeben und bei küstennahem Tummeln bis an den Strand geweht werden, wo sich dann empfängliche Vögel am Aerosol anstecken? Ist nicht gegen Dich, nur mal so als (nicht weniger unwahrscheinliches als der Zugvogeleintrag in hermetisch abgeriegelte Mast- und Legeanlagen) Beispiel...

Wir und das FLI wissen bis heute nicht, woher die Einträge tatsächlich kommen. Die staatlichen Institutionen wollen uns nur vorgaukeln sie hätten alles im Griff.
    Wie schon bei den "alternativen" Straftatbeständen erwähnt...

Dem FLI und auch uns würde bei der ganzen Diskussion ein wenig Demut vor der Natur gut tun. Seit Jahrtausenden von Jahren leben wir mit Viren gemeinsam. Wir wissen nicht wie sie kommen und wir wissen nicht wie sie gehen. Wir beherrschen die Natur einfach nicht und wir werden sie (hoffentlich) auch nie beherrschen. Denn wie sähe die beherrschte Natur dann wohl aus? Wir müssen daraus eine Erkenntnis ableiten: Wir können nur mit und nicht gegen die Natur leben.

Wieso UNS? Meinst Du damit die Menschen allgemein? Wenn ja, ok! Wenn nur uns HIER, da predigst Du den bekehrten, sonst würden wir alle dem Mainstream folgen und uns den Zurres mit den eigenen Tieren nicht antun.
    Das ist ja auch eben einer der Punkte: Viren kommen und gehen. Die gehören unabänderlich zum Leben dazu, und mutieren eben auch, da kann man sich drehen und winden wie man will. Es werden "zur Prävention, damit der Virus nicht mutiert" hunderttausende und Millionen von Tieren sinnlos zerstört, dabei liegt nichts anderes in der Natur der Sache- Scheinheiligkeiten von hinten bis vorne und oben bis unten...

Krankheiten, die bisher vollständig besiegt wurden, wurden entweder durch natürliche Immunabwehr oder durch unterstützte (Impfung) Immunabwehr beseitigt. Das Krankheitsausbrüche durch isolierte klinische Tierhaltung unterbunden werden kann, ist eine große und gefährliche Träumerei. Denn werden diese Tierhaltungen einmal infiziert, stehen sie dem Virus ohne Antikörper wehrlos gegenüber.
    Ja, eben...
    Und wenn man die honorigen Herrschaftigkeiten "da oben" nicht anders gepackt kriegt, dann eben mit einem dieser nunmal Straftatbestände, für die unter kleinen Privatpersonen schon manches Leben zerstört wurde ...

WIR wissen das alles! Warum kann man DIE damit nicht packen?!? Ich lese aus allem hier schon was gewisses raus, fast dejavu- artig mag es mir anmuten, aber ich warte mal einfach den weiteren Lauf der Dinge ab...

Wenn die Karte übrigens quasi nichts bringt- lohnt es sich dann überhaupt, das Ding noch weiter zu pflegen? Meine Zeit vergeuden tue ich nämlich auch ungerne...

PS:
    Mein Gedanke ist, dass dem Seeadler seine Körpertemp. evtl. zu hoch für ein AI Virus ist. Eine gute Strategie übrigens für einen Aasfresser..., und dass die H5 Funde dieser Tiere vielleicht nur in deren Verdauungstrakt gemacht wurden. Wenn der nämlich AI-anfällig wäre, müsste es viel mehr Funde geben.
    Ist doch genau mein schon wiederholtes Reden, auch bei den Mäusebussarden. Die müssen doch nur kurz vor'm Ableben an einem erkrankten Tier genagt haben- promot wird in der Schleimhaut des Schnabels, Rachens und vllt. auch noch weiter anschließend das Virus verortet- Diagnose H5- positiv ...
    Geändert von Okina75 (19.12.2016 um 12:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    95
    Land
    bayern
    okina75

lass dich nicht entmutigen und die karte ist toll
    mach einfach weiter es wird halt dauern wenn man nichts macht passiert auch nichts

viele grüsse frank

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Wenn die Karte übrigens quasi nichts bringt- lohnt es sich dann überhaupt, das Ding noch weiter zu pflegen? Meine Zeit vergeuden tue ich nämlich auch ungerne...
    Nein, die Karte wird weiter geführt!

Das ist die aktuellste und ausführlichste veröffentlichte Karte der Welt! Jeder kann die Karte einsehen, jeder kann da was draus machen, vielleicht sieht sie ja der Richtige.

Du magst vielleicht ein wenig den Mut/die Lust verlieren, Deine Gedanken sind aber nicht nur die Deinen (glaube das!). Wir machen schön weiter, vielleicht nicht wie bisher,
    vielleicht aber doch genauso wie bisher ...

aber ich warte mal einfach den weiteren Lauf der Dinge ab.
    ... ich auch ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    LIIIEEBE Loidde,
    versucht bitte, etwas achtsamer miteinander umzugehen.

Klar, einige von uns haben hier schon seeehr viel Zeit - und nicht nur das - investiert. Ja, und ich kann auch verstehen, dass man dann irgendwann ungehalten wird. Ja, und auch ich komme hier an meine Grenzen, wenn ich sehe: ich WOLLTE grad was verfassen... AAABER... bin ich denn noch auf dem aktuellen Stand??
    Ich will ja auch keinen "Müll" loslassen.
    Ich schaffe es einfach nicht, hier Wichtiges (für MICH in DIESEM Fall) von Unwichtigem zu trennen. Ich suche nach Infos und ratzfatz sind wieder 3 Stunden rum, in denen ich NICHTS geschafft habe... ausser, einen Knoten ins Hirn zu bekommen.

Mathias, Deine Ausführungen sind super, gaar keine Frage!!
    Wäre es Dir möglich gewesen, sie irgendwo anders (Aktionsbündnis-Seite?) unterzubringen und hier einen Hinweis darauf einzustellen?

Ich hab auch schon so manchen Beitrag einfach verworfen, weil ich Euch nicht mit - vielleicht DOCH - Unnötigem belasten will.
    Aber DAS hier musste ich jetzt doch loswerden.
    Passt auf Euch auf, achtet auch auf Eure Familien...
    Liebe Grüße
    Maria

Gast
    Also na klar führst Du die Karte weiter. Wir sollten uns nur keine Scheuklappen aufsetzen es reicht wenn das FLI das tut. Und neben Buckelwalen, gibt es da noch , Geflügelmist auf Feldern, Transportbehälter, Schlachtabfälle im Fischfutter, Getreide welches unter freiem Himmel wuchs uvm.

ich warte dann auch mal den weiteren Lauf der Dinge ab?

@Mgrie doch kann ich, wollte nic und Tanny auch darum bitten, das neben der vollständigen Frage von Okina zu posten.
    Ich hatte hier schon mal ähnliches recht aufwändig gepostet in Form eines Briefes an die BDRG Verantwortlichen, dass wurde aber wieder gelöscht, bzw. woanders zwischengelagert.

Land
    Slowakei
    Das habe ich gerade gefunden, toller Bericht. Es tut sich was in der Presse.

http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-...pe-hergebracht

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    versucht bitte, etwas achtsamer miteinander umzugehen.

Klar, einige von uns haben hier schon seeehr viel Zeit - und nicht nur das - investiert. Ja, und ich kann auch verstehen, dass man dann irgendwann ungehalten wird. Ja, und auch ich komme hier an meine Grenzen, wenn ich sehe: ich WOLLTE grad was verfassen... AAABER... bin ich denn noch auf dem aktuellen Stand??
    Ich will ja auch keinen "Müll" loslassen.
    Ich schaffe es einfach nicht, hier Wichtiges (für MICH in DIESEM Fall) von Unwichtigem zu trennen. Ich suche nach Infos und ratzfatz sind wieder 3 Stunden rum, in denen ich NICHTS geschafft habe... ausser, einen Knoten ins Hirn zu bekommen.
    Ja, der Internetcrash eben hat mein PPS zum Glück gefressen...
    Ich sage dazu auch nix weiter außer Danke für die ausführlichen und erhellenden Antworten, und dass, wenn wir jetzt anfangen uns hier alles gegenseitig aufzurechnen, ich GANZ schnell aus der Sache hier raus bin, weil ich auf so eine Weise GAR nicht kann... Ich verballere hier auch Stunden und Stunden zum hoffentlich endlichen Gemeinwohl und sage nichts, also bitte!

Ich wollte nix weiter als etwas mehr Transparenz im unendlichen und vielfältigen Text hier, und es sind ja auch mal klare Worte gefallen, danke dafür! Aber wie gesagt, mir bitte nicht anfangen was gegenzurechnen, sonst war's das von meiner Seite aus!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Ich hatte hier schon mal ähnliches recht aufwändig gepostet in Form eines Briefes an die BDRG Verantwortlichen, dass wurde aber wieder gelöscht, bzw. woanders zwischengelagert.
    Und das blieb auch nicht ungelesen, verschoben wurde die Arbeit nicht wegen deren Inhalt, sondern wegen eventueller Datenschutz- und/oder Persönlichkeitsrechtverletzungen.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Interesssante "Erfolgs"-Quote: 13 bestätigte Fälle.....
    und wieviele -zig Tausende "vorbeugend" getötete Tiere nochmal.....?!?!?

https://www.neues-deutschland.de/art...estaetigt.html

LG
    Petra Maria

Seite 630 von 1979 ErsteErste ... 13053058062062662762862963063163263363464068073011301630 ... LetzteLetzte