Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    72***
    So- also ich benenne mal das Problem:

Wir sind zu wenig Aktive.

Ich hatte eben ein Gespräch mit einer virologisch sehr fitten Kollegin. Naja, nicht nur virologisch. Sie ist INformatikerin, Biologin und Fachkraft für bilinguaken Naturwissenschaftsunterricht. Sie kann rechnen - und hat voll PLan von Virussequenzen. UNd von Epidemien.
    Epidemiologisch sieht sie H5N8 als Gefahr - und ist fürs Aufstallen.
    Grundsätzlich. Bis ich ihr die politischen HIntergünde genannt habe. Sie ist immer noch fürs Aufstallen - und für eine Änderung im Umgang der mit den Schuldzuweisungen. Abschaffung der Massentierhaltung, Beauftragen eines Referenzlabors, Präventivarbeit statt "binärer Einzelaktionen".

Ein Gespräch, 30 Minuten.
    Die bisherige AUfteilung sah ich so, dass jeder von uns, der/ die sich aktiv einbingen wollte, dies tun konnte. Kirstin hat Zahlen gesammelt, Andreas Karten angelegt, Nic und ich die HP gemacht, Hanne ebenfalls Material gesammelt, Gääänschen im Hintergrund vorbereitet, was noch kommt, Mathias mit Herrn B. gearbeitet, Schwante abgefangen etc.

Eizelaktionen.
    Verteilen - und jetzt komme ich zum Punkt, müsst IHR. Alle. Vielleicht auch mal aussortieren, welche INformationen relevant sind und uns voranbrigen. Pressetermine selbst vereinbaren.

WIR - wer ist "wir"? - können EUch das nciht abnehmen. Ich sah und sehe mich als Zuarbeiter.
    Oder wir diskutieren hier weiter und warten ab.
    Geht auch!

Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Beauftragen eines Referenzlabors,
    Das könnte was bringen.

@ okina.
    Dein (guter) Beitrag kann man auch so zusammenfassen.
    Du „arbeitest“ hier gegen eine Bundesbehörde und indirekt gegen einen Teil der 1681 Bundesgesetze plus 711 Bundesrechtsverordnungen der BRD. Zusätzlich hat diese Behörde einen gewaltigen Etat inklusive der Unterstützung der Industrielobby und der null Bock Mentalität der Politik.
    Für mich stellt sich auch die Frage wo findet man möglichst eine idiotensichere neue Erkenntniss z.B. ein Labor das im Wasser /Futter/Boden was findet um den Medien eine neue Sau zu präsentieren die man für zwei Tage durchs Dorf treiben kann.
    Sonst wird es so bleiben wie seit 2006.

Eine Klage wird zeigen, ob man überhaut ein solches Brett ein klein wenig ankratzen kann.

PLZ
    72***
    KLar - nur: wer sucht? Wer macht?
    Die oben genannten sind seit vier Wochen tagtäglich zwischen sechs und acht Stunden am TUN. Ich persönlich BIN am Anschlag. Ich gehe gleich wieder arbeiten - und ahbe dann bis heute Abend wohl keine Zeit mehr, ein referenzlabor zu suchen.
    MGrie hat gestern, weil ich es nciht packte, dankenswerterweise correctiv angeschrieben.
    Nic die Petition gestartet und die Seiten angelegt.
    Ich hab es vor ein paar Beiträgen schonmal zu sagen versucht:

TUN wäre die Lösung.

Leute, die noch POwer haben.

Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Das könnte was bringen.

@ okina.
    Dein (guter) Beitrag kann man auch so zusammenfassen.
    Du „arbeitest“ hier gegen eine Bundesbehörde und indirekt gegen einen Teil der 1681 Bundesgesetze plus 711 Bundesrechtsverordnungen der BRD. Zusätzlich hat diese Behörde einen gewaltigen Etat inklusive der Unterstützung der Industrielobby und der null Bock Mentalität der Politik.
    Für mich stellt sich auch die Frage wo findet man möglichst eine idiotensichere neue Erkenntniss z.B. ein Labor das im Wasser /Futter/Boden was findet um den Medien eine neue Sau zu präsentieren die man für zwei Tage durchs Dorf treiben kann.
    Sonst wird es so bleiben wie seit 2006.

Eine Klage wird zeigen, ob man überhaut ein solches Brett ein klein wenig ankratzen kann.
    Du hast meines Erachtens die teilweise Null Bock Mentalität der Bevölkerung vergessen !
    Und wenn das Interesse der Bevölkerung da währe, dann sähe es ganz anders aus.
    Aber von denen verlangen was zig tausend Geflügelhalter nicht tun, das ist seeehr schwierig !
    Die Aufklärung verläuft zumindest in meiner Region im Sande.
    Viele halten sich einfach nicht an Verordnungen und damit ist das Thema für sie erledigt.

PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Oh man, ich knie vor Euch nieder, uns sag"DANKE"
    Danke, für all die Arbeit die Ihr hier leistet,und für das WIR ��
    Wenn es auch für jeden von uns etwas anders aussieht.
    Aber ich denk doch,das hier fast alle (hoffe ich) etwas für die Sache beitragen.
    Jeder nach seinen Möglichkeiten, und sei es nur mit ner Unterschrift oder einer kleine Spende.
    Und wenn ich nur 1 anderen Menschen dazu gebracht hab mal über die Tiere die hier eingestallt oder gekeult wurden/noch werden nachzudenken.
    Ich bin auf jedenfalls Stolz ein kleiner Teil vom Wir zu sein.

Bitte macht weider so, es haben doch nicht alle Euere Möglichkeit,Fähigkeiten und die unendliche Kraft

Land
    Niedersachsen
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

Land
    Mecklenburg-Vorpommern

Gast
    Epidemiologisch betrachtet, liebes Vamperl, hat Deine Freundin leider keine/wenig Ahnung von Aviärer Influenza. Die größte derzeit existente Gefahr geht von H5N6 bzw. seit Jahrzehnten von H9N2 aus. Das ist weltweit(!) nicht meldepflichtig. Reassortanten sagt Dir ja was. Dieses Jahr wurden bei einem infizierten Kind in Ägypten das erste Mal gleichzeitig AI H9N2 Viren und Influenza B Viren nachgewiesen. In einer Studie mit Arbeitern in der Geflügelindustrie wurden bei über 17% der Arbeiter Antikörper gegen H9N2 nachgewiesen, der Kontakt und die Übertragung mit dem Virus ist real existent. Über 2% der Bevölkerung ohne Kontakt zu Geflügel zeigt H9N2 Antikörper. Man vermutet bei den schweren Grippe Pandemien eine Mischung aus menschlichen Grippeviren, meist H1, mit H9N2. Leider kommunizieren da menschliche und veterinärmedizinische Ärzte nicht genug.
    Einschätzung bereits 1998/9
    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/1998.pdf
    "Die Gefahreiner Pandemie ist jedoch real und nach H5N1 muß nun auch H9N2 als
    potentiell menschenpathogen eingestuft werden."
    Die WHO entwickelt vorsorglich Reagenzkits für den Nachweis von
    Influenza A(H9N2)-Erkrankungen und arbeitet an Kandidaten für eine
    Impfstoffproduktion."

WHO 2015
    While the direct threat to human health from H9N2 is currently small, its promiscuity and history of reassorting with other avian viruses makes it a serious threat, and one very much worth keeping track of.

PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Zur Information: H5 N8 bei verendetem Storch im Naturschutzgebiet "Steinhorster Becken" nachgewiesen - Frage: Warum ist der jetzt noch hier und nicht im Winterquartier im Süden? - ...
    Sperrzone und Beobachtungszone trifft die Landkreise Gütersloh und Paderborn.
    Hier der link zum Kreis Paderborn http://www.kreis-paderborn.de/kreis_...ter-becken.php

Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (19.12.2016 um 11:36 Uhr) Grund: Orthographie

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Maik: Lies mal weiter, dann merkst Du, dass Vamperl DAS ganz sicher nicht gemeint hat ...

Mathias:
    Nein, wir sind uns nicht einig, dass das Virus über die Verkehrswege verbreitet wird. Wir betrachten es als eine zusätzliche Möglichkeit. Wäre ich der gegnerische Anwalt würde ich wie folgt argumentieren: Wildvogeltodfunde werden nicht immer angezeigt. Gerade in der ländlichen Bevölkerung (denen die Naturgesetze noch geläufig sind) wird einem toten Vogel nicht die Bedeutung beigemessen. Meldungen kommen daher verstärkt von Personen, die im Straßenverkehrsamt tätig, für die Räumung und Sauberhaltung der großen Straßen zuständig sind sowie von städtischer Bevölkerung. Wer streift denn heute durch Feld, Wald und Flur? Ab und an ein Landwirt oder Jäger. Die Entdeckungshäufigkeit ist damit plausibel erklärt.
    Also meldet kein einziger Jäger Totfunde? Obwohl sie zum "Biomonitoring" angehalten sind und dafür sogar die Jagdzeiten bis auf den 11.1.17 ausgeweitet wurden? Macht Tot finden ja nicht so viel Spaß wie erschießen, weswegen Fallwild nicht gemeldet wird?
    Bei über 300.000 Jägern in Deutschland und dem Auftrag zum Biomonitoring MÜSSTE doch auch weiter ab von Hauptverkehrswegen mindestens nochmal dieselbe Zahl an Wildvogelfunden anstehen wie es der Fall ist...
    Meine Güte, wenn man das FLI/ die Politik nicht über den Weg des Viruseintrags kriegen kann, wie wäre es denn dann mit der definitiven Blaues vom Himmel runter- Lüge, das Virus wäre HOChansteckend, es gäbe eine Pandemie. Dann nähme man halt die Tatbestände des/ der
    - Betrugs
    - bewussten Irreführung (das ist so und so- Punkt!)
    - Vortäuschung falscher Tatsachen (hochansteckend, Pandemie etc.)
    - schweren Nötigung in mehreren tausend Fällen (Aufstallung)
    - zigtausendfachen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz (Keulung nur verdächtigter Bestände ohne Testung)
    - Verschleierung
    - Verschleppung der Wahrheitsfindung
    - Befangenheit (im Sinne von wegen "Unabhängiges Institut"...)
    - seelischen Grausamkeit (Schwante)
    - billigender Inkaufnahme unzumutbarer Härten (Schwante)

und was es zu dem Thema noch an juristischen Spitzfindigkeiten geben mag...

Aber die Theorie bleibt eine Möglichkeit – von vielen anderen.

Wieviele andere gibt es denn da noch?
    Die Buckelwale und Delfine in der Ostsee, die dem H5- Virus eventuell als Reservoir dienen und mit deren Blas reichlich in die Luft abgegeben und bei küstennahem Tummeln bis an den Strand geweht werden, wo sich dann empfängliche Vögel am Aerosol anstecken? Ist nicht gegen Dich, nur mal so als (nicht weniger unwahrscheinliches als der Zugvogeleintrag in hermetisch abgeriegelte Mast- und Legeanlagen) Beispiel...

Wir und das FLI wissen bis heute nicht, woher die Einträge tatsächlich kommen. Die staatlichen Institutionen wollen uns nur vorgaukeln sie hätten alles im Griff.
    Wie schon bei den "alternativen" Straftatbeständen erwähnt...

Dem FLI und auch uns würde bei der ganzen Diskussion ein wenig Demut vor der Natur gut tun. Seit Jahrtausenden von Jahren leben wir mit Viren gemeinsam. Wir wissen nicht wie sie kommen und wir wissen nicht wie sie gehen. Wir beherrschen die Natur einfach nicht und wir werden sie (hoffentlich) auch nie beherrschen. Denn wie sähe die beherrschte Natur dann wohl aus? Wir müssen daraus eine Erkenntnis ableiten: Wir können nur mit und nicht gegen die Natur leben.

Wieso UNS? Meinst Du damit die Menschen allgemein? Wenn ja, ok! Wenn nur uns HIER, da predigst Du den bekehrten, sonst würden wir alle dem Mainstream folgen und uns den Zurres mit den eigenen Tieren nicht antun.
    Das ist ja auch eben einer der Punkte: Viren kommen und gehen. Die gehören unabänderlich zum Leben dazu, und mutieren eben auch, da kann man sich drehen und winden wie man will. Es werden "zur Prävention, damit der Virus nicht mutiert" hunderttausende und Millionen von Tieren sinnlos zerstört, dabei liegt nichts anderes in der Natur der Sache- Scheinheiligkeiten von hinten bis vorne und oben bis unten...

Krankheiten, die bisher vollständig besiegt wurden, wurden entweder durch natürliche Immunabwehr oder durch unterstützte (Impfung) Immunabwehr beseitigt. Das Krankheitsausbrüche durch isolierte klinische Tierhaltung unterbunden werden kann, ist eine große und gefährliche Träumerei. Denn werden diese Tierhaltungen einmal infiziert, stehen sie dem Virus ohne Antikörper wehrlos gegenüber.
    Ja, eben...
    Und wenn man die honorigen Herrschaftigkeiten "da oben" nicht anders gepackt kriegt, dann eben mit einem dieser nunmal Straftatbestände, für die unter kleinen Privatpersonen schon manches Leben zerstört wurde ...

WIR wissen das alles! Warum kann man DIE damit nicht packen?!? Ich lese aus allem hier schon was gewisses raus, fast dejavu- artig mag es mir anmuten, aber ich warte mal einfach den weiteren Lauf der Dinge ab...

Wenn die Karte übrigens quasi nichts bringt- lohnt es sich dann überhaupt, das Ding noch weiter zu pflegen? Meine Zeit vergeuden tue ich nämlich auch ungerne...

PS:
    Mein Gedanke ist, dass dem Seeadler seine Körpertemp. evtl. zu hoch für ein AI Virus ist. Eine gute Strategie übrigens für einen Aasfresser..., und dass die H5 Funde dieser Tiere vielleicht nur in deren Verdauungstrakt gemacht wurden. Wenn der nämlich AI-anfällig wäre, müsste es viel mehr Funde geben.
    Ist doch genau mein schon wiederholtes Reden, auch bei den Mäusebussarden. Die müssen doch nur kurz vor'm Ableben an einem erkrankten Tier genagt haben- promot wird in der Schleimhaut des Schnabels, Rachens und vllt. auch noch weiter anschließend das Virus verortet- Diagnose H5- positiv ...
    Geändert von Okina75 (19.12.2016 um 12:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte