Seite 599 von 1979 ErsteErste ... 9949954958959559659759859960060160260360964969910991599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.981 bis 5.990 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Ihr ward doch hier schon so wahnsinnig fleissig:
    Gibt es für solche Fälle ein Schreiben, das man nutzen kann, um da nachzulegen?

Am Donnerstag hat unser Umweltminister "dem Volk" die Hand gedrückt - ich war zufällig dabei. Er hat deutlich gemacht, dass er künftig die ländlichen Regionen und die Menschen dort mehr im Blick haben will.
    Da KÖNNTE ich ihn dran erinnern.
    Zumal er doch vor 2 Jahren auch schon so ein nettes Weihnachtsgeschenk für unsere Hühner hatte.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Ihr ward doch hier schon so wahnsinnig fleissig:
    Gibt es für solche Fälle ein Schreiben, das man nutzen kann, um da nachzulegen?

Am Donnerstag hat unser Umweltminister "dem Volk" die Hand gedrückt - ich war zufällig dabei. Er hat deutlich gemacht, dass er künftig die ländlichen Regionen und die Menschen dort mehr im Blick haben will.
    Da KÖNNTE ich ihn dran erinnern.
    Zumal er doch vor 2 Jahren auch schon so ein nettes Weihnachtsgeschenk für unsere Hühner hatte.
    Ich kann gerade nicht so recht rauslesen, für welche Fälle Du was brauchst :-)
    Sag doch nochmal kurz ganz genau - Grüße und:
    https://www.reddit.com/r/Unexpected/...76&sh=eeabf8a3

Hallo sil,
    genau darum habe ich den Kontakt zur PNP nicht weiter verfolgt.
    Schreiben a )nur was unserem Herrn LR gefällt, sind nicht neutral und b) suchen sich auch noch die "richtigen Halter " aus. Habs gerade gelesen, das sind auch keine so kleinen Halter wie wir hier. Das geht denen doch am Ar...vorbei.
    Kleinsizilien lässt grüßen.
    Geändert von nero2010 (17.12.2016 um 13:44 Uhr)

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade nicht so recht rauslesen, für welche Fälle Du was brauchst :-)
    Sag doch nochmal kurz ganz genau - Grüße und:
    https://www.reddit.com/r/Unexpected/...76&sh=eeabf8a3
    tolles video mit der katze und dem huhn
    da braucht es keine schadnager bekämpfung mit gift

gruss aus oberfranken

PLZ
    464...
    Ich habe meine beiden Sondervereine angemailt und gebeten, einen Aufruf zur Unterzeichnung der Petition per Rundmail zu verteilen.
    Sind immerhin fast 150 Betroffene und vielleicht zieht es ja Kreise. Morgen bin ich dann beim Vorsitzenden meines RGZV.
    Leider hat sich mein Drucker beim Flyerdrucken verabschiedet .... mas sehen, ob ich ihn wieder hin bekomme.

PLZ
    169xx
    Habt ihr den Artikel schon? In Schwante ist alles mit rechten Dingen zugegangen........

http://www.maz-online.de/Lokales/Obe...als-500-Tieren
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)

PLZ
    464...
    Das war wahrscheinlich alles rechtens, weil wir solche Gesetze haben.

Wer die macht, und wer Einfluss nimmt, wissen wir doch auch.

Dehalb ist die Klage so wichtig und auch die Petition, um politisch etwas zu bewegen.

So, ich geh' jetzt noch ein paar Flyer verteilen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Habt ihr den Artikel schon? In Schwante ist alles mit rechten Dingen zugegangen........

http://www.maz-online.de/Lokales/Obe...als-500-Tieren
    Landkreissprecher Ronny Wappler bestätigte, dass es sich bei dem auf dem Hof festgestellten Erreger, nicht um einen Geflügelpest-Erreger, aber um eine niedrigpathogene (gering krankmachend) Influenzavariante gehandelt habe, die anzeigepflichtig sei.

„Manchmal müssen wir auch unpopuläre Entscheidungen treffen, die wir in der Abwägung aller Ermessensspielräume im Interesse der Allgemeinheit - in diesem Fall die Ausbreitung des Geflügelpest-Erreger zu verhindern - durchsetzen müssen.

Na, wo beißt sich hier der Affe in den Schwanz?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo sil,
    genau darum habe ich den Kontakt zur PNP nicht weiter verfolgt.
    Schreiben a )nur was unserem Herrn LR gefällt, sind nicht neutral und b) suchen sich auch noch die "richtigen Halter " aus. Habs gerade gelesen, das sind auch keine so kleinen Halter wie wir hier. Das geht denen doch am Ar...vorbei.
    Kleinsizilien lässt grüßen.
    Ja, kreizkruzifix, das kann doch alles nicht sein - denen geh ich jetzt dermaßen auf die Eier, das kannst Du mir glauben, und selbst, wenn sie sich nur darüber ärgern, dass ich ihnen jegliche Neutralität, journalistische Inkompetenz, null Berufsethos etc. vorwerfe. Ich denke mal, entsprechende Leserbriefe werden eh nicht abgedruckt. Trotzdem, die kriegen am Montag gleich mal einen Anruf. Wie hieß noch gleich der Züchter, den sie damals interviewt hatten und alles schön gekürzt haben, damit auch ja nix Kritisches dabei rauskommt?

@sil, ich finde die Mail gut! Ich werd auch was schicken.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Heute ist ein größerer Artikel in der Passauer Neuen Presse, schön konform (ich finde ihn online nicht): Stallpflicht ist zwar lästig, aber halb so schlimm. Es werden zwei Züchter zitiert, die sagen, sie sind für die Stallpflicht, weil Seuchenschutz vor Tierschutz geht (obwohl die Gänse nicht mehr fressen und aggressiv werden, wie der eine sagt), der andere (Bio-Geflügelzüchter) sagt, ihn treffe es nicht besonders, weil er alle Mastküken noch vor der Stallpflicht verkauft habe.
    Klar, dass denen die Stallpflicht am A...llerwertesten vorbei geht. Was viele Rassezüchter so als Auslauf bezeichnen, ist für unsere Hühner nur die Fußmatte im unmittelbaren Stallbereich- sprich, bei deren Viechern macht es kaum einen Unterschied, ob sie nur im Stall hocken oder vor der Klappe noch 20 m² Gras oder Mulchfläche haben...

Naddl: Wenn Du was ersehen willst, dann kuck' mal direkt hier: https://tsis.fli.bund.de/Reports/Info_SO.aspx?ts=015
    Da klickst Du auf die blau hervorgehobene "Weitere Abfrageoptionen", und kannst dann je nach Bundesland auf ein/ zwei Tage aktuell kucken.
    Auf der Karte kommt das nicht so deutlich rüber, weil ich da oft nur bruchstückhafte Daten finde und mir alles schrittweise zusammenbasteln muss.

Zum Fall mit dem Pfau: Ist an einer Landstraße gelegen, die beidseits an Bundesstraßen stößt. Einmal die B214 zwischen Nienburg/ Weser und Diepholz. In Nienburg gab es am 2.12. 'nen toten Mäusebussard, in Diepholz erst am 15.12. "Huhn"... Sowie einmal an die B6 nach Bremen hoch- keine Befälle in der Richtung.
    Geändert von Okina75 (17.12.2016 um 15:11 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 599 von 1979 ErsteErste ... 9949954958959559659759859960060160260360964969910991599 ... LetzteLetzte