Seite 587 von 1979 ErsteErste ... 8748753757758358458558658758858959059159763768710871587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.870 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Hr. Mettenleiter möchte Post bekommen:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. bla bla Blubb,

seit geraumer Zeit wundere ich mich über die Berichterstattung mancher Medien, denn hier und da musste ich lesen, dass die Vogelgrippe zu einer Pandemie geworden ist. Pandemie?
    Auf Nachfrage meinerseits verwiesen alle auf die Aussage des FLI. Nun muss ich mich fragen, ob ein Prof. Dr. Dr. hc. nicht die Bedeutung einer Pandemie kennen sollte. Zumindest bin ich bis jetzt davon ausgegangen das es so wäre, bzw. sein müsste.
    Ich frage Sie, warum Sie eine Pandemie ausgerufen haben, wo doch gar keine ist, Panikmache?
    Oder haben Sie sich vertan und meinten eigentlich Panzootie?
    Da bleibt mir nur zu hoffen, dass Sie sich bei Ihren Untersuchungen nicht auch einfach mal so vertun!
    Nicht dass Sie am Ende doch nicht die Zugvögel meinten, als Sie die Schuldigen bekannt gaben.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pandemie

Mit freundlichen Grüßen...
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

weitere Seeadler....:

http://www.agrarheute.com/news/vogel...ent=2016-12-16

Ich sag's euch. Die Viren dümpeln doch im Wasser (Trink- und Oberflächenwasser)....

LG
    Petra Maria

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hmmmmm, was schmeckt der Kaffee heute guuuut ! Danke von Herzen, vollllll süß !

teala: Ich hätte die pdf gerne !

Neandertaler- Gif: Reihe 2, Mitte?
    Obwohl wir unseren Altvorderen da nach neuesten Forschungsergebnissen echt heftig Unrecht tun würden... Vielleicht ein Dr. hc- Gif basteln im South Park- oder besser noch Terrance & Phil- Style mit 'nem Riesen- Dr. hc- Kopf mit Gelehrtenhut und so eckig am labern wie genannte Comic- Charaktere, und dazu der Spruch "... sagt, des gheert so!" ?

Mann, der Mensch macht doch gar keinen so unsymphatischen Eindruck, warum gibt der dann seit Jahren einen solchen Stuss von sich ...
    Ich wüsste ne neue Anrede für ihn, den Dr. hc.
    Vielleicht : Seine Heiligkeit, immer nur in der 3.Person pluralis, das ist der Majestetix
    Begründung: Die eigenen Ergüsse als unverbrüchliche Wahrheit darzustellen und denen dann auch noch quasi-FGesetzeskraft zu verleihen, die dann auch über anderen Gesetzen steht (Tierschutz z.B.) kann sonst nur unser Pontifex per Glaubensdogma.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ich vermisse das Konto.
    ich vermisse Bilder über die Schweinerei
    Schön wäre, eine Zusammenfassung der Geschichte, faktisch, nüchtern aber deftig genug, dass man es wenigstens als schlechtes Beispiel gebrauchen kann.....

Die ganze Geschichte findest Du in (fast) cchronologischer Abfolge hier (letzter Eintrag ist nicht chronologisch, sondern oben):

https://www.wildvogel-rettung.de/vog...er-verordnung/

.....da kannst Du ganz viel draus machen - viel "Vergnügen" - wenn es nicht so grausam wäre - und lass uns an Deinem Ergebnis teilhaben ...
    Geändert von Tanny (16.12.2016 um 17:43 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz doofe Frage:
    die Amtsvet kommt geschlagene 2 Wochen, nachdem sie denen die Tiere völlig dilettantisch weggemetzelt hat auf den Hof und verliest die Verordnung?
    Ich, mit meinem zugegebenermaßen schlichten Verstand würde sagen:
    Das ist völliger Quatsch!

Ganz egal, ob das Gesetz es nun vorschreibt oder nicht:
    Was ist denn der Sinn der Maßnahme? Genau - eine Verhinderung der verschleppung der Viren.

Soetwas mag Sinn machen, wenn man es sofort nach der Keulaktion macht - und wenn man auch die Fahrzeuge und die Leute und deren Schuhe etc. die beteiligt waren, entseucht, bevor sie das Gelände verlassen.

Das alles ist offensichtlich nicht geschehen. Seit 2 Wochen liegt das Gelände nicht desinfiziert unter freiem Himmel.

Das Vet Amt selbst hat, da es unsachgemäß getötet hat (kein Raum, keine Verbringung etc.) offene, wenn die Tiere tatsächlich so versucht gewesen sein sollen, hoch kontaminöse Blutlachen unter freiem Himmel hinterlassen - wenn da was verschleppt wurde, dann die ersten Stunden nach der Keulaktion.

Bestoimmt aber nicht zwei Wochen später - zumal das Virus unter freiem Himmel nach zwei Wochen (wir hatten auch viel Sonnenschein = UV) nicht mehr existieren sollte.

Man kann doch nicht ernsthaft jetzt Desinfektionsmittel in die Freie Landschaft kippen, nur um einem Gesetz nachträglich irgendwie Genüge zu tun, obwohl der Zweck, für den das gesetz geschaffen wurde, damit nicht mehr zu erfüllen ist. Stattdessen vernichtet man also jetzt zum 2. Mal Leben - das gesamte Mikroklima des Hofes.

mE. müssen wir SOFORT in offenen Briefen (Kopien an die Presse) alle relevanten Bundes- und Landespolitiker (Ministerien, die Grünen etc. )anschreiben und sie auffordern, den Schwachsinn - auch zum Schutz der Familie sofort zu stoppen.
    Nochmals die Bitte
    verfasst eine Pressemitteilung, für alle zu benutzen, als Erklärungsanhang zu einem selbst formulierten Schreiben an wen auch immer.
    und wenn Frau Bundeskanzlerin oder Herr Gauck von jedem einen Brief kriegt, selbst geschrieben mit dem angehängten Erklärung, ist es besser, als wenn nur EINER schreibt.
    (Meiner Ansicht nach) hat man mir gesagt solle ich meinen Äusserungen hinzufügen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Nochmals die Bitte
    verfasst eine Pressemitteilung, für alle zu benutzen, als Erklärungsanhang zu einem selbst formulierten Schreiben an wen auch immer.
    und wenn Frau Bundeskanzlerin oder Herr Gauck von jedem einen Brief kriegt, selbst geschrieben mit dem angehängten Erklärung, ist es besser, als wenn nur EINER schreibt.
    (Meiner Ansicht nach) hat man mir gesagt solle ich meinen Äusserungen hinzufügen.
    Also ich habe keine Zeit mehr, weil ich gleich einen Termin habe.
    Aber ich habe es ganz pragmatisch so gelöst, damit es möglichst schnell bei den Medien ist:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Wahnsinn von Schwante, der mit einer unfassbar dilettantischen Keulungsaktion
    eines gesunden, privaten Ziergeflügelbestandes seinen Anfang nahm, geht weiter.

https://www.wildvogel-rettung.de/vog...er-verordnung/

Bitte helfen Sie, indem Sie das öffentlich machen und die verantwortlichen Politiker aufrufen, diesen Unsinn zu beenden.

Die Familie hat wirklich schon genug gelitten.

Vielen Dank
    mit freundlichen Grüßen
    Kirstin Zoller

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zur Einbettung der Sendung "quer", hier gibt es auch einen Einzelreport.

Beruhigungspille Stallpflicht / Vogelgrippe falsch bekämpft?

http://www.br.de/mediathek/video/sen...licht-100.html
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Ich habe mehrere emails an die DRes des FLI im Bereich des Qualitätsmanagements geschrieben
    wenn was zurückkommt melde ich mich

Die Tierseuchenkasse könnte im Fall Schwante auch herangezogen werden, und nicht nur für die Entschädigungszahlungen pro Tier, sondern auch mit Beihilfezahlungen: http://www.tierseuchenkassebrandenbu...beihilfen.html

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    http://www.wetter.de/cms/vogelgrippe...d-4052972.html
    In einem Geflügelbetrieb in Möser im Jerichower Land besteht der Verdacht auf Vogelgrippe. Die 9500 Tiere werden vorsorglich getötet, wie Umweltministerium und Landkreis Jerichower Land am Freitag mitteilten. Es bestehe der Verdacht, dass mehrere Tiere mit dem hochansteckenden Erreger H5N8 infiziert seien. Derzeit würden die Proben vom zuständigen Friedrich-Loeffler-Institut untersucht. Rund um den Fundort wurde ein Sperrbezirk mit einem Radius von drei Kilometern eingerichtet. Das Kontrollgebiet erstrecke sich auf zehn Kilometer.

(mehr dazu bei wetter.de)

Seite 587 von 1979 ErsteErste ... 8748753757758358458558658758858959059159763768710871587 ... LetzteLetzte