An nächste Woche gibt es bundesweit sowieso nur noch 2 Themen
a) gibt es Schnee zu Weihnachten
b) gibt es Gans oder Ente zum Fest
![]()
![]()
![]()
![]() |
An nächste Woche gibt es bundesweit sowieso nur noch 2 Themen
a) gibt es Schnee zu Weihnachten
b) gibt es Gans oder Ente zum Fest
![]()
![]()
![]()
Danke für die Aufmunterung. Klar machen wir weiter.
Sonst dürfte ich meinen Hühnern nicht mehr in den Stall kommen ;-)
Da die größeren regulären Medien sich quer stellen, alternative Medien?
https://www.compact-online.de/
https://deutsch.rt.com/
Das ist keine Antwort, das ist ein Statement! (und grammatikalisch falsch)Bei der Quelle für die Nachricht handelt es sich um das seriöse, hoch angesehene Friedrich-Löffler-Institut, dessen Informationen wir beim Thema Vogelgrippe wir grundsätzlich vertrauen.
Beste Grüße aus München,
Nadeschda Scharfenberg
Fragt mal bei der Redaktion an, ob diese Antwort die grammatikalischen Fähigkeiten der Süddeutschen Zeitung widerspiegelt.![]()
Geändert von fradyc (14.12.2016 um 17:23 Uhr)
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Das tragische daran ist, dass wir es in DIESEM Fall merken, weil wir hinterfragen und uns damit extrem beschäftigen. Aber die vielen anderen Meldungen, die unkontrolliert auf uns einprasseln von DPA und Co, da haben wir gar keine Chance allem zu entgehen und uns eine objektive Meinung zu bilden! UNMÖGLICH.........
Wir leben in HÖCHST manipulativen Zeiten! Nicht umsonst wollen die am liebsten das Internet kontrollieren. Und Mama Merkel hat es doch in der DDR gar nicht anders gelernt!
Ich finds auch gerade nicht...
aber man kann auf WING-Vechta verweisen (http://www.wing-vechta.de/themen/vog...lgrippe_2.html), Du kannst durchaus durch Hannes POst und den Verweis auf unsere Webseite reagieren. Hannes POst ist gleich etwas modifiziert online.
Ich kriege echt gerade Pobleme mit meiner Haltung gegenüber meinem politisch anders tickenden Jugendfreund, den ich für bekloppt erklärte, als er von der Lügenpresse sprach..
Aber mal was ganz anderes:ICH HAB JETZT STROM UND LICHT IM STALL *träller* - ich dachte, ich tu uns mal was GUtes und hab den Eltriker gefragt, ob er mir da was raus legt :-)
Dann kannst ja jetze da einziehen ...ICH HAB JETZT STROM UND LICHT IM STALL *träller*
![]()
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Vamperl, das ist ja super!!!! Was sagen deine Chicks dazu?![]()
.....ich habe heute den Faden verloren - und werde ihn auch heute nicht mehr aufnehmen - sorry also, wenn heute nichts von mir kommt.
Der Tag fing schei..... an und hörte noch besch..... auf.
Erst Venenentzündung, weil ich zu viel am PC gesessen habe....
....dann Zeitung aufgeschlagen: Habeck und seine Wundertruppe in Kiel haben ja kürzlich stolz ihren Plan für 500 neue Wildvogelschredder in SH (WIndmühlen) präsentiert - und heute steht: wir zahlen jährlich 60 Mio Steuergelder als Schadensersatz an die Energieversorger, weil sie ihren mit WIndenergie überproduzierten Strom nicht loswerden und quasi "vernichten" - vielleicht brauchen wir dann nicht noch mehr Wildvogelschredder??
Nachdem mir das schon mal meinen Kaffee vergällt hatte, habe ich mich um meine Fliegenzucht gekümmert - und weil mir da der Deckel runter fiel, entschwanden rund 300 (oder mehr) Fliegen in meiner Küche AARGH!!!!!!!
Im Laufe des Tages rutschte mir dann noch eine volle Milchflasche aus der Hand, die sich fröhlich mitsamt Scherben durch meine Küche ergoss......
....und dann - gegen 14 Uhr schaue ich so aus dem Küchenfenster und sehe gerade noch, wie die Pferde in heller Panik durchgehen.
Ich also raus nach hinten und was sehe ich?
Das Netz vor meiner Hühnerstalltür halb durchgefressen, alle Hühner draußen auf dem Mist (immerhin die waren richtig gut drauf) ...und das Kompostergitter, was ich vor der benetzten Hühnerstalltür stehen habe, umgeworfen.
Ich fürchte, da war ein Fuchs, Marder oder so am Stall zugange. Grosses Glück, dass das Gitter scheppernd umfiel und die Pferde durchgingen - ich denke, welcher Räuber auch immer es war - das hat ihn kurzfristig vertrieben. Sonst hätte ich wohl jetzt kein einziges Huhn mehr.
Wie auch immer, Hühnerstall auf lassen kann ich jetzt wohl knicken.
Im Dunkeln kann ich sie auch nicht hocken lassen - also werde ich jetzt eine Ausnahmegenehmigung bestellen.
Es geht nicht mehr anders.
Geändert von Tanny (14.12.2016 um 17:59 Uhr)
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Lesezeichen