Seite 408 von 1979 ErsteErste ... 3083583984044054064074084094104114124184585089081408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.071 bis 4.080 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Es handelt sich bei der nicht sachgemäßen Tötung leider nur um eine Ordnungswidrigkeit.

Und das Verbot der Filmaufnahme ist nicht strafbar, sondern ein rechtswidriger Verwaltungsakt. Der wird aber nicht mit Strafe geahndet, sondern entweder zurückgenommen oder nur dessen Rechtswidrigkeit festgestellt und eventueller Schaden dadurch beglichen.

Ein Schild am Eingang ist ausreichend.

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Die jimdo HP nimmt die Änderungen nicht an..
    Versuche es mit einem anderen Anbieter.
    Gebe mich für heute geschlagen..
    Die anderen Anbieter sind kompliziert oder akzeptieren den Namen nicht.
    Aber eve sind die Änderungen morgen richtig.
    Kenne ich von meinem kostenpflichtigen Anbieter so..
    Müde Grüße..aber schreibe noch etwas ein einen persönlichem Text..

Gast
    Hier mal für Euch die Liste der Opferarten aus Neuschwante. Dabei waren die Schwarzhalsschwäne 1,1,3 und wer weiß wie solche Küken aussehen, der weiß wie abgebrüht man sein muss...

Brandgänse, Schwarzhalsschwäne, Blauflügelgenten, Stockenten, Tafelenten, Amazonasenten, Hottentottenenten, Eidereinten, Kolbenenten, Versicolorenten, Chile Pfeifenten, Mandarinenten, Brautenten, Peposakaenten, Gelbe Pfeifgänse, Dkl. Herbstpfeifgäänse, Moorenten, Schellenten, Kappenenten, Rotschulterenten, , Kappensäger, Zimtenten, Silberbahama, Schwarzkopfruder, Reiherenten, Büffelkopfenten, Spiessenten, Krickenten, Rothalsgänse, Nonnengäsen, Paz. Ringelgänse, Stockenten, Kaisergänse,

Gast

Danke für euer Lob

momentan bin ich echt etwas aufgebraucht. aber hier machen so viele so viel gutes.

An die Bundestagsfraktion der Grünen:

Ich hoffe, Sie kennen diese Fragen noch?

http://www.hamburger-fortbildungstag...regierung.html

Hier in Schleswig- Holstein setzt nun ein Minister Ihrer Fraktion um, was derzeit
    massive und sehr begründete Fragen aufgeworfen hat.
    Ich bin maßlos enttäuscht- denn sowohl Frau Wallner als auch die Kreisvertreter haben sich auf meine Fragen nicht geäußert.
    Ich fühle mich durch Ihre Partei nicht mehr vertreten, wenn ein Minister nicht mehr hinter dem steht, für das ich als Stammwähler Ihre Partei gewählt habe..
    Mit freundlichen und etwas hoffnungsvollen Grüßen,
    dass sich Ihre Partei an die derzeitige Fragen erinnert- und diese mit „unserem“ Minister thematisiert.

Sehr geehrte Frau Wallner, in Erwartung einer Antwort auf dieses:
    http://www.hamburger-fortbildungstag...regierung.html
    - oder steht Herr Habeck nicht mehr als "grün" ein?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Zur Artenliste:

Brandgänse, Schwarzhalsschwäne, Blauflügelgenten, Stockenten, Tafelenten, Amazonasenten, Hottentottenenten, Eidereinten, Kolbenenten, Versicolorenten, Chile Pfeifenten, Mandarinenten, Brautenten, Peposakaenten, Gelbe Pfeifgänse, Dkl. Herbstpfeifgäänse, Moorenten, Schellenten, Kappenenten, Rotschulterenten, , Kappensäger, Zimtenten, Silberbahama, Schwarzkopfruder, Reiherenten, Büffelkopfenten, Spiessenten, Krickenten, Rothalsgänse, Nonnengäsen, Paz. Ringelgänse, Stockenten, Kaisergänse,
    Sorry, wenn ich das so salopp sage, aber vom reinen Artenstandpunkt aus (ohne Einbringung meiner persönlichen Stellung zu dieser unsäglichen Sch...ßaktion) war das alles ganz gängiges und relativ leicht wiederbeschaffbares Ziergeflügel (das ändert nichts an der Unterirdischkeit dieser Aktion!). ABER!

Die Moorente (Aythya nyroca) steht in Deutschland unter besonderem Artenschutz, da Rote Liste 1 = Vom Aussterben bedroht
    Der Status gilt auch für Vögel in Gefangenschaft, denn dadurch wird die Art ja nicht häufiger oder verbreiteter, weil sie hinter einem Zaun lebt...

Die Rothalsgans (Branta ruficollis) gilt mit nur noch etwa 40.000 Wildvögeln als hochgefährdet und unterliegt, Zitat Wikipedia, folgenden Schutzstati:
    Die Art wird als „gefährdet“ eingestuft. Rothalsgänse gelten heute insbesondere durch (illegale) Bejagung in ihren Wintergebieten, aber auch durch die Vernichtung ihres Lebensraumes als gefährdete Vogelart und sind durch das Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen sowie als Art des Anhang I der EU-Vogelschutzrichtlinie geschützt.
    Meine Frage: Ist auch der Artenschutz, über dessen pingelige Einhaltung sich ja sonst 100.000 Beine ausgerissen werden (siehe den Hürdenlauf den man hinlegen muss, wenn man nur heimische Singvögel ohne besondere Gefährdung, aber geschützt durch die Bundesartenschutzverordnung, halten will- da darf man sich quasi nicht mal eine AMSEL halten ohne diese Genehmigung und jene Erlaubnis und pipapo...), durch nicht mal klar ersichtliche "Gefahr im Verzug" im selben Moment aus den Angeln gehoben, sowie einer schreit "H5"!?!?!?
    Liegen bei diesen beiden Arten und deren vollkommen unreflektierter Keulung nicht ganz eindeutige Verstöße gegen nationale und internationale Artenschutzrichtlinien vor?!?
    Geh' Du mal als Privatmann hin und schlage eine Moorente tot, die mit gebrochenem Flügel am Seeufer rumkreucht, oder schieß' als deutscher Jäger mal versehentlich eine Rothalsgans, und das sieht einer- da steppt dann aber umgehend der Bär wegen Verstoßes gegen X und Y...
    Und hier ist das, wegen eines dazu noch HARMLOSEN Grippevirus, mal gerade völlig nebensächlich, wie geschützt diese Arten sind?!?
    Zumindest bei diesen Arten hätten sie extra beproben MÜSSEN, und nicht einfach wie die Gestapo da mal eben ein Exempel statuieren, als hätten die armen Leute da der Kanzlerin die Pest an den Hals gewünscht oder was weiß ich!

Ich hoffe, Ihr versteht, worauf ich hinaus will, und das ich nicht etwa sage "Nicht so schlimm, war ja nur so herkömmliches Ziergeflügel"!
    Geändert von Okina75 (06.12.2016 um 02:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    PS: Genauerer Schutzstatus Rothalsgans, Zitat zoodirektoren.de
    Die Art fällt unter Anhang I der Vogelschutzrichtlinie der EU (RL 2009/147/EG), Anhang 2 der Berner Konvention über die Erhaltung der europäischen wildlebenden Pflanzen und Tiere und ihrer natürlichen Lebensräume, die Anhänge 1 und 2 der Bonner Konvention über wandernde Tierarten (CMS)sowie Anhang 2 des African-European Waterbird Agreements (AEWA).
    Ist also schon ein ordentlicher Humpen an Schutzstati, der zum Erhalt der Art gestemmt wird, und das ist gerade mal alles wegen eines niedrig pathogenen Grippevirus, von dem KEINERLEI öffentliche Gefährdung ausgeht (jede Katze ist gefährlicher!), stehenden Fußes ausgehebelt?!?!?!?!?
    Geändert von Okina75 (06.12.2016 um 02:13 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Positiv. Wir sind angefragt für ein Fernsehinterview für "unser Land". Das kommt wohl von einem Infobrief den Fraggenhuhn (Micha) dorthin geschickt hat. sie hat heute schon telefoniert. Danach wollte man mich als mutmaßlichen Initiator (Spendenaufruf) auch noch selber sprechen. Ich habe berichtet über unsere Entstehung, wer wir sind (also Menschen, die sich frei organisiert haben, um etwas zu verändern) über die Klageziele, über die Schwierigkeiten wenn wir gezwungen werden, aufzustallen über die sinnlose Tötung in Brandenburg usw. usf.

Hanne wird uns dort (hoffentlich) vertreten und schon nächsten Freitag ausgestrahlt. Ich habe gemeinsam mit ihrem LGF einfach über sie verfügt. Sie ist seit Mittwoch auf Dienstreise, kommt heute Nacht um 1:00 wieder und hat dann morgen früh das Interview.

Das ist gut. Das es jemand "von uns" ist. Das ist in dem Gespräch mit der Frau nämlich nicht richtig klar geworden.
    Mir war das ein Anliegen. Grundsätzlich wäre es wurscht. Weil alle für eine Sache kämpfen. Aber besser ist es, wenn es jemand von hier ist, der uns und unser Vorhaben kennt.

Liebe Grüße
    Micha

Hanne DU schaffst das!!!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 408 von 1979 ErsteErste ... 3083583984044054064074084094104114124184585089081408 ... LetzteLetzte