Seite 381 von 1979 ErsteErste ... 2813313713773783793803813823833843853914314818811381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    BTW: Wie verhält es sich rechtlich, wenn ich als Besitzer, auf meinem Grund, erlaube, dass diese Aktionen, genauso wie Probennahmen, per Video oder Photographie dokumentiert werden? Kann mir das untersagt werden? Frag mal unseren Anwalt.
    Hatte diesbezüglich schon jemand was geschrieben? Hab mal zurückgeblättert aber nix gefunden
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    26...
    @ altsteirer: Ich meine auch, hier gelesen zu haben, dass Wassergeflügel meist einen H5 (?) – Erreger in sich trägt, der aber in der Regel nicht ausbricht. Müsste dann dieses Wassergeflügel nicht Überträger des Virus sein? Wenn ja, frage ich mich, warum dann die (Hobby-) Halter, die Gänse oder Enten zusammen mit Hühnern oder Puten halten, nicht ständig einen Totalverlust ihrer Hühner oder Puten beklagen. Schließlich sollen diese Tiere ja besonders empfindlich auf den Virus reagieren (daher auch als Sentineltiere eingesetzt). Sollten die Hühner und Puten, die ständig mit virulentem Wassergeflügel zusammen sind, doch eine Immunität entwickeln können
    Aber selbst wenn – wie sollte dies festgestellt werden – sie würden ja sofort alle getötet werden, wenn irgendwo in einem Schnelltest ein H-Erreger nachgewiesen wird.... Ich glaube, der Fund eines immunen Huhns würde die Welt das FLI und seiner Unterstützern zusammenbrechen lassen....

PLZ
    72***
    Kursiert eigentlich der Artikel schon? (Kritische Prüfung des Friedlich-Löffler-INstitutes durch Steiof) https://www.researchgate.net/publica...Stand_Juni_201

PLZ
    38315
    Ich hatte gestern gepostet, das ca. 100.000 Tiere in Ungarn getötet wurden sind. Ich korrigiere mich hier. Das waren nur die Bestände die Krankheitsfälle aufwiesen. Insgesamt sind in Ungarn seit Beginn der Ausbrüche ca. 400.000 Tiere getötet wurden. Es handelt sich hierbei um eine Region mit hoher Stalldichte, das kennen wir ja aus Westniedersachsen.

https://flutrackers.com/forum/forum/...400-000-culled

Wie sagte Herr Prof. Dr. Dr. h.c., "das kann nicht aus der Großhaltung kommen, es gibt ja keine erkrankten Bestände in Deutschland". Was nur teilweise stimmt, wie wir wissen. Wieder ein Beispiel für sehr geschickte Wortwahl. Ich möchte nicht wissen wieviele inkubierte Enten und Gänse über Deutschlands Straßen rollen, absolut unverantwortlich... das sich niemand dafür interessieert, ob es hier eine potentielle Gefahrenquelle gibt. Womit wir wieder beim Strauß wären. Schön den Kopf in den Sand und weiter nach Dogma A.

Hatte ich übrigens erwähnt, dass es keine weiteren Meldungen von toten Wildvögeln aus Ungarn gibt?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Naja, da können wir wahrscheinlich deswegen nichts zu sagen, weil wir nciht wissen, wer dann tatsächlich beprobt wurde (und wie) - denke ich mir mal so.
    Es belibt absurd, weil es ja für jeden Subtypen jetzt ein Kommando gibt - und weil DAS niemandem in der Öffentlichkeit irklich transparent gemacht wird.
    Wir wissen von den Zoos dass alle Vögel beprobt wurden.
    Ich hatte gerade bei den Engländern geschaut und bin dort auf ein 16 seitiges Pdf gestossen in dem in klaren verständlichen Worten erklärt wird, wieso weshalb und wie man doch bitte Biosicherheit herstellen sollte. Bei uns gibts 2 sehr fehlerhafte Seiten und preußische Drohgebärden.
    Da fällt mir nur noch ein:
    "Jawollll"
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Land
    Österreich
    Hier haben wohl schon einige ihre Hühner vorsorglich eingestallt oder...?!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich gehe schon längst davon aus, daß sich H5-Resistenzen im großen Ausmaß gebildet haben. Und ob das nun 'nach unten' weitergegeben wird oder nicht... Das sind für mich keine entlastenden Argumente. Das FLI ist verpflichtet dieses Wissen an die Behörden weiter zu leiten. Und sie haben das Wissen um all das, was wir hier so zusammen sammeln. Die Behörden widerrum sind verpflichtet, auch Schäden privater Menschen und deren Tiere so gering wie möglich zu halten, bzw. Schaden von uns fern zu halten. Die Behörden reden sich darauf hinaus, daß ja das FLI so und so sagt... Allerdings erwarte ich als Steuerzahler und wählender Bürger/in, daß in derart wichtigen Angelegenheiten, mindestens ein zweites Institut zur Entscheidungsfindung beauftragt wird. Und ich kann zu recht fordern, daß sogar für jedes Kind sichtbare Unterlassungen zur Klärung, unterbunden, bzw. aufgeklärt werden müssen. Die hätten längt die gelbe Karte bekommen müssen. Inzwischen nur noch die Rote.
    LG, Saatkrähe

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Wieder ein Beispiel für sehr geschickte Wortwahl.
    Ebenso geschickt war die Gegenüberstellung von 450 toten Wildvögeln gegen nur 2 infizierte Industriebestände. Als ob diese aus nur jeweils 3 Tieren bestünden.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Danie2012 Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn – wie sollte dies festgestellt werden – sie würden ja sofort alle getötet werden, wenn irgendwo in einem Schnelltest ein H-Erreger nachgewiesen wird.... Ich glaube, der Fund eines immunen Huhns würde die Welt das FLI und seiner Unterstützern zusammenbrechen lassen....
    Du vergisst, das die Großstall gehaltenen Lohmänner dieser Welt, diese Immunität nicht hätten. Also würde sich nichts ändern, die Lohmänner sind nun mal das Maß der Dinge.

Ich lese hier erst seit heute wieder mit, sonst war ich die letzte Zeit nur bei FB aktiv.
    Nachdem ich gestern abend, ich war bei einem kleinen Dorf-Geflügelverein, um die Leute darüber zu informieren, daß sie nicht alleine sind, von der Katastrophe erfuhr, bin ich nur noch völlig fertig, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und überlegte, wie man die Verantwortlichen "zur Strecke bringen" kann

An alle, die mit dem Gedanken spielen, es mit einer Demo zu versuchen, das bringt wenig, vor 10 Jahren hatten wir es versucht. Das Ergebnis: es kamen trotz mehreren 1000 Flyern und Riesen-Telefonaktionen ca. 300 Leute, das wurde irgendwie nicht wirklich wahrgenommen...

Ich bin nicht nur (manchmal auch aktives) Mitglied bei Provieh, sondern auch Unterstützerin von Campact. Und dort haben sie heute morgen von mir folgenden Text erst als Mail (ich bekam eine automatische Antwort, daß die Mailbox zur Zeit überläuft und gar nicht mehr bearbeitet werden kann), dann als selbst in den Briefkasten (vor Ort!) geworfenen Brief bekommen:

Hallo ihr Lieben,
    bitte guckt euch das mal an:
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...er-verordnung/
    Für mich ist das Menschenrechtsverletzung, ein schwerer Eingriff in`s Privatleben dieser Familie!
    Und mit welcher Begründung? Es war bei einem Tier die niedrigpathogene Variante eines Vogelgrippevirus gefunden worden, nachdem eine Ausnahmegenehmigung von der Stallpflicht beantragt worden war. Da das Vogelgrippevirus UV-Strahlen nicht so gut verträgt, hätte es sogar passieren können, daß die Ente, wenn sie wieder nach draußen gedurft hätte, wieder ganz gesund geworden wäre!

Dieses Mal gibt es viel mehr Menschen als vor 10 Jahren, die dazu bereit sind, sich dagegen zu wehren. Leider ist es sehr wahrscheinlich so, daß viele Gruppen, jede für sich, jeweils "ihr eigenes Süppchen kochen", weil sie von den anderen nichts wissen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine Kampagne von euch effektiv dazu beitragen könnte, die meisten dieser Menschen zusammen zu bringen, und dadurch (auch) diejenigen, die gerne würden, aber zögern, weil sie sich nicht trauen, davon zu überzeugen, daß sie wirklich nicht alleine sind.
    Habt ihr eine Idee dazu? Ich freue mich schon auf eine positive Antwort.
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 381 von 1979 ErsteErste ... 2813313713773783793803813823833843853914314818811381 ... LetzteLetzte