hallo hühnerhuhn
das ist der beste spruch den ich je gehört habe - respekt
![]() |
hallo hühnerhuhn
das ist der beste spruch den ich je gehört habe - respekt
Es gibt ja schon Grippeviren, die von Mensch zu Mensch übetragbar sind. Und an denen sterben jedes Jahr Hunderttausende. Kräht da ein Hahn danach? Nö, das ist keine Schlagzeile wert.
Werden deshalb Urlaubsreisen verboten? Weil im Zielgebiet "Menschengrippe" grassiert? Das sollte die Politik mal verbieten wollen ..... aber so verrückt sind die dann auch wieder nicht.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Zoonosen, die z.T. für den Menschen sehr gefährlich bis lebensbedrohlich sein können und z.T. bei Immungeschwächten (Ungeborene, Säuglinge, alte Menschen, chronisch Kranke) sogar tödlich verlaufen können, man denke z.b. mal an Toxoplasmose bei Katzen, Hantaviren bei Ratten und Mäusen, Fuchsbandwurm bei Hunden und Katzen.........trotzdem gibt es keine Gesetzeslage, die regelmäßige Testung/Behandlung entsprechender Tiere vorsieht.
@lisaR , nicht die Politiker, aber die WHO. Und nur offizielle Warnungen, verbieten koennen sie's nicht
orpi, da gibt es die meldepflicht,und natuerlich keulung,desinfektion etc.
das ist europaweit/weltweit geregelt.
Die Spendenhöhe auf der Website muss noch geändert werden.
Ich finde es super, dass die erste Hürde geschafft wurde. Die Arbeit von vielen hier ist echt der Wahnsinn.
Jetzt bin ich erst recht gespannt, wie es weitergeht und wann die nächsten guten Nachrichten ankommen.
Bei aller Liebe gsgs, und auch bei allem Respekt vr Deinen grundsätzlich vorhandenen analytischen Fähigkeiten und nciht selten hilfreichen Hinweisen aber das alles ist doch nachgerade albern.
Weil ein Virus, das bisher in KEINEM FALL als auf andere Spezies übergehend klassifiziert wurde, existiert, muss man wen oder was bitte schützen?
Wäre es so, dass es ein Virus mit bekannten Mutationen ist, okay, wäre verhandelbar.
Aber die freie Einschätzung eines jeden Halters in Frage zu stellen, die Verantwortung, die Kleinhalter für IHR GEFLÜGEL übernehmen (denn logischerweise, wenn alle Großställe die Bestimmungen einhalten, dürfte ja nix passieren!), abzusprechen, ist undemokratisch und in diesem Falle - mit Verlaub, ich meine die Seuchenschutzverordnung, nicht Dich - dumm.
Denn:
BLoß, weil ein Baum umfallen KÖNNTE, bleiben wir doch lange nicht Waldspaziergängen fern, oder?
Bloß, weil ein Norovirus mutieren KÖNNTE, nehmen ELtern kotzender Kinder den Herdenschutz noch lange nicht so ernst, dass sie sie bei Übelkeit zuhause lassen. (Im Gegenteil, aber das ist was anderes...)
Nee, neeee, da wird - in Hinblick auf H5N8 - kein Schuh draus, echt nicht.
Deutschland hat in Bezug auf für den Menschen gefährliche "Epidemien" dringendere Probleme als H5N8 - die Masern-Impfmüdigkeit beispielsweise!
Was mir zum Thema Kabarettist eingefallen ist: Hagen Rether!
Der ist für sowas sehr empfänglich.
Attac-Mitglied und sehr daran interessiert Missstände aufzudecken!
Ich bin auch nicht bei Facebook, vielleicht kann das jemand übernehmen?
gsgs:
1. Meldepflicht ist etwas völlig anderes als Anzeigepflicht! Da wird lediglich am Jahresende eine Fallzahl bekanntgegeben.
2. Was hilft einem eine Meldepflicht, wenn es wie bei Toxoplasmose der Katze oder Fuchsbandwurmbefall oft symptomlos bleibt?! Die meisten Mäuse oder Ratten sehen in ihrem Leben wohl keinen Tierarzt.
Wenn die Politik so viel Sorge um unsere Gesundheit hätte, müsste Tierhaltung im Allgemeinen und der Kontakt zu kranken Menschen unterbunden werden. Da hilft so lokalisierter Aktionismus überhaupt gar nichts. Wir reden ja vor allem bei AI immer nur über KANN mutieren!
Lesezeichen