Zitat von
Tanny
was mir gerade so einfällt:
ich habe bis heute noch niemals wirklich niemals einen Verbraucher persönlich getroffen(und ich unterhalte mich mit vielen Menschen täglich über das Thema Ernährung aus artgerechter Haltung) der (sofern er nicht Vegetarier oder Veganer ist) Fleisch vom Freilandrind, vom freien Schwein oder vom freien Huhn nicht dem Stallfleisch vorziehen würde.
Hygienische Bedenken habe ich schon gar nie bei Fleisch aus artegerechter und Freilandhaltung gehört.
Ich höre aber des öfteren Bedenken, bei Massenfleisch - weil da häufig das Wort "Gammelfleischskandale" und "Medikamentenrückstände" und "Tiermehl im Futter" von den Leuten thematisiert wird.
Ich erlebe eher, dass die Verbraucher den Worten der industriellen Tierhaltung nicht mehr glauben.....und mit Hygiene scheint es da ja auch nicht immer weit her zu sein, wenn ich da so an Dokumentationen denke über Fleischbeschau, die keine mehr ist, Eiterabszesse, die in die Wurst kommen, während der Verarbeitung runter gefallene Hähnchen, die dann wieder ans Band gehängt werden......und die Aufnahmen, die einschlägige Tierschützer immer wieder verdeckt in derartigen Massenställen machen, die sind auch dafür geeignet, das Verbrauchervertrauen in diese Art der Fleischproduktion nachhaltig zu zerstören..........
Lesezeichen