![]() |
Ich habe unser zuständiges Veterinäramt angeschrieben weil ich die Informationen die rausgegeben werden mehr als dürftig sind, die letzte Aktualisierung mit Sperrbezirken und Beobachtungsgebieten ist vom 21.11.16.
Seit einigen Tagen liegen wir auch im "Beobachtungsgebiet", das Nachbardorf welches direkt am Kanal liegt aber nicht
Wo wenn nicht dort beim Amt kann man denn da was rauskriegen? Ich blick da nicht mehr durch, gemeldet hat sich natürlich auch noch keiner... heisst: Ich bekomme keine Antwort
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
..ich konnte es mir nicht verkneifen und habe unserer landesregierung mal wieder geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erstaunen habe ich Ihr heutiges update auf ihrer Vogelgrippe-Sonderseite
http://www.schleswig-holstein.de/DE/..._hotline2.html
gelesen.
Da schreiben Sie:
Zitat:
Weiterhin werden Vögel untersucht
Landesweit werden nach wie vor tote Wildvögel gefunden und beprobt. Dabei ist in zahlreichen Fällen durch das FLI der hochpathogene Influenza A-Erreger des Subtyps H5N8 nachgewiesen worden. Zu den in Schleswig-Holstein betroffenen Vogelarten zählen Reiher-, Stock- und Eiderente, Säger, Graugans, Schwan, Graureiher aber auch Aasfresser wie Möwe, Bussard und inzwischen auch Seeadler.
Zitat Ende
Finden Sie es nicht etwas übertrieben von „zahlreichen durch das FLI bestätigten Fällen“ zu sprechen,
wenn es sich seit dem 25.11. – also in den letzten 4 Tagen gerade mal um 4 Fälle (2 x Plön, 1 x Rd. Eckernförde und 1 x Steinburg) handelt?
Nimmt man dann noch die Gesamtzahl aller positiv H5N8 vom FLI bestätigten Wildvogelfälle in Schleswig Holstein seit Bestätigung des ersten Falles am 8.11.2016 von immerhin ganzen 36 Wildvögeln!!!, dann sollten Sie Ihre Wortwahl mit „zahlreich“ doch vielleicht überdenken.
Diese Formulierung ist m.E. sehr dazu geeignet, in der Bevölkerung den irrigen Eindruck entstehen zu lassen, wir würden hier von kranken Tieren überflutet werden.
Mit freundlichen Grüßen
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Mehr als 3 sind für manche Leute immer noch "ganz Viele"![]()
KLASSE Tanny![]()
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Was macht denn die Spenden-Situation? Wir haben ja von gestern auf heute ein gutes Stück gemacht. War da die größere Spende bei, von der provieh heute morgen sprach?
Es wäre ja evlt auch nochmal eine Möglichkeit, wenn jeder Hühner-Halter seine Eier-Kunden mit ins Boot nimmt.
Die meisten davon würden sich doch bestimmt auch beteiligen denke ich. Wenn wir 20 Hühnerhalter hätten, die von ihren Eierkunden 50€ Spende zusammen bekommen, dann wären das auch schon wieder 1000€!
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
@adda-andy
gute Idee
Eine Bekannte von mir, die selsbt keine Hühner hat, aber immer bei einem Bauern ihre Eier aus so einem Selbstbedienungsteil an der Straße holt, die hat in jede Eierschachtel so ein Teil rein getan![]()
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
@Mathias
Ich will nicht zu den ignoranten Rassegeflügelzüchtern gezählt werden, ICH HABE SOEBEN GESPENDET !!!
Die Fristsetzung muss ich, wie vielleicht auch viele andere, übersehen haben. Mach bitte so eisern weiter wie bisher, auch wenn Dich nur 10% der Rassegeflügelzüchter unterstützen, die werden es Dir auf immer danken. Dem Rest kannst Du auf immer den Zeige.-oder Mittelfinger zeigen und behaupten dass Du etwas für die Tiere getan hast, egal wie die Sache ausgeht.
LG Sönke
Lesezeichen