Seite 299 von 1979 ErsteErste ... 1992492892952962972982993003013023033093493997991299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    .... Gibt's nen Livestream im Netz, oder eine Mediathek im Anschluss?
    http://www.ndr.de/fernsehen/livestre...stream219.html
    LG, Saatkrähe

PLZ
    94
    Land
    D
    Besonders bitter: Eskildsen hatte lediglich einen positiven H5 Befund, nicht H5N8, bei klinisch völlig unauffälligen und gesund(wirkend)en Tieren.
    Das war jedenfalls die Info in einem hier gestern verlinkten Artikel.

Die Massenkeulung wird ausschließlich durch die Angst begründet, dass das Virus mutieren könnte!

@Saatkrähe: Danke!
    Geändert von ***altsteirer*** (29.11.2016 um 08:28 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Besonders bitter: Eskildsen hatte lediglich einen positiven H5 Befund, nicht H5N8, bei klinisch völlig unauffälligen und gesund(wirkend)en Tieren.
    Das war jedenfalls die Info in einem hier gestern verlinkten Artikel.

Die Massenkeulung wird ausschließlich durch die Angst begründet, dass das Virus mutieren könnte!

@Saatkrähe: Danke!
    Ich könnte ko....
    und ich platze demnächst vor Wut
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    24997
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Geflügelzüchter Lorenz Eskildsen muss Tausende Gänse töten lassen, nachdem in seinem Bestand das Vogelgrippe-Virus gefunden wurde
    Hat vielleicht jemand Kontakt mit/zu Lorenz Eskildsen?
    Kann man rausbekommen woher er das Wasser, Futtermittel, Einstreu ect. bezogen hat?
    Grundwasser, eigener Brunnen, Flußwasser oder Trinkwasser aus der Wasserleitung. Bei Wasserleitung woher kommt das Wasser?
    Futter, eigenes Futter oder ganz/teilweise zugekauft? Wenn gekauft was von wem mit welcher Zusammensetzung?
    Daselbe bei der Einstreu.
    Denn es muß ja irgendwie in den Betrieb kommen, zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß Wildvögel sich mit den Gänsen anlegen!
    Oder hat er evt. laufende Kontrollen von Behörden oder Laboren, die nicht vorsichtig gearbeitet haben und den Erreger mitbrachten?
    Mathias hatte schon 2006 Kontakt zu ihm und will ihn auch wieder kontaktieren...
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Keine Angst! Du hast Ahnung vom Thema und telegen bist Du auch! Muss mal sehen, ob ich hier im bayerischen Wald Euren Spartensender rein bekomme. Gibt's nen Livestream im Netz, oder eine Mediathek im Anschluss?

Liebe Grüße, ich drück' Dir die Daumen,

Markus
    Über die Zattoo-App gibt es alle Regionalsender in Spitzenqualität (kostenlos für 4 Wochen, danach zahlt man für die Privaten, möchte man das nicht kann man trotzdem die Dritten kostenlos weiter schauen)
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    72***
    Wie wäre es, wenn wir jeweils als "Baden-Württemberger", "Hessen", ....
    uns im VORFELD zusammenschließen und dann die Sender fragen, ob sie INteresse an einem "Expertengespräch" mit uns hätten?....

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich könnte ko....
    und ich platze demnächst vor Wut
    Ja - wenn Not ist, möchte man sofort etwas tun und helfen. Und nun passiert etwas so dermaßen Entsetzliches...... man ist machtlos, hilflos und muß tatenlos zusehen - jeden verdammten Tag - so ungeheuer viele Tiere - die noch nicht einmal in Würde sterben können. Zu 30 % bin ich damit beschäftigt, nicht zu verzweifeln und wie Du, gegen meine ungeheure Wut anzukämpfen. Einstein hatte recht: Das allergrößte Übel ist die Dummheit.

Aber wir stehen das durch - komme was da wolle.
    LG, Saatkrähe

Land
    Österreich
    Ich wohne in AT in einem Bezirk, wo letzte Woche auch von der Behörde Stallpflicht verordnet wurde. War am Wochenende viel unterwegs und habe festgestellt, dass das offensichtlich keinen interessiert. Entweder wissen's noch zu wenige Leute (was ich nicht glaube, da's auch in div. Medien war) oder es ist den Geflügelhaltern einfach egal.
    Ich für mich muss noch entscheiden, wo die Reise hin geht. Am Freitag hatte ich die Tiere eingesperrt und hab sie dann kurz vor der Dämmerung kurz raus gelassen. Sie waren total verstört. Seither lasse ich die Tiere wie gewohnt wieder raus. Klar, ich riskiere eine Strafe und möglicher Weise die Gesundheit der Tiere aber einsperren ist für mich einfach keine Lösung. Im Fall der Fälle werde ich den Auslauf wohl oder übel drastisch verkleiner und überdachen müssen. Bis dahin warte ich aber jetzt mal ab.

Meine Frage: Wie haltet ihr das mit der Stallpflicht? Dass hier keiner dafür ist, ist mir klar aber haltet ihr euch daran oder nicht?

Land
    Österreich
    Mal wieder was aus Österreich http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2808515/
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von heli0000 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in AT in einem Bezirk, wo letzte Woche auch von der Behörde Stallpflicht verordnet wurde. War am Wochenende viel unterwegs und habe festgestellt, dass das offensichtlich keinen interessiert. Entweder wissen's noch zu wenige Leute (was ich nicht glaube, da's auch in div. Medien war) oder es ist den Geflügelhaltern einfach egal.
    Ich für mich muss noch entscheiden, wo die Reise hin geht. Am Freitag hatte ich die Tiere eingesperrt und hab sie dann kurz vor der Dämmerung kurz raus gelassen. Sie waren total verstört. Seither lasse ich die Tiere wie gewohnt wieder raus. Klar, ich riskiere eine Strafe und möglicher Weise die Gesundheit der Tiere aber einsperren ist für mich einfach keine Lösung. Im Fall der Fälle werde ich den Auslauf wohl oder übel drastisch verkleiner und überdachen müssen. Bis dahin warte ich aber jetzt mal ab.

Meine Frage: Wie haltet ihr das mit der Stallpflicht? Dass hier keiner dafür ist, ist mir klar aber haltet ihr euch daran oder nicht?
    Weist du, die Frage ist etwas ungeschickt, denn es wird (oder sollte) hier niemand zugeben, bewusst eine Ordnungswiedrigkeit zu begehen. Man weis nie wer mitliest, im Zweifel ist der ein oder andere auch über sein Profil zumindest grob zu ermitteln.

Es gibt hier im Forum schon einen thread wo man eintragen kann ob man erwischt wurde und welche Konsequenzen es hatte, das ist wesentlich aussagekräftiger und wenn man schon bestraft wurde, kann man es auch offen zugeben.

Seite 299 von 1979 ErsteErste ... 1992492892952962972982993003013023033093493997991299 ... LetzteLetzte