Tanny - das habt Ihr super gemacht. Und danke für das zur Verfügung stellen.
Das ist ein absoluter Überflieger![]()
![]() |
Tanny - das habt Ihr super gemacht. Und danke für das zur Verfügung stellen.
Das ist ein absoluter Überflieger![]()
Geändert von Saatkrähe (25.11.2016 um 21:05 Uhr)
LG, Saatkrähe
Hier ein sehr interessanter link, wenn er noch nicht eingestellt isthttp://wai.netzwerk-phoenix.net/imag...eaks_2016_2411
Die Argumentation von Prof. Sievert Lorenzen im Kritischen Agrarbericht geht in die gleiche Richtung.
Viele Grüße von Mathias
Geändert von Mathias (25.11.2016 um 21:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Danke für den link! Daraus:" Warnsignale wieder einmal falsch interpretiert: der Ubsu-Nur-See
Es ist bemerkenswert, dass die Monitoringprogramme, die als "Frühwarnsystem" das Auftauchen von
gefährlichen Viren unter Wildvögeln erkennen sollen, 2016 wie schon 2014 komplett nutzlos waren. Das ist
nicht überraschend, da sie nur auf eine Einschleppung von Viren durch infizierte Zugvögel, nicht aber durch
Geflügelhandel ausgerichtet sind und damit die tatsächlichen Risiken nicht "auf dem Radar" haben. So
konnten sie die Einschleppung der H5N8-Viren nicht bemerken."
@Vinny- super Aktion!
Den Eindruck habe ich auch, aber das hindert mich an nichts. Ich gehe den Leuten in meiner Freundesliste damit solange auf den Sack, wie ich will.Und ich wurde privat auch schon angesprochen, ob ich denn meine Hühnchen jetzt auch einsperren müsste. Dann zähle ich ein paar der unsinnigen Maßnahmen auf, die Leute schütteln mit dem Kopf. Spätestens, wenn ich auf die Ausbrüche in den hermetisch abgeriegelten Großställen anspreche, wird jedem der Irrsinn bewusst.
Davon ab: Viele Leute haben zwar kein Geflügel, aber Katzen oder Hunde. Die dürfen in den Sperrbezirken ja auch oft nicht mehr frei laufen. Das nutze ich oft als Einstieg und um die Leute für das Thema zu sensibilisieren. Stallpflicht für Hühner - na und? Aber ich soll meine Freigängerkatzen einsperren - Drama!
0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix
Lesezeichen