Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    neue Risikoeinschätzung des FLI online

https://www.fli.de/de/aktuelles/kurz...4b8b96fe81ed36

Keine Empfehlung zur Landesweiten Aufstallung!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Hallo,
    die Verkaufszahlen von Geflügelfleisch sind deutlich erkennbar rückläufig hat mir mein Sohn heute berichtet.
    (arbeitet in gr. Supermarktkette).
    Man sieht, dass die Menschen, die selbst kein Geflügel halten sich nicht richtig informieren.
    Die wenigsten machen sich wirklich Gedanken warum und weshalb alles so ist.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Verkaufszahlen von Geflügelfleisch sind deutlich erkennbar rückläufig hat mir mein Sohn heute berichtet.
    Ist doch eigentlich super... finde ich :-)

PLZ
    38315
    Gerade vernommen auf WDR "Aktuelle Stunde"
    1 tote Wildende bei Soest gefunden
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    So liebe Leute,
    habe gerade eine neue Frage in die Fragenecke gestellt - und die ist es wert, dass Ihr die Redaktionen anschreibt und mit einem Hinweis auf die Story beglückt
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...e-vogelgrippe/
    Geändert von Tanny (25.11.2016 um 20:41 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    @ubure und alle anderen

meine Erfahrung ist, dass Leute, die absolut nichts mit Hühnern zu tun haben, oft keinerlei Vorstellung davon haben, was da abgeht und wie schlimm das ist.
    Ich kann nur sagen - konfontiert sie als erstes direkt mit dem link zu dem Tierarztbericht aus Wermelsdorf 2006
    und lasst sie lesen - ggf. noch danach den link mit den Fotos...... (Beides auf der Faktenseite relativ weit unten, rot markiert)

Anschließend fangen sie an alles nachzulesen auf der Seite.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    72***
    Also die meisten hören mir zu.... viele sind entsetzt - vor allem die Kollegen und Kolleginnen (und die sind ja auch Verbreiter einer Haltung in unserem Job).
    NAchbarn sind erbost, dass meine armen Hähne so viel krähen müssen, weil sie eingesperrt sind - das sei ja, wie wenn man ein Kind einsperrt, das das nicht versteht und dann weint.
    Ich bin zuversichtlich - aber ich haue denen ja auch dauernd die Klopper um die OHren, die sie nachdenklich machen

PLZ
    72***
    SEHR schön, meine alte Bio-und CHemielehrerin unterstützt mich... wunderbar - sie teil auf FB, bringt eigene Recherchen etc.
    Und sie meint, die Massentierhaltungsthese habe ihr ein englischer Kollege, der seit Jahren rund um die AI-Viren forscht, vor sieben Jahren zu überdenken nahe gelegt....

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @ubure und alle anderen

meine Erfahrung ist, dass Leute, die absolut nichts mit Hühnern zu tun haben, oft keinerlei Vorstellung davon haben, was da abgeht und wie schlimm das ist.
    Ich kann nur sagen - konfontiert sie als erstes direkt mit dem link zu dem Tierarztbericht aus Wermelsdorf 2006
    und lasst sie lesen - ggf. noch danach den link mit den Fotos...... (Beides auf der Faktenseite relativ weit unten, rot markiert)

Anschließend fangen sie an alles nachzulesen auf der Seite.....
    Genau das waren eben auch gerade meine Gedanken. Ich bin seit ca. einem Jahr dabei, Leute aufzuklären. Es begann mit meinen paar Eierkunden in der Umgebung. Aber ich werde mir noch mehr ausdenken, bzw. bereits lang durchdachte Ideen nach und nach umsetzen. Womit jeder schon beginnen kann ist, kleine drei Minutenfilmchen machen darüber, wie Glucken mit ihren Küken umgehen, was Hühner so treiben draußen, Staubbaden, in der Sonne sich rekeln, etc. Und immer schön mit Ton filmen. Das Ganze auf youtube und den Link versenden an alle die man kennt.
    LG, Saatkrähe

Was die Aufklärungsarbeite und den Artikel von Frau Dr. Heiß angeht: Das ist denen doch viel zu mühsam, das alles zu lesen...nur die Fotos würden vielleicht was ändern, aber das ist halt auch nur wieder eines von vielen Dingen, dun wir sind ja shcon soooo abgestumpft, und ändern kann ich als kleiner Bürger doch sowieso nichts....abgesehen davon, dass - und davon bin ich überzeugt - 90% der Bevölkerung (wahrscheinlich mehr) so dumm sind, dass sie barfuß im Heu scheppern (das sagte mein Papa immer :-), dass diese Berichte erst massiv gekürzt und sprachlich auf deren Niveau heruntergerbacht werden müssten, und selbst dann wüssten sie nicht, warum sie das betreffen sollte. Diese Meinung konnte ich mir im Laufe meines Lebens bilden, sie muss sich nicht mit der anderer Menschen decken und eigentlich möchte ich das auch gar nciht so sehen, aber tagtäglich werde ich bestätigt. So, aber jetzt wieder eine eher buddhistische Haltung einnehmen und versuchen, das Ganze doch anders zu sehen und lächelnd, aber unbeirrt weitermachen! :-)
    Geändert von ubure (26.11.2016 um 09:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte