![]() |
Es steht da, dass das die Meldung für ganz Deutschland ist, allerdings hast du da mit sicherheit ein timelag, Bodensee fehlt, Niedersachsen fehlt usw. Gut Bodensee ist ja auch Bayern![]()
Wie lang kann das noch dauern? Auch Monate? Meine Tiere bauen ab
Nur mal so als Info !
Habe gerade aus meinen Quellen erfahren, dass am Montag sehr warscheinlich die bundesweite Stallpflicht eingeführt werden soll. An diesem WE wird das gerade bei einem Treffen besprochen und soll dann zügig umgesetzt werden.
Gelten soll diese bis zum 31. Januar 2017.
Bis jetzt kann ich meine Tiere ja noch raus lassen, naja dann ist das wohl bald auch vorbei.![]()
Dann schreibt, telefoniert, mailt etc. mal bitte alle an:
Christian Schmidt MdB
Bundeswahlkreis 243 Fürth
Geschäftsstelle Ansbacher Str. 20b
91413 Neustadt a.d. Aisch
Telefon: 09161 / 87 51 71 Telefax: 09161 / 87 68 83
E-Mail: christian.schmidt.wk@bundestag.de
Argumente gegen die Stallpflicht:
-Stallpflicht schützt nur vor Wildvogelkot, nicht vor dem Virus. Bei bundesweit etwa 400 Fällen von Wildvögeln mit nachgewiesener AI, davon knapp 300 am Bodensee, wieso sind ausgerechnet in den Bodenseeanrainerbundesländern Baden-Württemberg und Bayern keine Wirtschaftsgeflügel betroffen?
-Die betroffenen Betriebe in Grumby und Cloppenburg waren reine Stallhaltungen mit umfassenden Hygienemaßnahmen und hermetisch abgeriegelt.
-UV-Licht tötet das Virus.
Übrigens, mal immer so ein von mir spaßeshalber angeführtes Argument, woher ich denn wisse, dass die Staatlichen Ämter mit der Industrie verbandelt sind: ich habe hier eine Rechnung von Lohmann, weil das staatliche tierärztliche Untersuchungsamt die MArek-Analyse mangels entsprechender Ausrüstung etc. wohl leider nicht selbst vornehmen kann.
Hat heute bei der Arbeit doch für einen Aha-Effekt gesorgt...
Lesezeichen