Seite 179 von 1979 ErsteErste ... 791291691751761771781791801811821831892292796791179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @provieh, @zfranky, @hanne, @elja, @ Nicolina, @Warnehof und co
    (hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen, von denen, die bei dieser Aktion schon die ganze Zeit dabei sind)....- könnt Ihr mir mal sagen, ob der Film für die linkseite geeignet ist?
    Ich kenne diesen Film und die Macher sind bekannt. Ich hatte ihn mir trotzdem komplett angeschaut.
    Ich persönlich halte ihn für größtenteils unseriös und würde ihn nicht verlinken.

LG
    Geändert von zfranky (20.11.2016 um 00:00 Uhr)
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Ich bin FASSUNGSLOS!!!!
    darf ich mich anschliessen?
    erst töten und dann fragen "Was war da los?"

Das ist m.E. schon kriminell...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    25335
    Land
    D

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Gast
    Fragt doch bitte in Euren Bundesländern nach den offiziellen Zahlen! Die müssen die haben und Euch auf Nachfrage mitteilen. Umso mehr Nachfragen, umso besser.

Also: Wieviele positiv auf H5N8 getestete Tiere Hausgeflügel wo, wann nachgewiesen? Wieviele Tiere gekeult?

Es wird auf den bloßen Verdacht hin gekeult!

Ich versuche mal, Euch einen Test zu erklären. Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Test zu entwickeln:
    -Ähnlich wie einen HIV-Test. Der wurde zum Test von Blutkonserven entwickelt. Ergo: Wenn man ein paar zuviel wegwirft, ist das egal, Hauptsache, alle mit Viren fliegen raus. Darum bedeutet ein positives Testergebnis auf HIV auch nicht, dass man HIV hat, das wird dann mindestens einmal nochmal getestet. Andererseits bedeutet ein negatives Ergebnis sicher, dass man das Virus nicht hat.
    -Ähnlich wie ein Schwangerschaftstest. Der ist ja eigentlich nicht so wichtig, also muss er nicht unbedingt alle Schwangeren zu 100% anzeigen. Daher bedeutet ein positives Ergebnis, dass man sicher schwanger ist. Ein negatives Ergebnis kann oftmals falsch sein, man ist trotzdem schwanger.

Der AI-Test wird ähnlich dem HIV-Test entwickelt worden sein. Ein solch unsicheres Ergebnis bei einem Menschen würde nicht zu einer Diagnose, sondern zu einem weiteren Test Anlass geben. Bei dem Gänsebetrieb aber hat jetzt 1(!) getestetes Tier mit einem unsicheren Ergebnis zur Keulung tausender geführt. Lassen wir uns mal überraschen, ob der zweite Test auch positiv ist. Durchgeführt wird er im hinterdrein ja-wenn eh alle schon hinüber sind...

Landeslabor Schleswig-Holstein

Max-Eyth-Straße 5
    24537 Neumünster
    E-Mail: info@lsh.landsh.de
    Telefon: 04321 904-600
    Fax: 04321 904-619
    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag 08.00 bis 15.30 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern

Für Rückfragen und Hinweise wurde ein Bürgertelefon unter der Nummer 0385-5886066 eingerichtet (Mo - Fr, 9:00-14:00 Uhr).
    Geändert von Hanne (20.11.2016 um 01:23 Uhr)

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Bei der Schlagzeile der SHZ heute, kann einem auch das Frühstück im Hals stecken
    bleiben:

http://www.shz.de/regionales/schlesw...d15355031.html
    Ein Zitat daraus:

Husum | Einige Hobby-Geflügelhalter in Nordfriesland wehren sich gegen die wegen der Vogelgrippe erlassene Stallpflicht. Die jeweils bis zu 25 Tiere der Halter leben demnach weiterhin im Freien, obwohl die hoch ansteckende Geflügelpest grassiert. Kreisveterinär Dieter Schulze reagierte empört: „Es ist unfassbar. Einen so bodenlosen Leichtsinn und eine solche Verantwortungslosigkeit angesichts einer Tierseuche habe ich noch nicht erlebt.“ Die Besitzer werden nun per Brief aufgeordert, ihre Hühner, Gänse oder Enten unterzustellen. Ihnen drohe mindestens 500 Euro Bußgeld.

Auch ich reagiere empört: Es ist unfaßbar. Einen so bodenlosen Leichtsinn und eine solche Verantwortungslosigkeit den Tieren gegenüber, im 21. Jahrhundert, wo jeder weiß, daß auch Tiere fühlen und ein bewußtes Leben haben, sie derartig in unzumutbaren Massen zu halten, Küken zu schreddern, gesundes Geflügel abzuschlachten, nur weil es vielleicht...etc., etc. und nur dem eigenen Profit zu dienen. Wer als Veterinär sich in den Dienst solcher Machenschaften stellt, ist offensichtlich zu gutgläubig, indem er einfach nicht zuende denkt, oder... das sage ich hier nicht und überlasse es jedem, sich selbst eine Meinung zu bilden.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    So Leute, da ich immer häufiger höre und selbst erlebe, dass die Verbraucher auf dem Markt und im Supermarkt - also eigentlich alle normalen Leute keine Ahnung haben, dass es auch andere Einschätzungen zur Sache gibt und man in EInzelgesprächen ja nicht viele erreicht, habe ich einen Aushang fertig gemacht und als pdf. gespeichert.

@provieh Könnt Ihr den zum Runterladen auf Eure Seite legen? (bei mir geht das nicht - keine Ahnung, wie man das macht) - ich würde Dir dann die größere Originaldatei per e-mail schicken - hier geht das nicht.

Dann kann jeder hier den Aushang runter laden, 100 mal ausdrucken und in sämtlichen Geschäften der Stadt - und vor allem in den Biomärkten und Bioläden aushängen.

Anhang 180526

Ich habe den Flyer gerade über 'Grafik kopieren' ins Open Office geholt und in voller Pracht und Deutlichkeit ausdrucken können.
    LG, Saatkrähe

Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    . Ein solch unsicheres Ergebnis bei einem Menschen würde nicht zu einer Diagnose, sondern zu einem weiteren Test Anlass geben.
    Naja, unsicher ist in dem Zusammenhang ein großes Wort.. Ein HIV Elisa-Test ist zu 99,9% sensitiv, heißt, von 1000 Infizierten werden 999 richtig als positiv getestet, 1 falsch negativ. Die Spezifität ist genauso hoch... also von 1000 nicht Infizierten werden 999 richtig negativ angezeigt, 1 falsch positiv.
    Trotzdem wird jeder positive Test nochmal mit einem Westen Blot Test Überprüft.

Das Problem ist, ich finde nirgendwo weder beim FLI oder bei der WHO eine Auskunft, wie genau getestet wird.

Was ich weiß ist , dass es Schnelltests gibt, die schon mal die H-Gruppierung vornehmen.. Dann weiß ich zumindest schon mal ich habe ein Virus H5.
    Die N-Klassifizierung muss dann in einem anderen Test (Western-Blot? ) erfolgen...
    Hat da irgendwer eine bessere Quelle?
    Kann doch nicht sein, das wir überhaupt nicht erfahren, was und wie die testen.

LG
    Geändert von zfranky (20.11.2016 um 01:51 Uhr)

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Was haltet ihr von einem Autoaufkleber?
    Z.B. Huhn hinter Gitterstäben mit Spruch drunter.
    Erreicht man ne Menge Leute mit und macht auf das Problem aufmerksam.

Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gut. Das Zeichnen finde ich auch nicht so schwer, allerdings sollte der Spruch kurz und prägnant sein, das ist mein Problem beim Ausdenken.

Vielleicht:

Nicht wegen der Vogelgrippe ...

(dann das Bild)

... nur wegen dem Staat! (Land? Veterinäramt? Denn Staat wäre ja eigentlich verkehrt.)
    VOGELGRIPPE - komplette Verdrehung der Tatsachen ?
    Geändert von Saatkrähe (20.11.2016 um 02:20 Uhr)
    LG, Saatkrähe

Ihr vergesst, dass ihr alle im Thema drin seid.

Mit den meisten Sprüchen können 99,9% der Menschen nichts anfangen!

Hier weiss grad mal meine Familie und Freunde, dass es für unsere Freilandchicks blöd werden könnte, weil ich es zum Thema mache.

Wenn man nicht im Thema ist, dann denkt man eher: Oh... gut, dass sie im Stall bleiben müssen!

Ich nenne nur ein Beispiel. In einem Forum schrieb jemand, dass sie normal ja Eier vom Nachbarn kauft, weil die ja besser schmecken weil die Hühner frei laufen, aber jetzt bei der Vogelgrippe kauft sie da nicht mehr, denn der wüsste ja sicher nicht, wenn die Hühner daran erkrankt sind!

Noch Fragen? *seeeeeeeeeeeeeeeeeufz*

PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Es ist der Wahnsinn, was da im Moment abgeht.
    Das wird alles verdramatisiert und hochgeputscht, in ein paar Wochen interessiert es keinen Menschen mehr.
    Da wird es dann beiläufig erwähnt und mehr nicht.
    Hauptsache man hat wiedermal Panik machen können.
    Nur komischerweise ist das jedes Jahr vor Weihnachten.

Kopfschüttelnde Grüße
    Martin

Seite 179 von 1979 ErsteErste ... 791291691751761771781791801811821831892292796791179 ... LetzteLetzte