Ich frage mich nur, wo die sonst so aktiven "Tierschützer" bleiben, die sich sonst über jede Tiertötung, Zoohaltung oder Tiershow aufregen und lauthals protestieren.. von denen hört man auch nichts..
Ach ja, ich vergass, sind ja nur Hühner..
![]() |
Ich frage mich nur, wo die sonst so aktiven "Tierschützer" bleiben, die sich sonst über jede Tiertötung, Zoohaltung oder Tiershow aufregen und lauthals protestieren.. von denen hört man auch nichts..
Ach ja, ich vergass, sind ja nur Hühner..
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Da ich, im Gegensatz zu früher als ich noch Schuhe für die Arbeit brauchte, diese nicht mehr steuerlich absetzen kann, bin ich nicht verpflichtet Schuhe zu haben.
Seuchenrecht hin, oder her. Als Frührentner habe ich viele pekuniäre Ausreden parat.
Die "Betriebe" setzen sie ja steuerlich ab.
Ich könnte ja, sobald es hier Gesetz wird, einen Zuschuss seitens der Gemeinde beantragen.
Dann könnte ich um Arbeiter ersuchen, die die Voliere oben komplett abdichten, da ich ja Invalide bin.
Man könnte auch Hühner für mich einfangen und in die Voliere setzen.(Schon mal versucht, ein Javanesisches Zwerghuhn zu fangen?) so aus ca 5m Höhe?
Bis das durch ist, ist die Seuche wieder mal auf das nächste Jahr verschoben.
Wie schon mal geschrieben: "Meine" Hühner sind schon tot. Ich füttere nur deren Nachkommen.
Vögel zu füttern ist nicht verboten.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (19.11.2016 um 10:26 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
http://www.merkur.de/bayern/gefluege...t-6993101.html
Bitte diesen "Geflügelhalter" mit 16.000 Tieren mal auf unsere "Dankbarkeit" hinweisen.
Er wollte 2013 übrigens gern CSU-Bürgermeister werden und ist stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands bayerische Geflügelwirtschaft. Nachtigall, ick hör Dir trapsen...
http://www.bertenbauer.de/
Zum Bertenbauer
Münchner Str. 43
83623 Dietramszell
Telefon 08027/7734
Fax 08027/180679
EMail: info@Bertenbauer.de
P.S.: Er ist glücklich, weil er jetzt keinen Wettbewerbsnachteil mehr hat. Wie gesagt: Knasthaltung auf dem Vormarsch...
Geändert von Hanne (19.11.2016 um 10:24 Uhr)
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Gestern Mittag hat unser Landratsamt Mühldorf (Bayern) noch geschrieben: "Keine Stallpflicht im Landkreis Mühldorf. Die überwiegende Zahl an Funden von an „Vogelgrippe“ erkrankten Tieren wurde an den großen Zugvögelrastplätzen entdeckt. Hierbei handelt es sich um große Gewässer (Bodensee, Mecklenburgische Seenplatte, Ostsee). Im Landkreis Mühldorf befinden sich keine dieser Zugvögelrastplätze. Erfahrungsgemäß dürften die allermeisten verendeten Wildvögel im Landkreis aufgrund anderer Ursachen gestorben sein. Aus fachlicher Sicht ist daher die Einsendung offensichtlich verunfallter Vögel (z. B. Verkehrsunfall, Flug gegen eine Fensterscheibe) zur Untersuchung derzeit nicht notwendig." Zack, zwei Stunden später Stallpflicht, obwohl wir hier noch nicht mal einen Badesee in der Nähe haben.
Franky,
ich muss ehrlich sagen, der Gedanke ist nicht ganz abwegig, und kam mir auf großen und kleinen Hühneraustellungen auch öfters. Da werden schon Krankheiten breitgetragen und mit verkauft....
Allerdings, bei der Geflügelpest trifft das nicht zu,
sogar von Amts wegen sind sind doch ausdrücklich und angeblich die Wildvögel schuld.![]()
Futter macht Freunde.
Bei der Schlagzeile der SHZ heute, kann einem auch das Frühstück im Hals stecken
bleiben:
http://www.shz.de/regionales/schlesw...d15355031.html
Grüsse,
Petra Maria
An unserem Stadtweiher hat das auch nicht funktioniert mit dem Verbot, Wassergeflügel zu füttern.
Seither steht eine bebilderte Tafel neben dem Verbotsschild, die in Wort und Foto
erklärt, was unter Wassergeflügel zu verstehen ist.... ;-). Bringt auch nix.
Grüsse,
Petra Maria
Lesezeichen