Seite 166 von 1979 ErsteErste ... 661161561621631641651661671681691701762162666661166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Quelle : http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest312.html

Uiiiii --> das wird jetzt aber spannend und sicherlich auch richtig teuer ! Wer davon betroffen ist, viel Glück dass sie nichts finden !
    Hatte für dieses Wochenende eigentlich einen Wellie und einen Erpel nach Peine umzusiedeln, das verschiebt sich jetzt erstmal um mindestens 15 Tage. Die Haltung dort ist gottseidank komplett Auflagengerecht. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Mal sehen, ob das Wildtiermonitoring dort was bringt.

Darf ich eigentlich wegen den Biosicherheitsdingens meinen Erpel später vorbeibringen? Ich soll ja andere Geflügelhaltungen nicht besuchen. Und darf ich meinen Schwiegerpapi am Mittwoch persönlich zum Geburtstag gratulieren, der hat doch auch Viehzeugs? Fragen über Fragen
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Nachtrag, ja ich hab von der TSK eine betriebsnummer. Aber könnte ich dann nicht auch andere steuerliche und wirtschaftliche Vorteile nutzen, als Betrieb?
    Wann ist ein Betrieb (dem Gesetz nach) wirklich ein Betrieb?
    Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast oder das Finanzamt Dir mitteilt das Du keine Liebhaberei betreibst. In beiden Fällen hast Du Buchhaltungspflichen. Eierverkauf, ab Hof, geht als Privat. Verkauf von geschlachtetem Geflügel bedarf eines Gewerbes.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Gast
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Das hier von der Flensburger Seite gefällt mir besonders gut:

Könnte man hervorragend auf so ein Stall-Plakat platzieren:

"Meine Hühner sind nicht freiwillig im Käfig. Wir befolgen die Verordnung: Es macht keinen Sinn, das Leben der Tiere zu gefährden - die Behörde ist da weit gefährlicher als das Virus".
    Stefanie darfst Du gern verwenden, alles was wir machen ist ohne Copyright

Gast
    Wer möchte darf auch gerne meine Signatur benutzen. Wir sind übrigens grad am Drehbuch für den youtube Film.

Moderator Avatar von zfranky

"Meine Hühner sind nicht freiwillig im Käfig. Wir befolgen die Verordnung: Es macht keinen Sinn, das Leben der Tiere zu gefährden - die Behörde ist da weit gefährlicher als das Virus".
    Ja, das ist echt gut!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast oder das Finanzamt Dir mitteilt das Du keine Liebhaberei betreibst. In beiden Fällen hast Du Buchhaltungspflichen. Eierverkauf, ab Hof, geht als Privat. Verkauf von geschlachtetem Geflügel bedarf eines Gewerbes.
    Vor allem muss man glaubhaft eine Gewinnerzielungs-Absicht nachweisen..
    Sonst Liebhaberei und nüscht ist mit Abschreibungen und Kosten gelten machen.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Vor allem muss man glaubhaft eine Gewinnerzielungs-Absicht nachweisen..
    Sonst Liebhaberei und nüscht ist mit Abschreibungen und Kosten gelten machen.
    Und damit auch nix mit betrieblichen Verordnungen, Anordnungen, etc.
    Als Hühnerfütterer hat man nur das Tierschutzgesetz zu beachten. (Artgerechte Fütterung, artgerechte Haltung.)
    Ein geheizter Stall widerspricht übrigens, laut Wiener Tierschutzverein, dem Tierschutzgesetz, da dies nicht artgerecht ist.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (19.11.2016 um 09:57 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Und damit auch nix mit betrieblichen Verordnungen, Anordnungen, etc.
    Leider doch Willi..
    Steuerrecht und Seuchenrecht sind voneinander unabhängig.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Das hier von der Flensburger Seite gefällt mir besonders gut:

Finde ich super
    Nur den Satz mit dem Leben der Tiere würde ich anders formulieren - sonst könnte der unwissende Leser denken, man hat Angst um das Leben der Tiere wegen des Virus.

ich würde vielleicht schreiben:

Unser Geflügel ist nicht freiwillig eingesperrt.
    Sinnlos, sich zu wehren - die Verordnung zu missachten kann zur zwangsweisen Tötung führen
    Wir fürchten nicht das Virus - die Ministerien dafür um so mehr.

Hat hier nicht irgendwer Erfahrung/Kontakte/Möglichkeiten, solche Schilder z.B. auf PVC oder Metall zu drucken - ggf. noch mit eine netten Knasthuhkarikatur?

Dann könnten wir bei demjenigen mit Vorkasse bestellen

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Der Tagesspiegel titelt: "Geflügelpest in Berlin. Schwan in Kreuzberg hatte Vogelgrippe."
    (...)...Bei einem toten Schwan auf dem Landwehrkanal wurde die Geflügelpest festgestellt. In großen
    Teilen der Innenstadt gilt daher Leinenpflicht für Hunde. Von Stefan Jacobs

Bin gespannt, wie die Hundehalter sich mittel- bis längerfristig positionieren werden!

Wurde eigentlich bei irgend jemandem hier schon der Freigang von Katzen beschnitten bei diesem
    Vogelgrippeausbruch? Anders herum gefragt: was passiert (oder eben nicht) mit den vielen Freigängern,
    für die sich kein Halter zuständig erklärt?

Ich grüble grad, wie sowas umgesetzt werden könnte, wenn es sollte.....Ziemlich aussichtslos hier, würde
    ich realistischer Weise sagen. Vollkommen aussichtslos triffts eher.

viele Grüsse an alle, die sich jetzt mit irgendwelchen
    Maßnahmen herumschlagen müssen,

Petra Maria

Seite 166 von 1979 ErsteErste ... 661161561621631641651661671681691701762162666661166 ... LetzteLetzte