Seite 149 von 1979 ErsteErste ... 49991391451461471481491501511521531591992496491149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Ist für unsere Tiere keine einfache Zeit.Wir haben zwar noch keine Stallpflicht,aber mein Nachbar hat heute,warum auch immer,seine Flug-und Laufenten drinnen gelassen.Die haben von heute morgen 9.oo Uhr bis jetzt durchgehend einen Radau veranstaltet.Wenn die längere Zeit eingesperrt bleiben müssen,drehen die garantiert durch.Frage mich ernsthaft,wieviele Todesfälle durch diese ganze aufstallerei entstehen? Zur Zeit haben wir hier in RLP nur Sorge dafür zu tragen,das kein Wildvogel an Futter,Wasser und Gerätschaften kommt.Ausser die die nähe Rhein leben,die müssen rein.Ich hoffe für uns alle,das sich die Sache malganz schnell wieder beruhigt.

dann ist Euer Minister etwas vernünftiger oder er wurde von der Industrie noch nicht genug geschmiert.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ne wir wohnen im Kreis Stormarn, da ist auf der Kreisseite nichts veröffentlicht. Zumindest nicht unter amtl. Bekanntmachungen

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @Drakulinchen, noch gilt in Bayern gar nichts. Das war jetzt eine Darmatmung des Ministers. Umgesetzt wird das Ganze nächste Woche durch die Kreisveterinärämter. Dann muss das im Amtsblatt veröffentlicht werden. Unseres kommt Donnerstag. Dann muss ich ersteinmal aufstallen. Noch sind wir in D nicht soweit, dass der Furz eines Ministers Gesetz ist.
    Seh ich genau so. Bevor ich nix schriftliches in der Hand hab, bewegt sich hier nix!

987
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Idee:
    Gibt es eigentlich schon einen Flyer zum Thema?
    Könnte man mit objektiven Infos bestücken (z.B. 5% tote Wildvögel sind normal ... in artgerechten Kleinhaltugen keine aufgetretenen fälle, da Immunsystem OK ...) etc.; ohne Polemik, nur Fakten mit Quellenangabe damit sich die breite Masse selbst ein Bild machen kann.
    Könnte bei Tierärzten, Biomärkten, Marktständen etc. ausgelegt werden oder den Eierkäufern mit in die Hand drücken.
    Text ein bisschen aufhübschen, dann als PDF speichern und alle die man kennt zumüllen mit der Bitte um Weiterverbreitung, Auslegen.
    Nicht mehr als DinA4.

Weiß allerdings nicht, ob man damit in eine juristische Falle tritt (Verbreitung von ...)
    Wenn so etwas ernst genommen werden soll, müsste wohl auch ein Name/Organisation drunter.

Mal so als Idee ...
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    "Das wäre ein privat geführtes Konto, eingehende Gelder würden ausschließlich für die Klage verwendet. Gäbt bitte im Verwendungszweck PROVIEH oder NABU an, dann überwiese ich das Geld dorthin falls es nicht zur Klage käme (z.B. wegen schneller Aufhebung der Anordnung). Alternativ Eure eigene IBAN dann überwiese ich zurück. Diese Spende wäre rechtlich eine Schenkung und daher steuerlich nicht absetzbar. Wem es nicht um die Sache ginge, sondern um die steuerliche Seite, suchte sich bitte einen anderen Empfänger.

Puh anstrengend so ein Konjunktiv und alles nur für zfranky
    nicht für mich, lieber Mathias, es sind nun mal die Forenregeln.
    Ich persönlich hielte deinen Vorschlag für eine gute Regelung, könnte doch jeder selber entscheiden, wie das Geld verwendet würde.

ALLERDINGS werden die Forenregeln nicht dadurch gerettet, dass man den Konjunktivus optativus verwendet, denn es ist nun mal kein Konjunktivus irrealis...

DESWEGEN bitte alles was damit tun hat, nur noch per PN oder auf einer anderen Plattform.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Liebe Grüße

Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    38315
    Moin,

hat eigentlich irgendwer schon was von Seiten der GEH zum THema vernommen. HP nichts, meine Kontaktpersonen wissen auch nichts. Tun die da irgendwas.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Kommentar 66 finde ich ganz interessant: Link NDR

Da die Krankheit (anm. bei Hühnern) in einem geschlossenen System ausgebrochen ist, regt Herr S. eine Freilandpflicht für Geflügel an.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Hallo zusammen,

in ganz Bayern haben wir ab heute Stallpflicht, was mich vor größere Probleme stellt. Wenn meine drei Laufenten Tag und Nacht in ihrem ca. zwei qm kleinen dunklen Stall ihr Dasein fristen müssen, fürchte ich Mord und Totschlag. Aus diesem Grund werde ich notgedrungen meinen Schuppen ausräumen und in ein zwar immer noch dunkles, aber immerhin größeres Ausweichquartier umfunktionieren.

Hat jemand Ahnung, wie lange so eine Stallplicht dauert und die Tierchen im Finstern sitzen müssen? Mir blutet bei dem Gedanken das Herz, aber was muss, das muss offensichtlich ....

Ratlose Grüße
    Entenselma

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    beim ersten Mal ( es war Nov. 2014) hat es teilweise bis Ende März 2015 gedauert, bis es aufgehoben wurde...
    Endlich wieder Hühner

Seite 149 von 1979 ErsteErste ... 49991391451461471481491501511521531591992496491149 ... LetzteLetzte