![]() |
Dafür dürfte im real laufenden Betriebsgeschehen keine Zeit sein. Hauptsache es steht so in den Betriebsanweisungen, dann ist die Gewerbeaufsicht / das Veterinäramt sicher zufrieden. Da wird kein Kontrolleur bei seiner angemeldeten Besichtigung länger an der Schleuse verweilen und wenn doch, dann war es halt ein Leiharbeiter der sofort nachgeschult wird.
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Moin! Wir sind jetzt auch dran - diesmal die komplette Stadt anstatt die Bereiche "rund ums Wasser".
http://braunschweig.de/politik_verwa...000361134.html
Wenn es aufhört zu gießen, kann's mit der Plane losgehen...![]()
"Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
Meine Hühnererlebnisse im Thread:
"dorchen möchte mit Euch gackern!"
Zu den Nummern 1000-988. Z-Franky schreibt es darf hier keine Spendenaufrufe geben. Mach ich denn auch nicht. Ich schrieb euch nur das 2006/2007 etwa 50.000,00 EUR die benötigte Summe war und wir dafür 1.000 Leute mit 50 EUR bräuchten an die ich nicht glaube. Das hat den einen oder anderen in seiner Ehre berührt und das ist auch gut so.
Wenn es denn ernsthaft gewollt ist, dann setze ich mich daran und kontaktiere den Anwalt von damals. Der ist am weitesten im Thema, was kostengünstig sein sollte.
Ausserdem haben wir vom RGZV Cimbria Flensburg heute Vorstandssitzung. Ich werde besprechen, ob wir das über unsere Webside laufen lassen können und wie das logistisch am besten abgeht. Da das spät wird rechnet bitte nicht vor morgen Mittag mit einer Lösung.
Antworten - gar von FLI -da warte ich seit 2006 auf das Ergebnis meiner eingeschickten Probe!
Vermute mal, die war verseucht und es durfte nicht rauskommen (überkackte Birnen von der Streuobstwiese)
An Alle: Woher bezieht ihr eigentlich euer Trinkwasser, also bei uns kommt Bodenseewasser aus der Leitung und der Bodensee ist verseucht.
Wenn ihr auch aus See oder Fluß Trinkwasser in der Leitung habt, ein gutes Argument für "blöde Aufpasser":
Kocht ihr euer Trinkwasser auch ab? Ich stehe täglich ewig in der Küche, bis ich das ganze Wasser abgekocht habe, das ich für meine Tiere benötige, denn das Wasser im Bodensee ist ja verseucht (kam in den Nachrichten, daß dort tote verseuchte Tiere schwimmen) und ich möchte nicht, daß sich meine Tiere anstecken!
Hier sind die dann ganz schnell wieder weg
Ich hoffe da immer, dass diese Gesundheitsapostel Druck machen.
Muß wohl zur Bürgerfragestunde der Gemeinde gehen und fragen, ob wir wieder unser Quellwasser in die Leitungen bekommen, da ja der Bodensee verseucht ist.
Es muß nicht persönlich angeschrieben werden, aber es muß in den örtlichen Zeitungen veröffentlicht werden.Ob die von einem erwarten können dass wenn man nicht persönlich angeschrieben wurde, trotzdem aufstallt und diese ganzen Des.Maßnahmen folge leistet.
Solange im örtlichen Gemeindeblatt oder in der Kreiszeitung nichts steht, geht mich das auch nichts an. Leute ich bin alt, Fernseher gibts nicht, das Radio ist defekt, Computer was ist das, Internet ist gefährlich (sagt die Polizei) - wie soll ich da was wissen?
Geändert von Quaki (18.11.2016 um 09:25 Uhr)
Ich freue mich sehr, dass die Strukturen im BDRG schon anfangen zu bröckeln. Weg vom 2006/2007 er wir arrangieren uns mit den Behörden und laden deren Vertreter als Schirmherren zu unseren Schauen ein, hin zu deutlich mehr Kritik.
Wenn auch leider nicht in unserem Landesverband, der im Ministerium von unserem Ehrenvorstand vertreten wurde und Verständnis für die Anweisungen aufbringt.
Aber Michael Götz vom BDRG Präsidium scheint nicht mehr zu der Riege zu gehören. Der RGZV Alzey nicht und offensichtlich auch nicht der Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter. Hier ein Aufruf an alle organisierten Rassegeflügelzüchter. Gebt Eure Obrigkeitshörigkeit auf, schaut den Film "das Schweigen der Lämmer" und fangt an Euch zu wehren, jeder so gut er kann.
http://bnn.de/nachrichten/vogelgrippe-stallpflicht
https://www.bdrg.de/pressemitteilung...lgrippe-391816
man sollte beim kauf auf den rohrdurchmesser achten unsere haben 3,8 cm,die sind stabil .da wir markthändler sind und auch im winter zum beispiel auf usedom stehen weiss ich von was ich schreibe .
Damit es nicht in Vergessenheit gerät:
Es würde bestimmt helfen, wenn weitere von Euch Briefe verfassen. Es ist wichtig, dass auch die Herrschaften in den Redaktionen nicht vergessen, dass die "Vogelgippe da ist"!!!
Bei Alsterradio und Deltaradio war heute in den Nachrichten nichts davon zu hören und ich befürchte, dass das Thema schnell in der Versenkung verschwindet (medial)
Also: Briefe gegens Vergessen!
Übrigens auch eine Möglichkeit , um die größeren Medien zu erreichen: An die örtlichen Käseblätter schreiben! Diese schicken ihre Reporter auch mal 5 km aus dem Dorf, um ihre Seiten zu füllen!
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen