![]() |
Ich habe jetzt mal alle Zahlen für Bayern seit 2005 rausgesucht.
Insgesamt wurde bei Wildgeflügel nur in drei Jahren Influenza H5 oder H7 nachgewiesen:
2009 von 1.095 Wildvögeln 1 Vogel
2007 von 3.428 Wildvögeln 19 Vögel
2006 von 9.561 Wildvögeln 74 Vögel
Außer, in den nächsten Wochen sterben hier noch mindestens 1.000 Wildvögel, scheinen dieses Jahr ja nur sehr wenige Wildvögel zu sterben?
Hausgeflügel:
Außer 2007 nichts.
2007:
11.284 untersuchte Tiere, davon hatten 136 Tiere H5 oder H7
Mann, das war nur ca. 1% des betroffenen Hausgeflügels.
Geändert von Hanne (18.11.2016 um 00:38 Uhr)
Die Zahlen gehören auch in den Sonderthread mit den Links und Briefen - super Hanne - das ist genau das, was ich die ganze zeit vermute, wo ich nach den Zahlen frage.....
franky, lassen sich die wichtigen links, die Briefe, der Adressverteiler und die wichtigen Zahlen in einen eigenen Thread kopieren, der angepinnt wird?
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Guten Morgen...
Hab grad das hier gefunden weil ich mich bezüglich Aufstallung im Saarland auf dem Laufenden halten will http://www.bundesumweltportal.de/saa...ogebieten.html
Ich versteh's nicht...mag an der frühen Uhrzeit und Kaffeemangel liegen ABER: es gilt noch keine allgemeine Stallpflicht. Trotzdem soll jeder die Biosicherheitsmaßnahmen mit Desinfektionswanne etc etc einhalten. Ich desinfiziere mich also von Kopf bis Fuß, während meine Hühner gemütlich draußen im Garten rumrennen und Vögel scheuchen. What?!
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Chicknorris,
das habe ich auch so verstanden, wie du und bin erschüttert über so viel Quatsch.
Ich wohne zwar in der Oberpfalz, wo die Stallpflicht NOCH nicht ganz in Sicht ist, aber man weiß ja nie.
Ich sehe mich schon als "Marsmännchen mit Ganzkörperschutz" den Huhnis nachlaufen - im Garten versteht sich - , um sie mit Mehlis zu verwöhnen. Die Huhns bekämen bestimmt einen solchen Schreck, dass sie einen Antrag auf eine neue Bleibe stellen. Wer will schon einen duschgeknallten Besitzer?
Am Ende muss ich die Wärmelampe noch über die Desinfektionsmatte hängen, damit das Desinfektionsmittel wirksam wird...
Verwirrte Grüße
Kattl
Was ich nicht verstehe, das es absolut keine Antworten auf die Briefe/Anfragen gibt.
Dort sind wirklich wichtige Fragen gestellt worden. Sie müssen einem doch z.B. mitteilen, welches Desinfektionsmittel geeignet ist.
Können sie natürlich gar nicht, denn ein normaler Verbraucher kommt an solch wirksame Desinfektion gar nicht ran.
Ich sehe es doch bei uns im Studio, es gibt hohe Auflagen welches Mittel man wie benutzen darf und es ist verschärfter als im Krankenhaus.
Das Zeug kann man nicht einfach so kaufen und darf man warscheinlich auch nicht.
Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann, dann gern raus damit.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Völlig sinnfrei (gelinde ausgedrückt) und mir tun alle Halter leid, die solchen Unsinn praktizieren müssen.
In der Schweiz gilt auch noch keine bundesweite Stallpflicht und die in DE über die Halter verhängten Hygienemassnahmen werden lediglich empfohlen, nicht verordnet. Zur Umsetzung der empfohlenen Massnahmen gibt es auf der Website des BLV sogar illustrierte Beispiele, die dürften vielleicht für einige von euch, die nicht wissen, wie sie's einrichten und handhaben sollen, hilfreich sein: Hygienemassnahmen im Seuchenfall – ganz unten auf der Seite sind die illustrierten PDFs "Hygieneschleusen für Hausgeflügel-Kleinhaltungen" und "Beispiel einer Hygieneschleuse im Stallvorraum".
Mein Mitgefühl an euch alle und eure Gefiederten!
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Gut, es liegt also nicht an mirberuhigend. Aber vielleicht verstehen wirs falsch und müssen die Hühner desinfizieren, bevor sie rein und raus gehen
Ich hab jedenfalls keine Ahnung, wo der Sinn dahinter steckt...oder wie man das in dieser Konstellation umsetzen sollte. Auch sonst hab ich übrigens noch keinerlei Berichte gefunden - woher soll man, ohne selbst nachzuforschen, also wissen, dass man nun biologische Waffen im Garten rumrennen hat, die zwar weiter Auslauf genießen dürfen, jedoch erstmal bakteriell und virologisch neutralisiert werden müssen ?
Dankeschön, Capreziosa. Wir wandern zu dir aus, ok?![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Lesezeichen