wir haben ein 3x6 m partyzelt aufgebaut,zwischen den seitenstangen sind über kreuz spanngurte gezogen die im boden an eingeschlagenen moniereisen befestigt sind.hat sich bei stürmen bewährt.
![]() |
wir haben ein 3x6 m partyzelt aufgebaut,zwischen den seitenstangen sind über kreuz spanngurte gezogen die im boden an eingeschlagenen moniereisen befestigt sind.hat sich bei stürmen bewährt.
Keine AHnung, wozu das sinnvoll ist.
Ich habe mir aber so gedacht, wenn ich da schon Desi stehen habe, dann kann ich es auch sinnvoll nutzen. Da das Virus nicht in meinem Hühnerstall ist, ist es blödsinn, die Stallschuhe zu desinfizieren.
Unter meinen Draußenschuhen könnte sich aber rein theoretisch eines verirrt haben - das habe ich dann gleich gekillt und damit vielleicht eine Wildente gerettet![]()
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Weil man in Betrieben im Sterilraum aus den einen Stiefeln in die nächsten steigen würde, ein paar Schritte zur Tür, dort Desinfektion und rein in den Stall. Ich hab im übrigen noch nie gesehen, dass jemand irgendwo auf einer Desinfektionsmatte verharrt hätte, damit die Lösung wirken kann.
Heißt das nun, dass es Kleinsthalter betrifft, oder nicht2. Für Geflügelhaltungen in Schleswig-Holstein, die nicht bereits durch § 6
Geflügelpestverordnung erfasst werden (Haltungen mit weniger als 1000 Stück Geflügel) [/B]
gilt vorbehaltlich darüber hinausgehender Anordnungen der Kreisordnungsbehörden in
Schleswig-Holstein Folgendes:
2.1. Beim Betreten der Geflügelhaltungen
ist Schutzkleidung inklusive Schuhwerk,
die ausschließlich im Stall verwendet wird, anzulegen. Die Schutzkleidung ist
nach Gebrauch regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren. Bei Verwendung
von Einwegkleidung ist diese unverzüglich nach Gebrauch unschädl
ich zu beseitigen.![]()
ja, genau das heisst es:
weniger als 1000 Stück Geflügel ist auch 1 Huhn.
Ihr seid göttlich !! Ich liebe diese Diskussionen zwischendrin, um die Stiefel und Ganzkörperkondome. Bei dieser Gelegenheit meinen herzlichen Dank für viele, viele tolle Beiträge, äußerst hilfreiche Links, Eure Mühen und Euren Witz
![]()
LG, Saatkrähe
Im übrigen beschäftigt sich der Paragraph 6 mit:
Ich seh da keinen Zusammenhang§ 6 Ermächtigungen zur Vorbeugung vor und Bekämpfung von Tierseuchen![]()
also wenn ich richtig lese, dann gilt für mich:
Tierhalter mit weniger als 100 Stück Geflügel im Landkreis haben im
Bestandregister nach § 2 Abs. 2 Geflügelpest-Verordnung ergänzende Aufzeichnungen
über die Anzahl der pro Werktag verendeten Tiere sowie ab einer Tierzahl von 10 Tieren
über die Gesamtzahl der gelegten Eier pro Bestand und Werktag zu führen.
das andere mit der schutzkleidung ist doch wohl eher für betriebe über hundert stück geflügel, oder?
welches Bundesland bist Du?
für Schleswig Holstein findest Du es hier:
http://www.schleswig-holstein.de/DE/...erfuegung.html
erste pdf unten.
Eindeutig für alle Bestände unter 1000 Tiere.
Mit den Eiern und den Todesfällen habe ich nicht viel zu schreiben:
vorm Aufstallen haben noch zwei gelegentlich gelegt - jetzt keine mehr - Winterpause und Proteststreik
Todesfälle keine ....mein Dackel darf da ja nicht mehr hin![]()
Geändert von Tanny (17.11.2016 um 22:29 Uhr)
Lesezeichen