Seite 95 von 1979 ErsteErste ... 45859192939495969798991051451955951095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Das kann nicht wahr sein, ausgerechnet bei uns in ganz Sachsen Stallpflicht.
    Wegen einer (!) toten Ente bei Leipzig, am anderen Ende von Sachsen.
    Ich frag mich, was wegen den toten erkrankten Enten passiert, die im Laufe des Jahres niemand findet und untersucht...
    Wißt ihr eigentlich, daß die Katzen auch nicht mehr rausdürfen?

Na, jedenfalls gibt es wohl im ganzen Hüfo niemanden, der weniger auf so was vorbereitet ist, als ich.
    Muss nun irgendwie improvisieren, bei dem Sch.....wetter und menschl. Grippe im Anmarsch.
    Geändert von Kamillentee (16.11.2016 um 01:33 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Bevor ich meine Mail abschicke, mal eine Frage auf Hinweis von einem Freund: ist es eigentlich möglich, dass auf die Schreiber dieser Briefe rechtliche Konsequenzen zukommen können?
    Meiner Meinung nach nicht, aber ich wollte euch mal dazu befragen...

du hast eine Mail mit Fragen abgeschickt. Hast du darin jemanden beleidigt? Wenn nein, was soll passieren?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Die Frage mit dem Tierarzt habe ich mir gerade auch gestellt... was macht man den nun wenn ein Huhn krank ist?
    Das frag ich mich auch. Jetzt mal ernsthaft...was ist, wenn ein Huhn krank ist oder, um es eindeutiger zu machen, sich verletzt. Dann müsst ich zum TA. Den hiesigen werd ich nicht mehr freiwillig aufsuchen, also müsst ich nach RLP - wo die Aufstallung im Anmarsch ist. Darf ich das überhaupt? Bei uns ist (noch) nichts, in RLP soweit ich weiß nur ein Gebiet als Krisengebiet eingestuft aber noch ohne Befunde. So und jetzt? Huhn schlachten, weil es humpelt / blinzelt / eine Feder falsch sitzt?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Ich dachte auch z.B.an eine Verletzung o.ä., denke aber dass es nicht erlaubt ist wg. der Seuchengefahr, ich werde meinen Tierarzt mal darauf ansprechen, er müsste es ja eigentlich wissen
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Kamerhuhn Beitrag anzeigen
    *ironiemodus*

Am 30. Februar 2016 kam es in der insniestrischen Ortschaft Polemiki zu einem Todesfall durch schweres Hirntrauma bei einem 78-jährigem Hausbesitzer. Der Fall wurde wissenschaftlich untersucht und weist auf erhöhte Gefährdung der gesamten europäischen Bevölkerung hin. Als Todesursache konnte zweifelsfrei das Virus DZFR2016 i(DachZiegelFälltRunter) identifiziert werden, gestern erstmals nachgewiesen von Prof. Dr. Merchandise und Dr. T. M. Tupfer. Dabei handelt es sich um einen Erreger, der ursprünglich in Eisen vorkommt. Die Übertragung auf den Menschen erfolgt meist bei stürmischem Wetter. Laut neuesten Erkenntnissen löst die Erkrankung zunächst bedingt durch Schäden an Dachnägeln ein Befestigungsdezfizit von Schiefer oder Ziegel aus, in dessen Folge gelöste Elemente gravitationsbedingt schädigend auf Personen einwirken, die zeitgleich das Haus verlassen. Es konnten sowohl bei der zu Tode gekommen Person wie auch auf dem gesamten Gelände Spuren von DZFR2016 gesichert werden. Zum Schutz der Bevölkerung wird angeordnet, dass zukünftig ausschließlich Behälter aus Plastik für Wohnzwecke genutzt werden dürfen. Diese Verordnung tritt 48 Stunden nach der jeweils nächsten Verkaufsveranstaltung in Kraft. Das Unternehmen Tupfer hat in engem Kontakt mit Forschern bereits mehrere Produkte entwickelt und bemüht sich, diese in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Das Förderprogramm „money for us“ unterstützt die Bevölkerung beim Erwerb mit Sofortkrediten und Übernahme der Portokosten.
    Der Verbleib von Bevölkerungsanteilen in anderen, nunmehr als unsicher zu klassifizierenden Wohnobjekten führt nach einer Übergangsfrist von 2 Monaten, beginnend mit der Veröffentlichung, zum Verlust jeglicher Ansprüche auf Versorgungsleistungen.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Handeln Sie jetzt!

Ministerium für Machtmissbrauch und Reichtum
    Frau Dr. Tupfer und Konsorten

*ironiemodus aus*

(Obwohl's im Grunde ja zum Heulen ist......... )
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Mit Wildvögeln sind alle gemeint. Ob der Spatz das nun tatsächlich überträgt..keine Ahnung
    Woher weißt Du das? Ich hänge immernoch an der Begriffsbestimmung "Wildvogel" aus der aktuell gültigen Fassung der Geflügelpestverordnung:

Wildvogel: ein freilebender Vogel der Ordnungen Hühnervögel, Gänsevögel, Greifvögel, Eulen,
    Regenpfeiferartige, Lappentaucherartige oder Schreitvögel sowie ein zu wissenschaftlichen Zwecken
    gehaltener Vogel dieser Ordnungen

https://www.gesetze-im-internet.de/b...chv/gesamt.pdf

Abweichende Regelungen, die es wohl teilweise gibt, müssten doch wohl zumindest explizit formuliert werden!?

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Ich verstehe den Buhei nicht mehr:

Bei uns ist strengste Stallpflicht, wir bauen wie die Blöden, damit unsere 7 Hühnchen sich bewegen können und in Oldenburg haben Tausende von Gänsen eine Ausnahmegenehmigung, weil es ihnen nicht zugemutet werden kann und so große Hallen nicht zur Verfügung stehen. Den Gänsen gönne ich das von Herzen, aber was soll dieses Theater?

Und das Geilste: Mit Knallgeräten will man die Wildvögel von den Gänseweiden fernhalten.
    Geändert von flatter (16.11.2016 um 08:17 Uhr)
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    elja, so sehe ich das auch. Ich wollte nur mal horchen, ob jemand von euch ähnliche bedenken, wie mein bekannter hat.

so, kinders, ich hau gleich mal in die tasten und schicke was los. Wie siehts mit euch aus- wer macht noch mit?:-)

Dann zählt der Spatz also nach der Definition nicht zu den Wildvögeln. interessant
    Geändert von Vinny (16.11.2016 um 08:14 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Buhei nicht mehr:

Bei uns ist strengste Stallpflicht, wir bauen wie die Blöden, damit unsere 7 Hühnchen sich bewegen können und in Oldenburg haben Tausende von Gänsen eine Ausnahmegenehmigung, weil es ihnen nicht zugemutet werden kann und so große Hallen nicht zur Verfügung stehen. Den Gänsen gönne ich das von Herzen, aber was soll dieses Theater?

Und das Geilste: Mit Knallgeräten will man die Wildvögel von den Gänseweiden fernhalten.
    Weil die Weihnachtsgans auf keinen Fall "gefährdet" werden darf...Ich hab da erst vor ein paar Tagen meinen Unmut über einen Bericht kund getan, in dem das noch groß angepriesen wird: "Weihnachtsgans nicht gefährdet"..."Ausnahmegenehmigungen"..."Sonst stünden die Gänsebetriebe vor großen wirtschaftlichen Problemen"..."verhindern, dass man die gestopften Gänse aus Polen und co einführt" etc. Und hey, bei 70 Grad gekocht ist die ja eh nicht mehr für den Menschen gefährlich. Na Gott sei dank!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Seite 95 von 1979 ErsteErste ... 45859192939495969798991051451955951095 ... LetzteLetzte