Seite 36 von 1979 ErsteErste ... 2632333435363738394046861365361036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt drauf an, ob man die Umwelt als reale Gefahrenquelle sieht oder nicht. Wer aufstallt, um der Pflicht genüge zu tun, kann natürlich alles ausbringen (ich überleg es mir auch - ich HAB nämlich Sanddorn, so tief im Süden ;-) ).
    Wer aufstallt, weil er dieUmwelt als defacto-Gefahr sieht, wird das lassen.
    Ist wohl eine Glaubensfrage....
    Momentan hört man ja auch so - oder so... Man weiss ja schon gar nicht mehr was man machen soll, viele sagen so trägt man sich die Vogelkacke in die Ställe
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Moderator Avatar von zfranky
    wer von uns würde denn tatsächlich aufstellen, wenn es nicht behördlich vorgeschrieben wäre?
    Also ich eher nicht.
    Dann kann man auch Laub aus dem eigenen Garten nehmen.
    Ich werde auch keine Schutzoveralls beim Füttern anziehen und vorher durch Desinfektionswannen laufen.

LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Wattwürmchen,

Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Kirstin, das verstehe ich jetzt nicht, wenn ich draussen für die Hühner sammel und es in den Stall bringe, kann ich sie doch auch gleich draussen rum laufen lassen? Ich wollte auch schon Blätterhaufen sammeln...habs aber gelassen...ich ziehe sogar vor den Volieren andere Schuhe an damit ich nichts "rein trage"
    Ich habe meine Hühner nicht aufgestallt, weil ich Angst vor einer Kontamination mit dem Virus habe, sondern, weil das Gesetz es so vorschreibt und ich leider zur Zeit keine Möglichkeit sehe, das legal zu umgehen.
    Das Gesetz schreibt auch Schuhwechsel vor, also mache ich es. Es steht nirgends, dass ich kein Laub in den Stall tragen darf.

LG
    Kirstin

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    So ähnlich hab ich das auch gemacht: mehrere Metall-Komposter miteinander verbunden und mit Plexiglasplatten abgedeckt (hatte ich alles noch liegen), die Ritzen zwischen den Kompostern mit Leisten gegen Spatzen verschlossen, jede Menge Laub rein, da der Boden leider gepflastert ist. Aber so haben sie wenigstens ordentlich Licht und Sonne und können was sehen.

Den Stall habe ich am Boden mit Bohlen in mehrere Bereiche unterteilt, in die man verschiedene Materialien einfüllen kann, ein großes Sandbad, Bereich mit feuchter Erde und vielleicht noch ein paar Tierchen, ein Teil einer noch grünen Weide, zusätzliche Natur-Sitzstangen, einen Strohballen, alte Gartentische als zweite Ebene und zusätzliche Fläche. Für die Stalltür hatte ich schon vor Jahren aus Dachlatten und punktgeschweißtem Draht eine Gittertür gebaut.
    Ich hoffe, dass sich meine Orpingtons so ausreichend beschäftigen, dass sie nicht zu fett werden.

An meine Kompostgitterkonstruktion werde ich noch ein Foliengewächshaus anbauen, dann können sie endlich auch wieder auf Gras bzw. Erdboden laufen.

Ich hab mir einen "Laubvorrat" in Säcken kühlgelegt, so kann ich relativ bedenkenlos auch in einiger Zeit noch Laub nachfüllen, wenn das Virus noch dichter kommen sollte (sind schon jetzt nur noch 20km).

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    weil das Gesetz es so vorschreibt und ich leider zur Zeit keine Möglichkeit sehe, das legal zu umgehen.
    Ausserdem würde ich mir mal langsam wünschen dass sich die anderen Leute aus unserem Dorf auch mal an die Vorschriften halten, es regt mich ziemlich auf dass hier überhaupt keiner aufstallt - nur ich Depp
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Wer kann denn ernsthaft in seinem Stall sauber und unsauber trennen? Ich kann zumindest nicht sicherstellen, dass der Dreck von meinen Schuhen vor der Tür nicht später in den Stall geweht wird.

Erstmal kommt s jetzt noch dicker: heute wurde wohl seitens des Landes geäußert, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, landesweit Leinenzwang und Aufstallpflicht für Katzen zu verhängen....

....ich könnte k.....
    Oh nee, oder..wir hatten das ja schon mal- aber da waren wir in der "Kernzone"..das muss vor ca. 10 Jahren gewesen sein.

PLZ
    25335
    Land
    D
    2006 - Pollo trug Maulkorb und ich habe mir ein Fahrrad gekauft
    ....steht seither platt in der Garage......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    ...Ich habe meine Hühner nicht aufgestallt, weil ich Angst vor einer Kontamination mit dem Virus habe, sondern, weil das Gesetz es so vorschreibt und ich leider zur Zeit keine Möglichkeit sehe, das legal zu umgehen.
    Das Gesetz schreibt auch Schuhwechsel vor, also mache ich es.
    Es steht nirgends, dass ich kein Laub in den Stall tragen darf.
    genial
    LG, Saatkrähe

Genau..unsere hier hatten ja auch Maulkörbe- da sie sonst selbst auf dem Stallgelände an die Leine gemusst hätten
    und die Hofkatzen hatten wir in einer Pferdebox untergebracht..

Seite 36 von 1979 ErsteErste ... 2632333435363738394046861365361036 ... LetzteLetzte