Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Spatzen dürfen rein! Auch Meisen und andere kleine Wildvögel!!! Das muss also nicht so dicht sein. Wenn ein Amts-Vet was anderes behauptet, soll der die Geflügelpestverordnung lesen!

http://www.gesetze-im-internet.de/geflpestschv/__1.html

Dort unter Absatz (2) Nummer 7. steht, was mit Wildvögeln gemeint ist:

"Wildvogel: ein freilebender Vogel der Ordnungen Hühnervögel, Gänsevögel, Greifvögel, Eulen, Regenpfeiferartige, Lappentaucherartige oder Schreitvögel sowie ein zu wissenschaftlichen Zwecken gehaltener Vogel dieser Ordnungen;"

Wenn nicht gerade der Habicht kommt, der bis jetzt genau einmal in meinem Garten war, gibts im meinem Garten nach der Definition der Geflügelpestverordnung keine Wildvögel.
    Es tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen. In diesem Paragraphen geht es nur darum wann der Begriff "Geflügelpest" im Sinne der Verordnung gegeben ist. Das hat mit dem Wildvogel in den Bestimmungen zur Aufstallung nichts zu tun

Gast
    Obwohl ich zugeben muss, dass im Gesetz tatsächlich nur dieser Begriff steht. Dort auch die Aufstellung beschrieben ist. Nun hat damals 2006 der Veterinär anderes behauptet und ich muss Quellenforschung betreiben. Vielleicht wurde seit 2006 auch die Definition verändert. Ich werde nachlesen, möglicherweise hast Du doch Recht.

ich meine gelesen zu haben, dass es 2014 eine Änderung gab.
    Amtsveterinäre behaupten viel wenn der Tag lang ist.
    Es ist aber immer noch ein Unterschied zwischen dem, was im Gesetz steht und den dazu gehörenden Ausführungsbestimmungen. Ich sage nur Weideschuss bei Rindern.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Gast
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen. In diesem Paragraphen geht es nur darum wann der Begriff "Geflügelpest" im Sinne der Verordnung gegeben ist. Das hat mit dem Wildvogel in den Bestimmungen zur Aufstallung nichts zu tun

Susi ich würde sagen, wir hinterfragen dass nicht weiter und gehen davon aus, dass immer die definition per Gesetz gilt! Ich habe nachgelesen.In sämtlichen Aufstallungsgeboten die ich gespeichert habe ist stets nur die Rede von Wildvögeln. Nie werden sie genau definiert. Dann gilt im Zweifel die Definition aus dem Gesetz da wird man beim Rechtsstreit gut aussehen, denke ich. Ichnahme meinen Widerspruch zurück und schließe mich dem "Danke Susi" an

Gast
    und da § 13 obigen Gesetzes die Aufstellung vordefiniert müsste ein Landkreis in seinem Aufstellungsgebot schon eine andere Definition vorgeben, wenn es abweichen soll.

Gast
    ich hab da noch was altes ausgegraben eben beim nachlesen. Für diejenigen dessen erste Aufstellung das ist

http://www.provieh.de/s2970.html