Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
Und die ist im TSIS mittlerweile auch "aufgehoben". Genauer gesagt alle Wildvogelfunde außer einer Wildgans im Lankreis Frießland vom 5.12.16.

Insofern erklärt sich auch folgende Passage aus der Kreiszeitung:

"Meyer sprach von fundierten Zweifeln an der Zugvögel-Theorie. So sei nicht ein einziges totes und mit dem Virus infiziertes Tier in Niedersachsen gefunden worden. Auch deswegen stellte der Minister die Verhältnismäßigkeit der Stallpflicht in Frage."
Ich hatte Minister Meyer bei der Veranstaltung in Wardenburg so verstanden, dass sich diese Aussage nicht auf ganz Nds, sondern auf die Gegend um Garrel bezog.

Ansonsten hatte ich nach Wardenburg fast wieder ein kleines bißchen Hoffnung, dass die Stallpflicht doch noch bald enden könnte.
Penelope hat ja schon von Wardenburg berichtet. Alle Stimmen aus dem Publikum waren kritisch gegenüber der Wildvogelthese und der Stallpflicht, 2 Rassegeflügelzüchter und einer vom AVF (ich weiß aber nicht, wer...) kamen auch zu Wort. Minister Meyer klang von seinen Argumenten so, als ob er voll und ganz unserer Meinung sei. Er sagte, er wolle die Stallpflicht nicht mehr länger mitmachen. Im persönlichen Gespräch hinterher wirkte er fast ein bißchen ärgerlich, dass die Kreise die Ausnahmegenehmigungen nicht umsetzen, und er wollte sehen, was er tun kann. Er sagte aber auch, für die Region Garrel könne er im Moment nichts tun.......

.....und jetzt ist Garrel bei uns
Jetzt haben wir einen Fall in meiner Gemeinde, nur 10 km von mir entfernt! Am Ende liege ich sogar noch im Beobachtungsgebiet?

Scheiß Vogelgrippe, scheiß Stallpflicht, das ist alles sooooo zum Kotzen!
So macht Geflügelhaltung echt keinen Spaß mehr. Seit 4 1/2 Monaten Stallpflicht und kein Ende in Sicht, und für Herbst ist schon wieder Vogelgrippe angekündigt
Wie soll das bloß weitergehen?