Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
jetzt haut mich mal alle...ja iss heute auch nicht mein tag....aber !!! woo soll denn der mist hin...ihr habt doch alle selber einen stall, wißt also was anfällt..?..und das jetzt mal hochgerechnet auf einen betrieb??...der nicht jeden tag ausmistet?...bei uns haben sie bei der letzten geflügelgrippe noch mist gefahren, dieses jahr nicht, kein einziger lkw..
Wo soll der Mist hin?
Gute Frage.
Nur,
Laut dem Mainzer Oberförster, dem Chef-Veterinär, hätten wir alle im Vorfeld, zum Überstehen einer Situation (wie Vogelpest) des notwendigen Aufstallens unserer Huehnis, bereits Vorrichtungen haben sollen, die das erlauben, und zwar Tieschutzgerecht!

Daraus entwickle ich mal:

Wenn der Mist kontaminiert sein kann (gleich dem Abfall aus Atomkraftwerken) ist dafür zu sorgen, dass er entsprechend entsorgt, oder gereinigt - desinfiziert wird. Und das umweltgerecht, z.B. verdampfen, Verstromen, Erhitzen, durchkochen, wie auch immer.

noch Fragen?

Aach, ist zu teuer?
Ich denke, beim Preis für Eier und Huehner ist durchaus Luft nach oben.!!! Auch wenns von der Industrie hergestellt wird.

Muss alles bei uns nach dem Prizip
Billig billig, aber Gewinn machen, und diesen einstecken, das Risiko trägt die Allgemeinheit, und die möglichen Verluste beim GAU auch ----

--- womit wir wieder bei der anfänglichen Parallele wären --- zur Atom-Industrie -----