Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
Lass uns dass jetzt nicht über das Knie brechen. Ob wir da in dieser Saison noch was erreichen können, halte ich für unwahrscheinlich. Ohne ausgebildete Probennehmer, wären die Ergebnisse eh nicht in der Diskussion verwendbar. Da ich bisher auch nur im anorganischen den Probennehmer gegeben habe, müsste da noch einiges an Wissen her. Wir haben ja hier einige Biologen, da sollte man für die nächste Saison was vorbereiten können. Aber jetzt so auf die Schnelle, wäre verbranntes Geld. Das mit dem Massenhaltungsmist können wir auch über das Jahr machen, quasi um Grunddaten zu bekommen. Aber unterschätze dabei nicht die Kosten, selbst wenn wir die Proben selbst nehmen und zum Labor schaffen, bleibt noch die Analyse selber und da kommen wir schnell in vierstellige Bereiche. Ich wäre da auch sehr dran interessiert, ich liebe solche Aufgaben, aber es muß alles Hand und Fuß haben.
Ja genau. Und deshalb müssen wir uns jetzt kümmern. Damit wir so schnell wie möglich dazu in der Lage sind diese Proben zu nehmen. Wir brauchen erstmal ein Labor, damit wir wissen was da finanziell auf uns zu kommt und wie wir das wuppen können. Dann schauen wie wir das mit den Probennehmern machen ... das braucht Zeit, und deshalb müssen wir in die Pötte kommen.