Seite 879 von 1979 ErsteErste ... 37977982986987587687787887988088188288388992997913791879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.781 bis 8.790 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8781
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Leute, verschickt das hier über FB und wo immer es in die Welt raus gehen kann und die Ministerpräsidentin irgendwie erreicht:

    Sehr geehrte Frau Dreyer,

    sie können nicht ernsthaft zulassen, dass hier ein ganzer Bestand von gesundem Wassergeflügel in Ihrem Bundesland vorbeugend gekeult wird!.

    Bitte unternehmen Sie etwas, bevor es zu spät ist!

    https://sc334ccf2a61c612f.jimcontent...44800_nmp4.mp4


    Das ist die Situation:
    Ein einziges Tier wurde auf ein LPAI – ein Niedrig-Pathogenes Influenza Virus getestet. Alle anderen waren negativ. Es ist kein Nutzgeflügelbestand. Er gefährdet keine anderen Bestände. Die Tierseuchenschutzverordnung der Bundesrepublik ERLAUBT in solchen Fällen auch, die Tiere unter Quarantäne zu stellen und regelmäßig zu beproben und damit das Leben der nicht positiv beprobten Vögel zu schützen/zu retten.
    Im Opelzoo ist dies mit dem betroffenen Pelikan sogar bei einem positiven H5N8 Befund, also hochpathogen umgesetzt worden.


    Zudem hat Prof Dr Dr hc Mettenleiter, Chef des Friedrich Löffler Instituts hat am 1.12.2016
    in Kiel bei der Veranstaltung des Dr Habeck, Landwirtschaftsminister Schleswig Holstein
    persönlich ausgesagt, dass:

    "Das Vorkommen von LPAI in Wassergeflügelbeständen normal sei.
    Sie würden praktisch in jedem Wassergeflügelbestand, den sie beproben, immer LPAI nachweisen können. "

    Dies bedeutet für mich: wenn der positiv getestete Vogel nicht klinisch auffällig ist, ist er nicht krank.
    Es kann nicht angehen, dass man einen Bestand (wo alle anderen negativ sind!!!!) keult, für etwas, was normal in jedem Bestand vorhanden ist. Dann müssten wir sämtliches Wassergeflügel der Welt ausrotten!

    Der zuständigen Amtsveterinärin wurde die Entscheidung aus der Hand genommen. Ihre Landesregierung hat das Ruder übernommen und gibt die Anweisungen. Bitte verhindern Sie diese Greueltat – wer immer in Ihrem Haus hier auch vorpreschen mag.

    Mit freundlichen Grüßen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #8782
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Medienmäßig ist ganz schlecht. Ich hab jetzt im SWR rumtelefoniert, bei SWR4 konnte ich wenigstens wen sprechen, die sind am Wochenende auf Minimalbesetzung, nur Moderatoren, könnten allenfalls bei Katastrophen, die in aller Augen welche sind, noch wen mobilisieren.
    EVt. möglich wär noch SWR-Landesschau.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  3. #8783
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Malu Dreyer hat eine eigene Website:
    http://www.malu-dreyer.com/
    Mein Laptop ist zu langsam, da draufzukommen, kann wer anders übernehmen?
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  4. #8784

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Bin durchgekommen und habe Tannys Text an Frau Dreier als dringenden Aufruf weiter geleitet.

  5. #8785

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    War ein Button "Sofortnachricht". Hoffentlich liest sie ihn heute noch.

  6. #8786
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    So Leute, das kann ja nicht angehen, dass wir in solchen Situationen keine Presse finden, nur weil Wochenende ist!.

    Wir haben auf der Seite vom AVF unter andrem die Rubrik ANsprechpartner.
    Wer da noch nicht drin ist, aber rein möchte für seine Region, schreibe bitte eine PN an Vamperl oder Nicolina!

    Dann weiter: bitte an ALLE Ansprechpartner und an alle anderen (die müssen dann bitte den Text etwas abändern) - schreibt den nachfolgenden Text an die Medien in Eurem Bundesland.
    Sollte ein medium direkt an Euch antworten, dann sendet bitte die Kontaktdaten per PN an Vamperl oder Nicolina.

    Bitte keine Antworten mit Kontaktdaten öffentlich machen!!!

    Vamperl und/oder Nicolina werden die Kontakte in einer internen Datenbank sammeln und zudem den ANsprechpartnern weiterleiten, so dass künftig diejenigen, die es als erstes betrifft, Zugriff auf die richtigen Kontakte haben.

    Hier der Text:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir vom Aktionsbündnis VogelFrei www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de setzen uns unter anderem dafür ein, dass die derzeit massenhaft stattfindenden „vorbeugenden“ Keulungen von überwiegend gesundem, nicht beprobten Geflügel nicht mehr stattfinden dürfen.
    ich selbst bin Ansprechpartner für das Bundesland ___________________________

    Da zunehmend von regelrechten Rollkommandos private Hobby-Hausgeflügelbestände betroffen sind, haben wir unter anderem eine Notfalltelefonnummer eingerichtet, die jeder Geflügelhalter wählen kann, bei dem die Keulung unmittelbar bevor steht.

    Zunehmend werden die Keulaktionen im privaten Bereich von den Behörden auf die Wochenenden gelegt und erfolgen ohne oder mit kurzer Vorwarnzeit, um die Möglichkeit, rechtzeitig die Medien zu informieren, zu minimieren.

    Wir sind jetzt dazu übergegangen, eine interne (diese Daten werden nicht öffentlich gemacht!) Datenbank anzulegen, wo wir Journalisten mit PLZ, Namen und Telefonnummer (die auch am WE erreichbar ist) hinterlegen.

    Wir benötigen Ansprechpartner bei der Presse, die im Falle eines bei uns eingehenden Notrufs innerhalb kürzester Zeit vor Ort sein können, so dass sie nach Möglichkeit noch vor Absperrung des Geländes zu dem Betroffenen vordringen und die Aktion von innen dokumentieren können.

    Bitte teilen Sie uns ihre geeigneten Kontaktdaten für diese Notfalldatenbank unter AB_VogelFrei@web.de oder an mich mit.
    Die Daten werden weder veröffentlicht, noch für Aktionen verwendet, die nicht mit akuten Keulaktionen zu tun haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    für das Aktionsbündnis Vogelfrei
    .......

    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #8787
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Ja, die Situation mit der Presse, wie es heute war /ist, sollte so nicht nochmal sein.
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    War ein Button "Sofortnachricht". Hoffentlich liest sie ihn heute noch.
    Ich habs nach ewigem Warten doch noch draufgeschafft und das Gleiche getan.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  8. #8788

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    @Tanny:
    Sehr gut - das hätten wir wahrscheinlich schon viel früher machen müssen.
    wie sagt man so schön: Aus Schaden wird man klug. Ich könnte mich beißen, dass ich das nicht früher weiter verfolgt habe.

    @ProFedervieh:
    Das ist Wahnsinn, dass wir Dich jetzt noch nicht einmal unterstützen können .... das macht mit traurig.

  9. #8789
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Tanny ich darf hier keine Telefonnummern wiedergeben von den Ansprechpartnern vor Ort hat @ markus letztes Mal geschrieben.

    @ hanne dein Fernsehen hat sich nicht gemeldet und unter der Telefonnummer per PN ging niemand dran.

  10. #8790
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Unfassbar, was da in Wörth geschieht. Unglaublich, dass das Ministerium die Massentötung angeordnet haben soll - und es liegt KEIN HPAI vor?!
    Was zur Zeit in De bzgl. Geflügel abläuft, ist schockierend.

    Obwohl ich hier ständig mitlese, hab ich wohl überlesen, wie es zu dem Wahnsinn in Wörth kam. Warum wurde dort beprobt? Wenn dies hier schon geschrieben wurde, wäre ich für die Nummer dieses Posts echt dankbar!
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

Seite 879 von 1979 ErsteErste ... 37977982986987587687787887988088188288388992997913791879 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •