Seite 58 von 1979 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #571
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wären ruck zuck von den Kötern verspeist..und dann als "Beweis" noch ein paar Federn am Napf hinterlassen...
    Bei dir reicht ja die kleine Meta schon als Argument...

    LG

  2. #572
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    genau ...und ich habe den Dackel.......

    ...oder wird der dann auch vorsorglich gekeult, weil er die Hühner verspeist hat?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #573
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Jau, Sabine, den selben Gedanken hatte ich auch!
    Und nun... Damit der Hahn die Schnauze hält, hm, müsste man sich halt nach dem Hokus Pokus eventuell 'nen neuen beschaffen- wenn man nicht gerade seine eigene, zuchtwichtige Hahnenlinie zieht und er daher quasi unersetzlich ist...

    Zusätzlich zum "urplötzlichen Verschwinden" würde ich denn noch auf den brennenden Ofen hinweisen und sagen: "Hab' versehentlich die Stallklappe aufgelassen, und die hat alle letzte Nacht der Fuchs geholt- habe die traurigen Überreste schon alle zur Seuchenvermeidungsgefahr verheizt, waren ja nur noch zwei/ drei zerfetzte Kadaver da..."
    Und denn nach Ab- Ebben dieses Käses die Tiere von den Bekannten aus der nicht betroffenen Nachbargemeinde wieder abgeholt...

    Hey, vielleicht streben sie ja deshalb eine deutschlandweite Aufstallungspflicht an- damit man sowas nicht mehr so eben mal durchziehen kann *gewusst wo*!

    Egal wie man's dreht und wendet, Leute, es wird Zeit, dass gegen diese offenkundige Volksverdummung und offensichtliche Tatsachenunterschlagung und -verdreherei mal was unternommen wird! WIR, bzw. die meisten von uns, wissen seit 10 Jahren, was da für ein kruder Plan dahinter steckt- aber das Gros?
    Wird eine Petition was bringen? Keine Ahnung... Wer überreicht die dann wo? Keine Ahnung... Aber da muss doch mal echt was passieren! Wo sind denn da PETA, Vier Pfoten und wie sie alle heißen?
    Den Terrarienpflegern die Hölle heiß machen und inzwischen fast bundesweit bewirken, dass die zumindest nur noch teilweise ihren Hobbys frönen können, aber so eine Mega- Veräppelung und gleich zigtausendfaches Tierleid und ebensoviele sinnlose Tiertode nicht verhindern können?
    Oder haben die auch alle nur eine große Klappe, wo sie es sich leisten können (gegenüber dem kleinen Privatmann), und sind dann plötzlich doch gar nicht mehr so profund und heiliger als der Papst, wenn es mal um ein ernsthaftes Thema geht?!?

    Wo seid Ihr, Tierschutzvereine, wo!?!?
    Tut mal was FÜR den kleinen Mann, als nur ständig GEGEN ihn!
    Geändert von Okina75 (14.11.2016 um 00:07 Uhr)

  4. #574
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Oder haben die auch alle nur eine große Klappe, wo sie es sich leisten können (gegenüber dem kleinen Privatmann), und sind dann plötzlich doch gar nicht mehr so profund und heiliger als der Papst, wenn es mal um ein ernsthaftes Thema geht?!?

    Wo seid Ihr, Tierschutzvereine, wo!?!?
    Tut mal was FÜR den kleinen Mann, als nur ständig GEGEN ihn!
    Da hast du vollkommen recht!

  5. #575

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Bei dir reicht ja die kleine Meta schon als Argument...

    LG


  6. #576
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach wie schööön Nicolina Genau das brauchen wir - Fotos von glücklichen Tieren..
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #577

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ach wie schööön Nicolina Genau das brauchen wir - Fotos von glücklichen Tieren..
    Danke
    Lenkt kurzzeitig ab-
    aber unterm Strich- geht es leider um die Folgen dieser "Pest"...


  8. #578
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Okina ich stimme Dir voll zu.
    Eine Petition finde ich gut, ich denke aber, wenn wir sie als kleine "no name Gruppe" privat organisieren bspw. über Plattformen wie Campact, we act oder change org ist das fraglich, ob wir da genug erreichen.

    Einen Veband/Verein etc. gewinnen, der sich des Themas professionell annimmt?
    Finde ich deutlich vielversprechender.

    Wer käme da in Frage? Wen könnten wir mit unserem Anliegen anschreiben?

    Nabu
    https://www.nabu.de/news/2016/11/21484.html
    ist voll im Thema drin, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der Nabu schon mal Petitionen o.ä. durchgezogen hätte, also da Erfahrungen hat

    https://albert-schweitzer-stiftung.de/ueber-uns
    sind im Thema Massentierhaltung voll drin / ist ihr zentrales ANliegen und die machen eine Menge erfolgreicher Aktionen auch im Zusammenhang mit Petitionen.


    Weitere Ideen?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #579
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Andreas: Warum sollte PETA sich für uns "Nutztierhalter" einsetzen? Für die sind wir doch nur der kleinere Haufen Sch**ße, als PHW.

    Sinnvoller wäre wohl eher Vereinen beizutreten, oder sie zu unterstützen, die unsere Interessen vertreten.
    Mein Optimismus, dass diesen Vereinen dann auf politischer Ebene entsprechend Gehör geschenkt würde, hält sich zwar in sehr engen Grenzen, scheint mir aber nicht ganz so sinnlos wie ein Warten auf PETA's Unterstützung.

    Nachdenkliche Grüße aus einer bislang noch unbehelligten Gegend und die besten Wünsche für alle Betroffenen,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #580
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Was macht eigentlich der BGRD?

Seite 58 von 1979 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •