was erzählt der Landrat da denn für einen Schwachsinn? Die Ausnahmegenehmigung kann sein Kreisveterinär erteilen. Das ist das typische Politikergesabbere, viel reden, nichts sagen und dabei noch ein bisschen drohen.
![]() |
was erzählt der Landrat da denn für einen Schwachsinn? Die Ausnahmegenehmigung kann sein Kreisveterinär erteilen. Das ist das typische Politikergesabbere, viel reden, nichts sagen und dabei noch ein bisschen drohen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ein guter Grund, sich dieses Pamphletes anzunehmen! Oder?
Nebensächlichkeit, ich koche stets bei 100°Die von unterschiedlichen Gremien angegebenen Temperaturen zur Unschädlichmachung der Viren sind auch so ein Thema, von 50 - 70 °C bei 2 - 30 Minuten habe ich schon alles gelesen.![]()
Wegen der Futtermittelhersteller und Ausbrüche in Rees: Wird nicht vergessen ...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
http://geb.uni-giessen.de/geb/vollte...2014_10_08.pdf
Sehr lang aber auch informativ. Es wird auch auf die Geflügelpest eingegangen und die Entwicklung der Geflügelwirtschaft.
Die Zielsetzung dieser Dissertation ist die Zusammenstellung und Bewertung der sehr umfangreichen Fachliteratur über alle Aspekte der Newcastle-Krankheit (NK).
Betrachtet man die Implikationen der NK in ihrer Gesamtheit, so lässt sich festhalten, dass diese Seuche nicht nur ein wesentliches Problem für Gesundheit und Leistung des Hausgeflügels und der Wildvögel, aber auch des Menschen ist, sondern zugleich drastische Auswirkungen auf den nationalen und internationalen Handel und auf die Ernährung der Weltbevölkerung besitzt. Die Umgestaltung der Geflügelerzeugung vom extensiven, kleinbäuerlichen Nebenerwerb zur industriemäßigen Großproduktion von Eiern und Fleisch bewirkte einerseits eine effiziente und kostengünstige Lebensmittelversorgung der Bevölkerung und andererseits eine fast ausschließlich auf Technisierung, Automatisierung und Spezialisierung aufgebaute Produktion zu Lasten des Tierwohls. Die Rückbesinnung auf tradierte, in früheren Jahrhunderten übliche Formen der Boden- und Auslaufhaltung, mögen den natürlichen Ansprüchen des Geflügels eher entsprechen. Es muss aber auch bei artgerechteren Haltungsformen mit erhöhten Risiken für die Tiergesundheit, in Folge von NKV- und vielen anderen Infektionen, gerechnet werden. Für die Tierärzteschaft ist es eine wichtige Aufgabe, die weitere Entwicklung der Gesundheitsprophylaxe und den damit verknüpften Haltungsformen nicht nur abzuwarten, sondern darin eine aktive Gestalterrolle zu übernehmen.
hühnerling, hör dir die Rede mal genau an...
Dort sind im Mai Wahlen, der öffentliche Druck seitens des AVF war phatastisch. Presse war da, hat berichtet. Gott sei Dank war es nicht H5N8 und das grüne Gift war raus aus dem Spiel.
Das war für den Typ die Chance heil aus der Sache raus zu kommen. Glaubst du, dass Wahlplakate, über die quer “Tiermörder“ geklebt sind, einem Wahlkampf gut tun? Das war kein Mut, das war nutzen einer Wahlkampfchance und die Angst vor einem Shitstorm während des Wahlkampfes.
Egal, gut, dass da Wahlkampf ist und er sich so ein paar Stimmen ausrechnet, aber glaubt doch bitte nicht, dass ein Politiker jemand anderem etwas Gutes tun möchte. Bei Behörden und Politikern gehe ich inzwischen prinzipiell davon aus, dass sie Lügen und Betrügen - das haben sie in den letzten Jahren zu oft getan und zu oft geltendes Recht mit Füßen getreten.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
elja der Landrat ist auf unserer Seite. Lass gut sein. Warum ist aktuell völlig zweitrangig. Es gehört auch von seiner Seite viel Mut dazu diesen Schwenk mitzumachen. Es ist in Deutschland einfacher zu keulen als die Ausnahme durchzuziehen.
Da müssen wir diejenigen, die sich darauf einlassen auch nach Kräften unterstützen auch wenn sie erst einen Stubbs von uns brauchten.
Das gleiche hab ich auch gedacht. Der klopft sich selber auf die Schulter. So etwas mag ich gar nicht. Eure Leistung wird doch unter den Tisch gekehrt. Macht alle weiter so.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
ist das übrigens ein skandal. Wer schnell den Bestand räumt, der muss nur die Bestandsräumung dokumentieren und ist dann relativ schnell durch damit. Derjenige der aber für das Wohl der Tiere kämpft und sich auf Ausnahmen einlässt, muss sowohl das Risiko tragen, was er nicht einschätzen kann, weil er desinformiert vom FLI ist als auch endlose Berichte an ministerium und EU abliefern.
Auch das müssen wir sehen und dann einfach mal Danke sagen. Wer schimpft, und dann Recht bekommt muss auch aufhören mit schimpfen.
Lesezeichen